Was mag das nur sein?

Tipps & Tricks oder auch "nur" Erfahrungstausch -...
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Was mag das nur sein?

Beitrag von Lothar »

Lieber Mitcho,
Sehr schön, dich hier im Forum wieder zu lesen!
Hoffnung auf den Tank aus dem Fahrzeug, dass Harald gepostet hatte kann ich Dir leider nicht machen. Das Fahrzeug wurde durchaus konsequent und fachmännisch auf Lada Technik umgebaut. Anbei ein Bild aus dem Kofferraum, da siehst Du links das Füllrohr zum nun im Heck liegenden Tank. Und das passt ja nicht so richtig gut in einen W21 ….
Beste Grüße,
Lothar
Dateianhänge
07AA12D2-37D0-45C2-85E0-011811539034.jpeg
07AA12D2-37D0-45C2-85E0-011811539034.jpeg (230.92 KiB) 876 mal betrachtet
Benutzeravatar
maulu
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20. Aug 2020, 17:45

Re: Was mag das nur sein?

Beitrag von maulu »

Nö, das würde auch nicht aussehen :D
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Was mag das nur sein?

Beitrag von Lothar »

..eine kleine Fortsetzung zum Thema "Was mag das nur sein".
Danke an Harald und Markus!
Liebe Gruesse,
Lothar
Was mag das nur sein - Fortsetzung.pdf
(3.08 MiB) 107-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
170ziger
Pro-Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 21. Aug 2020, 10:41

Re: Was mag das nur sein?

Beitrag von 170ziger »

hallo Lothar,
soll ich jetzt zum Neuerwerb gratulieren oder ....egal, die Heimbringung ist Goldgräberstimmung und man kann es einfach nicht lassen.
Die Story alleine ist es den Aufwand wert. In Österreich gibt es eine Plattform, deren Name es schon sagt: "willhaben".
Ich hoffe die Story geht weiter.

Gruß, Alfred
Benutzeravatar
robi64
Pro-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24. Aug 2020, 10:22

Re: Was mag das nur sein?

Beitrag von robi64 »

Respekt!
Ich kann nur meinen Hut ziehen für jemanden, der sich
solch ein Projekt zutraut.

LG Rolf
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Was mag das nur sein?

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Lothar, liebe 170er-Freunde,

es freut mich sehr, dass dieses alte Kunst/ Naturwerk genau in die richtigen Hände gekommen ist. Wenn ich noch einen Rat geben darf, dann den, dass Du möglichst bald versuchen solltest, die leicht offen stehende Motorhaube zu schließen.
Kaum hattest Du mit deinem „Convoi exceptionnel“ Grasberg verlassen, hat mir mein S-V fahrender Freund Günther aus Fischerhude dieses Bild zukommen lassen. Ich habe überlegt, unter welcher Rubrik es einzustellen sei. Rein äußerlich passt es natürlich ganz gut zu deinem Schnäppchen. Sollte es aber nicht doch besser unter „Tipps & Tricks“ stehen?
Mein Tipp: achtet bitte beim abendlichen Abstellen eures Oldtimers - egal ob Simca, Lada oder 170er - immer darauf, dass die Motorhaube gut geschlossen ist. Bleibt da nur ein kleiner Spalt, können Dachs, Marder, Iltis eindringen. Dieses lichtscheue Gesindel labt sich bekanntlich bevorzugt an den Ummantelungen der Elektroleitungen. Besonderer Leckerbissen: die dicken Zündkabel. Da darfst Du dich dann nicht wundern, wenn dein
W 21/ Lada am nächsten Morgen nicht mehr anspringen will und Du die Frühstücksbrötchen zu Fuß holen musst.
Nur gutgemeinte Grüße aus Grasberg von

Harald
Dateianhänge
IMG_1412.JPG
IMG_1412.JPG (111.2 KiB) 835 mal betrachtet
Antworten