Right -hand Drive 170V
- James Allen
- Pro-Mitglied
Right -hand Drive 170V
Does anyone have a Right Hand Drive 170V? The carburetor for the Right-hand drive is J F 30 downdraft thus the intake and exhaust manifold are different as well. I am interested in exactly how the manifold is shaped.
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Re: Right -hand Drive 170V
Lieber James,
in Bremen gibt es ein 170 V CA, einst nach Südafrika geliefert und später reimportiert. Vieles an dem Wagen scheint nicht mehr original zu sein. Vielleicht helfen Dir trotzdem einige Bilder davon.
Gruß Harald S.
in Bremen gibt es ein 170 V CA, einst nach Südafrika geliefert und später reimportiert. Vieles an dem Wagen scheint nicht mehr original zu sein. Vielleicht helfen Dir trotzdem einige Bilder davon.
Gruß Harald S.
- Dateianhänge
-
- P1010719.JPG (94.04 KiB) 1971 mal betrachtet
-
- P1010718.JPG (100.96 KiB) 1971 mal betrachtet
-
- P1010717.JPG (95.53 KiB) 1971 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HaraldSchuessler am 17. Nov 2021, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Und noch ein Bild. Ganz erstaunlich - wenigstens für mich: die seitlich am Motorblock angebrachte Benzinpumpe.
Gruß H.S.
Gruß H.S.
- Dateianhänge
-
- WhatsApp Image 2019-06-10 at 21.11.37(1).jpeg (88.38 KiB) 1971 mal betrachtet
- James Allen
- Pro-Mitglied
Harald, you have solved the mystery of a spare manifold that I have in my collection of parts. I do not know how I came about this part but I have it. Yes, quite interesting the fuel pump. I suspect the RH drive had a fuel pump because the gravity feed would not work with the carburetor located above the cylinder head.
Thank you for your assistance. Always much to learn about these cars. jimRe: Right -hand Drive 170V
Hallo James
Vor recht vielen Jahren tauchte in Köln ein 170Va mit Rechtslenkung auf. Den hat es eigentlich ab Werk nicht gegeben, aber es war eine Sonderbestellung eines Fabrikanten aus Köln. Er wollte Rechtslenkung und die rechte Tür weiter öffnen können, sowie Kotflügel + Trittbretter schwarz lackiert und den Rest in steingrau hell. Das hat er ab Werk dann auch bekommen, wobei diverse Einzelfalllösungen verbaut wurden. In Serie ist wohl erst der Vb als Rechtslenker für den Export geliefert worden. Leider hab ich keine Fotodokumentation von diesem Fahrzeug mehr und auch keine Ahnung, wo es, nachdem ich es ca. 1 Jahr gefahren habe, nach einem Verkauf nach Krefeld geblieben ist.
Wenn ich noch ein Foto finde, bekommst Du es!
Gruß
Jo
Vor recht vielen Jahren tauchte in Köln ein 170Va mit Rechtslenkung auf. Den hat es eigentlich ab Werk nicht gegeben, aber es war eine Sonderbestellung eines Fabrikanten aus Köln. Er wollte Rechtslenkung und die rechte Tür weiter öffnen können, sowie Kotflügel + Trittbretter schwarz lackiert und den Rest in steingrau hell. Das hat er ab Werk dann auch bekommen, wobei diverse Einzelfalllösungen verbaut wurden. In Serie ist wohl erst der Vb als Rechtslenker für den Export geliefert worden. Leider hab ich keine Fotodokumentation von diesem Fahrzeug mehr und auch keine Ahnung, wo es, nachdem ich es ca. 1 Jahr gefahren habe, nach einem Verkauf nach Krefeld geblieben ist.
Wenn ich noch ein Foto finde, bekommst Du es!
Gruß
Jo