Hallo Gemeinde,
hat jemand schon einmal in den 170 S Innenlenker nachträglich eine Antenne eingebaut? Ich habe die Bauanweisung von DB vom 17.10.1950.
Leider werde ich daraus nicht schlau.Unter Punkt 1 steht: " An Vordersäule Befestigungslöcher anreißen und bohren siehe A-B und C-D . "
Ist die Säule nicht geschlossen? Wie kann ich die Antenne dann Innen kontern? Das gilt auch für die Montage wie bei den Cabrios unterhalb
der kleinen Zierleiste. Diese Art der Befestigung würde ich aus optischen Gründen vorziehen.Da ich nur einen Versuch habe bin ich lieber vorsichtig.
Weiß jemand wo ich Entstörkondensatoren mit Metallgehäuse für Zündspule und Lima beziehen kann?
Geruhsames Wochenende
Klaus
Antenne anbringen
Re: Antenne anbringen
Hallo Klaus,
in ebay- Kleinanzeigen werden Kondensatoren für Oldtimer angeboten.
Falls Du es noch nicht gesehen hast, unter Dokumentationen hier im Forum gibt es jetzt eine Anleitung zur Funkentstörung.
Grüße Bernd
in ebay- Kleinanzeigen werden Kondensatoren für Oldtimer angeboten.
Falls Du es noch nicht gesehen hast, unter Dokumentationen hier im Forum gibt es jetzt eine Anleitung zur Funkentstörung.
Grüße Bernd
" Carpe diem "
Hallo Klaus,
um eine originale Hirschmann Antenne am 170 S zu montieren bist Du schon auf dem richtigen Weg. Der genaue Ort ist aber oberhalb der kleinen Zierleiste und wenn Du dann auch noch innen die Holzverkleidung der Windschutzscheibe entfernst wirst Du ein Loch entdecken durch welche man die Antenne befestigen kann. Durch das Loch von innen am Fensterholm hast du praktisch schon eine Bohrschablone. Sinnvollerweise um mehr Bewegungsfreiraum zu haben sollte man auch das Armaturenholz entfernen, dann ist es wirklich kein Problem mehr.
Viele Spaß mein bohren.
MfG
Fritz Stengel
PS. Ich habe im Internet auch schon Stabantennen gefunden die der Hirschmann ähneln, allerdings nicht im Preis, denn diese sind viel günstiger.
um eine originale Hirschmann Antenne am 170 S zu montieren bist Du schon auf dem richtigen Weg. Der genaue Ort ist aber oberhalb der kleinen Zierleiste und wenn Du dann auch noch innen die Holzverkleidung der Windschutzscheibe entfernst wirst Du ein Loch entdecken durch welche man die Antenne befestigen kann. Durch das Loch von innen am Fensterholm hast du praktisch schon eine Bohrschablone. Sinnvollerweise um mehr Bewegungsfreiraum zu haben sollte man auch das Armaturenholz entfernen, dann ist es wirklich kein Problem mehr.
Viele Spaß mein bohren.
MfG
Fritz Stengel
PS. Ich habe im Internet auch schon Stabantennen gefunden die der Hirschmann ähneln, allerdings nicht im Preis, denn diese sind viel günstiger.
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Tschau Klaus,
eine Bitte:
Mache Bilder von der Montage, vor allem Loch innen.
Ich würde gerne meinen Montagebericht ergänzen,
ohne dass ich unseren 170S JL demontieren muss.
Grüsse Georges. kontakt@georges-buergin.ch
eine Bitte:
Mache Bilder von der Montage, vor allem Loch innen.
Ich würde gerne meinen Montagebericht ergänzen,
ohne dass ich unseren 170S JL demontieren muss.
Grüsse Georges. kontakt@georges-buergin.ch
Hallo,im Augenblick ist es mir zu kalt in der Garage. Ich werde wenn es wärmer wird den Fensterschlüßel herausnehmen, und sehen ob
ich die Löcher finde. Zur Zeit habe ich auch nur die " Cabrioantenne" die einen zu großen Fuß hat um sie am Holm zu befestigen und ohne Abstützung auskommt. Danke für die Hinweise und Bilder werde ich machen.
Klaus
ich die Löcher finde. Zur Zeit habe ich auch nur die " Cabrioantenne" die einen zu großen Fuß hat um sie am Holm zu befestigen und ohne Abstützung auskommt. Danke für die Hinweise und Bilder werde ich machen.
Klaus