Türschloss hinten ausbauen

Hier können die Diskussionen über den 170 S stattfinden...
werner_g
Vollwertiges Mitglied

Re: Türschloss hinten ausbauen

Beitrag von werner_g »

Hallo W136er Fans,

ich habe nun den Türgriff wieder eingebaut. Bei meinem Fahrzeug hat der "Stopfen M8 x10 gefehlt. Kein Problem den aus einer Gewindestange abzusägen und einen Schlitz hineinzusägen. Ich habe auch aus einem Vierkant den Zapfen mit dem M8 - Gewinde angefertigt. Aber dann habe ich mich doch nicht entschließen können den Zapfen am Griff abzusägen und den angefertigten anzuschweißen. Wer weiß ob mir das wirklich gut gelungen wäre.

Das Schloss habe ich nicht ausgebaut, es war mir einfach zu aufwändig, den Fensterheber noch zu demontieren. Ich hoffe, dass das Schloss noch einige Jahre funktioniert.

Ich habe dann den Schlitz am Gewinde des Türgriffs etwas aufgebogen, ein Blech hinein gezwängt und das Gewinde etwas nachbearbeitet. Die Gewindehülse hat damit wieder genügend Grip, so dass ich mit dem Gewindestift kontern konnte.

Nun geht es an den nächsten Griff. An der Fahrertür ist dieser auch schon seit langer Zeit recht lose.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe,
Werner
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied

Re: Türschloss hinten ausbauen

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Werner,
gut, dass ein 170er nur vier Türen hat! Sicher kannst Du die Schlösser und Fensterheber auch im eingebauten Zustand mit etwas Öl versorgen.
Gruß Harald
Antworten