Faltdach 170er öffnen

Hier können die Diskussionen über den 170 S stattfinden...
Antworten
M4st3r M M
Pro-Mitglied

Faltdach 170er öffnen

Beitrag von M4st3r M M »

Hallo, ich habe gerade die Frage zu dem öffnen des original 170er Faltdaches, das aktuell verbaut lässt sich nicht mit einer Hand nach hinten ziehen, es verklemmt sich sofort.
Wie ist das bei euren Autos?
Gibt es da irgendwas was man beachten sollte?
Dach wurde gerade vom Sattlerbetrieb montiert und eingebaut.
Ich freue mich von Euch zu hören 8-)
Markus aus Hiddenhausen / Köln
170ziger
Pro-Mitglied

Re: Faltdach 170er öffnen

Beitrag von 170ziger »

hallo Markus,
wenn nach Neueinbau sich das Dach nicht mehr leicht öffnen läßt , bzw., verklemmt ......

- die Gleit-Leder sollten in Ordnung sein (rundum).
- die Querstreben sollten nicht verbogen sein, d.h., keinen seitlichen Druck auf die Führungen ausüben.
- die Gleit-Leder sollen gut geschmiert sein (rundum).
- die Stoppeinrichtung am Spriegel muss auch ganz öffnen.

Versuche zu lokalisieren, ob der vordere Spriegel, oder eine der folgenden Querstreben die Hemmung auslösen.

Gruß und ein gutes 2022, Alfred
WilliD
Vollwertiges Mitglied

Beitrag von WilliD »

Willkommen im NEUEN Jahr und Gesundheit. An meinem Faltschiebedach habe ich vor 3 Jahren die Dachhaut erneuert. Am Anfang klemmt es, mit der Zeit spielt es sich ein. Was tun? nach der blockier Stelle- aussteigen und sehen ob das Dach schräg steht (bei meinem Fahrzeug war es immer der erste Spriegel) . Mit wenig Kraft versuchen wieder eine Mittig Stellung zu erreichen. Nun sollte man eigentlich ein Stück oder ganz zum öffnen kommen. Das gleiche kann auch beim schließen vorkommen und die Abhilfe ist die gleiche. Dein Ansprechpartner ist doch die ausführende Sattlerei. Gruß Willi
L1110096.JPG
L1110096.JPG (99.07 KiB) 1976 mal betrachtet
M4st3r M M
Pro-Mitglied

Beitrag von M4st3r M M »

Danke für eure Hilfe, ich habs schon so weiter gegeben, ich denke Dach kommt noch mal raus und es wird noch mal Teil für Teil geprüft.
Markus aus Hiddenhausen / Köln
Antworten