Reifenwahl

Hier können die Diskussionen über den 170 S stattfinden...
Lahme Krücke
Pro-Mitglied

Re: Reifenwahl

Beitrag von Lahme Krücke »

Ich gebe mal meinen Senf dazu:
Mittlerweile habe ich auf dem 170er Reifen von Excelsior montiert (ohne Weißwand allerdings). Diese waren preislich im Rahmen und ich habe es riskiert, da ich als Sommerreifen wieder lieber Diagonalreifen haben wollte. Zudem sind sie auch optisch ansprechend. (meine modernen Winterreifen haben zwar deutlich mehr Haftung, sind aber schon merklich rumpeliger)
Die Excelsior sind recht weich und deshalb seeehr komfortabel und verschleißen deshalb wohl auch etwas schneller. In flott gefahrenen Kurven schieben/schmieren die schon deutlich früh nach außen, bleiben dabei aber super zu kontrollieren. Bis da was ausbricht, dauert es echt ne Weile. Bei Nässe geht das ganze Spiel deutlich früher los.
Vorher hatte ich alte BF.Goodrich Diagonalreifen montiert - das waren sehr gute Reifen. Obwohl die abgelagert waren, fuhren die sich richtig gut. Denen trauere ich wirklich nach, aber die waren mir in Neu doch echt viel zu teuer.
Preis/Leistung stimmt meines erachtens bei den Excelsiors durchaus.

Gruß, Marco
Stumpft der Mensch vom gaffen ab?
Sellier
Pro-Mitglied

Re: Reifenwahl

Beitrag von Sellier »

Hallo Marco,
über Diagonal-und Radialreifen kann man kontrovers diskutieren.
Ich habe da schon viele verschiedene Meinungen gehört.
Mir persönlich sagen die Radialreifen eher zu. Kürzlich bin mit einem 170 SCA , der Diagonalbereifung hat, gefahren
und habe festgestellt der Wagen "schwimmt" ab 70km/h.
Grüße Bernd
" Carpe diem "
Antworten