Hallo,
Ich werde die Wurstform für das Heckfenster verwenden.
Lasse es aus Schichtholz herausschneiden,einen Scheibenfalz einfräßen, vom Glaser ein Schichtglas einpassen,eine Dichtung anbringen und aussen mit ein Aluminium Flachmaterial einen Rahmen anfertigen und diesen aussen einschrauben damit die Scheibe befestigt ist.
Was sagt Ihr dazu?
Gruß peter
Rückfenster 170V Cabriolimousine
- Theaterdirektor
- Vollwertiges Mitglied
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Re: Rückfenster 170V Cabriolimousine
Tschau Peter,
ich habe meinen Bericht "77.7 Rückfenster im Verdeck" auf den neuesten Stand gebracht.
Da ist vor allem das Ende für Dich interessant, über Wahl und Ausführung des Rahmens.
Ich empfehle Dir entweder die Al-Rahmenausführung (innen und aussen) in Verdeckfarbe lackiert,
oder die Holzausführung zu wählen.
Nicht Holz und Al kombiniert.
übrigens, mit meinen Recherchen bin ich (Stand heute) zur Überzeugung gekommen, dass auch die Heckfenster Vorkrieg,
wie die Seitenscheiben aus gewöhnlichem flachem Fensterglas ausgeführt wurden.
Weiss da jemand mehr, über Antworten bin ich dankbar.
Grüsse Georges
ich habe meinen Bericht "77.7 Rückfenster im Verdeck" auf den neuesten Stand gebracht.
Da ist vor allem das Ende für Dich interessant, über Wahl und Ausführung des Rahmens.
Ich empfehle Dir entweder die Al-Rahmenausführung (innen und aussen) in Verdeckfarbe lackiert,
oder die Holzausführung zu wählen.
Nicht Holz und Al kombiniert.
übrigens, mit meinen Recherchen bin ich (Stand heute) zur Überzeugung gekommen, dass auch die Heckfenster Vorkrieg,
wie die Seitenscheiben aus gewöhnlichem flachem Fensterglas ausgeführt wurden.
Weiss da jemand mehr, über Antworten bin ich dankbar.
Grüsse Georges
Hallo Georges! Du unermüdlicher Sucher!!
An meinem 170 V CA waren die Seitenscheben aus Sicherheitsglas. Ich glaube nicht, dass die vorhe schon mal erneuert oder geändert worden sind. Die Scheibe des Rückfensters war gerade, ob Sekurit oder nicht, erinnere ich leider nicht mehr.
Gruß
Jo
An meinem 170 V CA waren die Seitenscheben aus Sicherheitsglas. Ich glaube nicht, dass die vorhe schon mal erneuert oder geändert worden sind. Die Scheibe des Rückfensters war gerade, ob Sekurit oder nicht, erinnere ich leider nicht mehr.
Gruß
Jo
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Tschau Jo, Bravo
vielen Dank, Du bist der Zweite der mich von seinem Wissen profitieren lässt.
es gibt doch sicher mehr Vorkrieg-Fahrzeuge mit Verdeckfenster im Forum.
Aber mithelfen Probleme sachlich korrekt zu beantworten ist für mich oft
die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, weil die Antworten fehlen.
Herzliche Grüsse, aus der fast maskenlosen Schweiz, Georges
vielen Dank, Du bist der Zweite der mich von seinem Wissen profitieren lässt.
es gibt doch sicher mehr Vorkrieg-Fahrzeuge mit Verdeckfenster im Forum.
Aber mithelfen Probleme sachlich korrekt zu beantworten ist für mich oft
die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, weil die Antworten fehlen.
Herzliche Grüsse, aus der fast maskenlosen Schweiz, Georges
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Tschau Peter,
erst mal vielen Dank für die Überraschung, Kürbiskeröl und Honig, wir werden es geniessen.
Ich habe Dir Bilder versprochen und bin nun gestern bei meinem Freund gewesen, der eine original CL hat,
Verdeck und Fenster sind nicht mehr original, aber die seitlichen Stützbänder mit Polsterung für die Verdeckrundungen
habe ich von innen fotografiert.
Da ist eine Art Stützband montiert das bis zum vordersten Spriegel geht,
darüber ist eine leichte Polsterung.
Spriegel-Umwicklungen vermutlich aus Himmelstoff, die Unterseite der Stützbänder (ev. auch aus Verdeckstoff) und das Verdeck sollen die gleiche Oberfläche haben, Es gibt bei info@eurotop.de Sonnenland Verdeckstoff und Himmelstoff, welche die gleiche Oberflächenstruktur und Farbe haben.
Die Detailbilder sind für den Sattler sicher interessant.
Grüsse Georges
.
erst mal vielen Dank für die Überraschung, Kürbiskeröl und Honig, wir werden es geniessen.
Ich habe Dir Bilder versprochen und bin nun gestern bei meinem Freund gewesen, der eine original CL hat,
Verdeck und Fenster sind nicht mehr original, aber die seitlichen Stützbänder mit Polsterung für die Verdeckrundungen
habe ich von innen fotografiert.
Da ist eine Art Stützband montiert das bis zum vordersten Spriegel geht,
darüber ist eine leichte Polsterung.
Spriegel-Umwicklungen vermutlich aus Himmelstoff, die Unterseite der Stützbänder (ev. auch aus Verdeckstoff) und das Verdeck sollen die gleiche Oberfläche haben, Es gibt bei info@eurotop.de Sonnenland Verdeckstoff und Himmelstoff, welche die gleiche Oberflächenstruktur und Farbe haben.
Die Detailbilder sind für den Sattler sicher interessant.
Grüsse Georges
.