13 Pannen in 14 Tagen

Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
Sellier
Pro-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 23. Aug 2020, 09:11

13 Pannen in 14 Tagen

Beitrag von Sellier »

Ich weiß nicht ob Carlo und Gert Mitglieder im Forum sind, aber der Bericht über ihre Fahrt mit dem 220 A Cabrio ist interessant.

Eine Fahrt vom 13.-20.09.2020 mit Teilnahme an der Rotary-Rallye „TERZO RADUNO D’ABRUZZO” 17.-20.09.2020

https://ticker.mercedes-benz-passion.co ... en-teil-1/
https://ticker.mercedes-benz-passion.co ... en-teil-2/
" Carpe diem "
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: 13 Pannen in 14 Tagen

Beitrag von GuenterS »

Das Durchhaltevermögen der beiden ist schon bewundernswert. War schon eine tolle Tour in gigantischer Landschaft. Kompliment.
Benutzeravatar
Oldimat
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 23. Aug 2020, 12:10

Re: 13 Pannen in 14 Tagen

Beitrag von Oldimat »

Hallo,
Ja, Durchhaltevermögen und Nervenkraft der beiden Teilnehmer sind zu bewundern. Auch ich glaube, dass man mit Zuversicht und Optimismus auf Oldtimer- Langstreckentouren besser aufgestellt ist. Aber in diesem Fall hätten wohl ein einfacher Elektrotester und etwas Wissen über Dampfblasenbildung im Motorraum bei höheren Temperaturen ( infolge niedrigerer Siedepunkte des heutigen Benzins) viel Ärger erspart.
Beste Grüße,
Oldimat
Antworten