170 S Tankanzeige

Hier können die Diskussionen über den 170 S stattfinden...
Antworten
Aldebaran
Vollwertiges Mitglied

170 S Tankanzeige

Beitrag von Aldebaran »

Halloliebe 170 ger Fans.
Meine Tankanzeige spielte verrückt.Bei einer längeren Ausfahr,ca 200 km ,blieb die Tankanzeige im Kombistrument immer bei" Voll".
Beim Ausschalten der Zündung und auch beim abklemmen des Sammlers änderte sich nicht an der Anzeige. Kräftiges Klopfen am
K-Instrument ließ den Zeiger in Minischritten ruckweise bis auf " Halb" absinken . Ein mechanische Problem ? Beim erneuten
einschalten der Zündungrichte schnellte er Zeiger wieder auf " Voll" und ließ sich nicht mit klopfen und gutem Zureden in die richtige
Position bringen.Doch ein elektriches Problem?
Tage später wieder voll getankt ,Anzeige auf "Voll",und auf die Autobahn.Nach ca 150 Km ,man glaubt es kaum, Anzeige wieder völlig
normal.Der Zeiger schwankt auch in Bodenwellen,geht bei Zundung aus in O-Stellung und bei Zündung in die richtige Stellung .
Seit 14 Tagen ist alles OK aber ich traue dem Braten nicht so recht. Solange der Fehler nicht wieder auftritt weiß ich nicht wo ich den
Fehler suchen soll. Am Tankgeber ,am K- Instrument oder an irgendwelchen Verkabelungen.Bevor ich wild draulos bastele hätte
gern Rat vom fast allwissenden Vorum.
Klaus Wettwer
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied

Re: 170 S Tankanzeige

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Tschau Klaus,
ich vermute der Schwimmer im Tank war blockiert, kann vorkommen.
Weiterfahren und beobachten, ev. Reservekanister mitführen.
Grüsse Georges
Audax
Senior-Mitglied

Re: 170 S Tankanzeige

Beitrag von Audax »

Hallo Klaus,
schau mal bitte nach der Masseverbindung am Tankgeber. Falls er außen in Ordnung ist, kann es an der inneren Masseverbindung liegen. Dann stünde eine Überholung des Gebers an.
Gruß
Reinhard
Antworten