Liebe Forum Freunde
Ich habe eine 170S, also nicht Sb. Letztes Jahr habe ich ATF-Öl für das Getriebe verwendet. Die Viskosität ist so, dass das Öl etwas zu schnell abfließt. Ich weiß, dass der Simmerring zwischen Getriebe und Motor hätte ersetzt werden müssen. Aber es ist eine große Aufgabe, wenn alles andere in gutem Zustand ist. Jetzt denke ich darüber nach, SAE 90 zu verwenden, wie WHB sagt. Ich glaube, dass SAE 90 dicker als ATF-Öl ist. Ich weiß, dass es ein flüssiges Dichtungsmittel gibt, das Sie zusammen mit dem Öl hinzufügen können. Dies ist weniger arbeitsintensiv als das Entfernen des Getriebes und das Wechseln der Dichtung. Hat jemand Erfahrung damit?
Freundliche Grüße
Sverre
Dichtungsmittel Getriebe
- Sverre Monsen
- Junior Mitglied
- Lahme Krücke
- Pro-Mitglied
Re: Dichtungsmittel Getriebe
Wie du schon schreibst, ist eine befriedigende Abdichtung nur mit einem neuen Dichtring zu bewerkstelligen.
Ich habe mir an der Hinterachse und auch mal am Getriebe mit LecWec geholfen. Das funktioniert echt erstaunlich gut muß ich sagen. Die Wirkung setzt nach gut 200-300 Kilometern ein.
Hier: https://lecwec.de/
Beim Getriebe hat bei mir aber letzlich nur ein sorgsames Abdichtung mit neuen Dichtungen und Wellendichtringen geholfen, denn da waren die Dichtungen einfach völlig runter und die Dichtflächen auch nicht die besten .
Dabei ist aber auch darauf zu achten das die Welle an der Stelle wo der Ring sitzt nicht eingelaufen ist, sonst bringt das nicht so viel.
Bei mir war das so und ich behalf mir mit einem Wellendichtring der eine andere Einpresstiefe hat und somit auf einer noch jungfräulichen Stelle der Welle läuft.
Gruß, Marco
Ich habe mir an der Hinterachse und auch mal am Getriebe mit LecWec geholfen. Das funktioniert echt erstaunlich gut muß ich sagen. Die Wirkung setzt nach gut 200-300 Kilometern ein.
Hier: https://lecwec.de/
Beim Getriebe hat bei mir aber letzlich nur ein sorgsames Abdichtung mit neuen Dichtungen und Wellendichtringen geholfen, denn da waren die Dichtungen einfach völlig runter und die Dichtflächen auch nicht die besten .
Dabei ist aber auch darauf zu achten das die Welle an der Stelle wo der Ring sitzt nicht eingelaufen ist, sonst bringt das nicht so viel.
Bei mir war das so und ich behalf mir mit einem Wellendichtring der eine andere Einpresstiefe hat und somit auf einer noch jungfräulichen Stelle der Welle läuft.
Gruß, Marco
Stumpft der Mensch vom gaffen ab?
- Sverre Monsen
- Junior Mitglied
Re: Dichtungsmittel Getriebe
Hallo Marco
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde eine Flasche bestellen und dies zuerst versuchen.
Freundliche Grüße
Sverre
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde eine Flasche bestellen und dies zuerst versuchen.
Freundliche Grüße
Sverre