Zündverteiler
Zündverteiler
Liebe Gemeinde- auf der suche nach einem Zündverteiler-auch mit der Firma Bosch- wurde mitgeteilt dass der Verteiler seit 2022 ersatzlos eingestellt worden ist und ich bekam eine tolle Liste- suche weiter -Gruß Willi
- Dateianhänge
-
- VEU.pdf
- (1.76 MiB) 165-mal heruntergeladen
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Re: Zündverteiler
Tschau Willi,
Im Anhang was Du alles einbautuen kannst.
Grüsse Georges
.
Im Anhang was Du alles einbautuen kannst.
Grüsse Georges
.
Hallo Georges-Danke und was du alles Hast!! -nun bin ich fündig geworden-Danke an ALLE-hebt alles auf!! NEU gibt es nichts mehr-wir haben immer noch Leute die alles aufbereiten können-Gruß Willi
Hallo zusammen,
habe einen JFUR4 verbaut (170S).
Bosch Classic konnte mir hier ebenfalls sehr gut helfen.
Anbei ET - Liste
Grüsse
Daniel
habe einen JFUR4 verbaut (170S).
Bosch Classic konnte mir hier ebenfalls sehr gut helfen.
Anbei ET - Liste
Grüsse
Daniel
- Dateianhänge
-
- JFUR 4 - TNR 0231115.pdf
- (212.53 KiB) 114-mal heruntergeladen
- 170forever
- Pro-Mitglied
Hallo Willi,
eigentlich kann man jeden Verteiler wieder aufarbeiten. Ich würde den alten Verteiler einmal zerlegen und alle Teile, insbesondere die Verteilerwelle gründlich inspizieren und vermessen, eine neue Bronzebuchse (Rotguss) wirkt hier Wunder, auch neue Scheiben am Verbindungsstück können ersetzt werden. Gabel und auch Grundplatte, sowie Fliehgewichte sind oft ohne Abnutzung und wieder einsetzbar, lediglich die Federn können erlahmt oder gebrochen sein. Beim S noch die Unterdruckdose auf Funktion prüfen, dann sollte es wieder laufen.
Niemals alte Verteiler wegwerfen!
beste Grüße
Ralf
eigentlich kann man jeden Verteiler wieder aufarbeiten. Ich würde den alten Verteiler einmal zerlegen und alle Teile, insbesondere die Verteilerwelle gründlich inspizieren und vermessen, eine neue Bronzebuchse (Rotguss) wirkt hier Wunder, auch neue Scheiben am Verbindungsstück können ersetzt werden. Gabel und auch Grundplatte, sowie Fliehgewichte sind oft ohne Abnutzung und wieder einsetzbar, lediglich die Federn können erlahmt oder gebrochen sein. Beim S noch die Unterdruckdose auf Funktion prüfen, dann sollte es wieder laufen.
Niemals alte Verteiler wegwerfen!
beste Grüße
Ralf