Vorkriegskabel für Mercedes Oldtimer nachbauen?

Tipps & Tricks oder auch "nur" Erfahrungstausch -...
Antworten
Benutzeravatar
Flechterei Stratil
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2023, 14:12

Vorkriegskabel für Mercedes Oldtimer nachbauen?

Beitrag von Flechterei Stratil »

Liebe Mercedes Vorkriegs Freunde,

Günter hat uns sehr freundlich ganz neu im Forum aufgenommen - Vielen Dank dafür und grüßgott an alle !!.
Wir sind Bianca & Daniel Stratil aus Württemberg. Einen Vorkriegsmercedes haben wir leider (noch) nicht. Nur ein paar Motorräder aus der Zeit. Und ein W170 Werkstatthandbuch-Nachdruck zum Träumen liegt schon seit 10 Jahren im Bücherschrank...

Warum sind wir hier beigetreten? Wir haben ein kleines Startup welches Vorkriegskabel (Meterware) sehr hochwertig nachbaut. Nachdem wir einige Zeit auf Motorradkabel fokussiert waren würden nun gerne verstehen wie Autokabel hergestellt wurden. Einige Muster haben wir schon aber leider noch nichts von Mercedes - und das als gebürtiger Cannstatter und Mercedesfahrer. Ein echtes Problem!

Alles was wir bräuchten wäre ein alter originaler Kabelbaum (auch teilweise) oder ein unrestauriertes Fahrzeug. Also falls jemand so etwas noch hat bitten wir um eine Kontaktaufnahme. Vielleicht tut sich auch der Kontakt zu einem Händler oder Konfektionär auf welcher aus den Produkten dann in Zukunft gleich schöne, fertige Kabelbäume bauen kann.

Anbei ein paar Original&Nachbau Impressionen von Tornax und BMW Motorradkabel Nachbau-Projekten vom letzen Jahr.
Collage_Gemischt.jpg
Collage_Gemischt.jpg (80.57 KiB) 392 mal betrachtet
Collage_BMW_R12.jpg
Collage_BMW_R12.jpg (68.83 KiB) 392 mal betrachtet
Auf unserer Internetseite gibt es noch mehr zu sehen wie zB. DKW, Puch usw..

www.prewarit.com

Wir freuen uns sehr auf Eure Unterstützung bei dieser Sache!

Liebe Grüße Bianca und Daniel
Antworten