Lieber Karl,
bei den alten Leitungen gab es zwei unterschiedliche Formen. Die ganz frühe Ausführung geht von der EP schräg nach oben ab. Dann wurde später bei Leitung 1 und 2 eine andere Form eingeführt. Nun gingen die Leitungenvon der EP zunächst ein Stück waagerecht nach vorn und stiegen erst dann an. Wenn ich das richtig sehe, hast Du noch die alte Form. Die lässt sich aber schlecht mit der neuen kombinieren. Deshalb solltest Du beide Leitungen (1 und 2) zusammen austauschen, dann passt das wieder. Bild 1, neue Form. Abb. 2, alte Form..
Gruß Harald
Druckleitung Einspritzdüse OM 636
- HaraldSchuessler
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Re: Druckleitung Einspritzdüse OM 636
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Re: Druckleitung Einspritzdüse OM 636
Hallo,
@ Harald du hast das mit den Leitungen richtig erklärt, ich werde die vier Leitungen erneuern.
@ Baloke die neue Leitung habe ich nicht gemessen, sollte jetzt ein Längenunterschied sein dann ist das so für kurze Zeit.
Nachdem ich wieder tief im Motorraum stecke ist mir aufgefallen das der untere Wasserabstellhahn keine Griff mehr hat.
Hat jemand noch so etwas in seinem Fundus und würde es mir verkaufen.
Gruß Karl
@ Harald du hast das mit den Leitungen richtig erklärt, ich werde die vier Leitungen erneuern.
@ Baloke die neue Leitung habe ich nicht gemessen, sollte jetzt ein Längenunterschied sein dann ist das so für kurze Zeit.
Nachdem ich wieder tief im Motorraum stecke ist mir aufgefallen das der untere Wasserabstellhahn keine Griff mehr hat.
Hat jemand noch so etwas in seinem Fundus und würde es mir verkaufen.
Gruß Karl
- HaraldSchuessler
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Re: Druckleitung Einspritzdüse OM 636
Lieber Karl,
diese Griffe hat Lothar Meier nachgefertigt. Wenn Du bei ihm nichts mehr bekommen solltest, könnte ich da auch aushelfen.
Bedenke aber: der Griff ist ja nicht ohne Grund abgebrochen. Der Hahn muss zuvor geöffnet und wieder gängig gemacht werden. Dabei vielleicht gleich auf O-Ring umrüsten.
Gruß Harald
diese Griffe hat Lothar Meier nachgefertigt. Wenn Du bei ihm nichts mehr bekommen solltest, könnte ich da auch aushelfen.
Bedenke aber: der Griff ist ja nicht ohne Grund abgebrochen. Der Hahn muss zuvor geöffnet und wieder gängig gemacht werden. Dabei vielleicht gleich auf O-Ring umrüsten.
Gruß Harald
Re: Druckleitung Einspritzdüse OM 636
Lieber Harald,
der Hahn ist gangbar ich kann den Stumpf nit der Zange greifen und bewegen.
Kannst du mir weiterhelfen mit Lothar Meier ich finde nur eine Webseite die überarbeitet wird.
Gruß Karl
der Hahn ist gangbar ich kann den Stumpf nit der Zange greifen und bewegen.
Kannst du mir weiterhelfen mit Lothar Meier ich finde nur eine Webseite die überarbeitet wird.
Gruß Karl
- HaraldSchuessler
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Re: Druckleitung Einspritzdüse OM 636
Lieber Karl,
Lothar Meier ist kein großer Freund des Internet. Deshalb wissen die meisten Leute auch nicht, wieviel Zeug er hat. Am besten, Du rufst ihn tagsüber in seiner Halle an: 05144 493792. Email ist aber auch möglich: info@l-meier.de
Gruß Harald
Lothar Meier ist kein großer Freund des Internet. Deshalb wissen die meisten Leute auch nicht, wieviel Zeug er hat. Am besten, Du rufst ihn tagsüber in seiner Halle an: 05144 493792. Email ist aber auch möglich: info@l-meier.de
Gruß Harald
Re: Druckleitung Einspritzdüse OM 636
Hallo Harald,
mit Herrn Meier habe ich mich in Verbindung gesetzt das hat geklappt, für den Hahn reicht mir nicht nur der Knebel,
für den Zigarettenanzünder brauche ich bei dem "super Preis " Argumente als Nichtraucher, naja sind alles Dinge die Mann nicht unbedingt braucht.
Meine Druckleitungen habe ich inzwischen zusammen, war gar nicht so einfach die neue Ausführung zu bekommen
Mercedes hat nicht mehr alle vier Leitungen
Jelinek hat eine neue und zwei alte Ausführungen geliefert, gefällt mir nicht
Mogparts konnte liefern, ich sollte allerdings schnell bestellen, was ich dann auch machte.
Die Klemmen der Druckleitung von DB habe ich nur zu Preisen gesehen, wow Hut ab!
Selbst machen wäre auch gegangen, dann habe ich doch noch etwas brauchbares gefunden
Gruß Karl
mit Herrn Meier habe ich mich in Verbindung gesetzt das hat geklappt, für den Hahn reicht mir nicht nur der Knebel,
für den Zigarettenanzünder brauche ich bei dem "super Preis " Argumente als Nichtraucher, naja sind alles Dinge die Mann nicht unbedingt braucht.
Meine Druckleitungen habe ich inzwischen zusammen, war gar nicht so einfach die neue Ausführung zu bekommen
Mercedes hat nicht mehr alle vier Leitungen
Jelinek hat eine neue und zwei alte Ausführungen geliefert, gefällt mir nicht
Mogparts konnte liefern, ich sollte allerdings schnell bestellen, was ich dann auch machte.
Die Klemmen der Druckleitung von DB habe ich nur zu Preisen gesehen, wow Hut ab!
Selbst machen wäre auch gegangen, dann habe ich doch noch etwas brauchbares gefunden
Gruß Karl
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- HaraldSchuessler
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Re: Druckleitung Einspritzdüse OM 636
Lieber Klaus,
sieht gut aus! Ich hatte mir über eine primitive Form auch ein paar Klammern gebogen, finde die Lösung auch ganz schön, werde aber doch - so wie es Hauke empfohlen hat - auf die neueren DB-Klammern umbauen. Die sind sogar noch etwas schlanker als die originalen Klammern.
Gruß Harald
sieht gut aus! Ich hatte mir über eine primitive Form auch ein paar Klammern gebogen, finde die Lösung auch ganz schön, werde aber doch - so wie es Hauke empfohlen hat - auf die neueren DB-Klammern umbauen. Die sind sogar noch etwas schlanker als die originalen Klammern.
Gruß Harald
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