ich wollte einfach mal allen Mitgliedern freundlich "Hallo" sagen und mich, sowie mein Projekt vorstellen.
Mein Name ist Sascha, ich bin 36 Jahre alt, Vater eines 8. Jährigen Sohnes und wohnhaft im schönen Biebertal in Hessen bei Gießen.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes W136 170V Cabrio B von 1951.
Es steht seit 6 Jahren in einer Halle in Deutschland, vorher war es in irgendwann mal nach Kalifornien verkauft worden, wo es dann auch bei seinem Besitzer von Anfang 1970 bis 2018 fuhr.
Wahrscheinlich werden in den nächsten Wochen und Monaten einige Fragen aufkommen, die ich hoffentlich bei euch stellen kann. Ich habe schon beim durchlesen gesehen, dass es einige hochkompetente Mercedes Kenner hier gibt.
Meine erste Frage wäre soeben auch gleich, welche Ersatzteileliste und andere Literatur für die Bearbeitung meines Cabrio Projekts erfahrungsgemäß am meisten Sinn macht. Ich habe schon das Video hier im Forum zu den einzelnen Werken gesehen, nur bin ich unsicher welche Ausgabe usw. bei meinem Projekt am passendsten ist.
Grundlegend auch die Frage? Wenn mehrere Fragen auftauchen, die vom Thema nicht zusammenpassen, lieber zusammenfassend ein Thema schreiben oder einzelne Themen erstellen?
- ein Persenning/ Carbio Abdeckung suche ich in jedem Fall noch, da keins dabei war. Falls jemand eine gute Adresse hierfür hat, oder eines Verkaufen kann, gerne

Bessere Bilder vom Auto mache ich die Tage und lade sie nochmal hoch.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen.