Autoradios im Oldtimer, Kompendium

Restaurationsberichte etc.
Antworten
170Sb-Fahrer
Pro-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 14. Sep 2020, 10:18

Autoradios im Oldtimer, Kompendium

Beitrag von 170Sb-Fahrer »

Hallo und guten Abend,

hier ein länglicher und ausführlicher Bericht zum Thema Autoradios, insbesondere auch Röhren-Autoradios. Auch auf die Themen Reparatur/Restauration und Entstörung gehe ich dabei ein.

Den Bericht hatte ich im Juni 2016 erstmals in unserem alten Forum veröffentlicht.


Hier als pdf-Datei (Autoradios_im_Oldtimer_V1_14.pdf):
Autoradios_im_Oldtimer_V1_14.pdf
(7.31 MiB) 97-mal heruntergeladen

Hier der aktualisierte Link zum alten Forum, inkl. der nachfolgenden Diskussionsbeiträge
http://170v-w136.de.w01ab75e.kasserver. ... 4093/10#10


Viele Grüße
Hermann
(170Sb-Fahrer)

Stichwort-Liste für die Suchmaschine:
(Spannungswandler, Zerhacker, Hochspannung, UKW, MW, LW, Mittelwelle, Langwelle, AM, FM, Antenne, Störimpulse, Entstörung, Zündanlage, Lichtmaschine, Modulation, Abstimmung, Röhren, Transistor, Senderauchlauf, Speicher, Kondensator, Spule, Widerstand, Vorsichtsmaßnahmen, Sicherheitshinweise, Reparatur, Restauration, Schalter, Potentiometer, Drehkondensator, Kratzgeräusch, Transformator, Trafo, Ohm, Kassettenlaufwerk, MP3-PLAYER, )


PS: Warum habe ich diesen Bericht hier quasi „reaktiviert?“

Ein Sammlerfreund hat mich angesprochen und den Vorschlag gemacht, dass es prima wäre, wenn viele (alle?) Berichte aus dem alten Forum ins neue Forum übertragen würden. Er meinte, dass sich in den vielen Jahren unseres 170v.de eine riesengroße Menge an Berichten und wertvollen Tipps angesammelt hat und sei schade, wenn diese nun quasi in Vergessenheit geraten – weil man sie mehr nicht so leicht findet.
Die Suchfunktion im neuen Forum sucht offensichtlich nicht im alten Forum und leider funktionieren auch lokal gespeicherte Links zu den Berichten im alten Forum zum größten Teil nicht mehr.

Ich finde die Anregung gut, obwohl mit etwas Arbeit verbunden. Aber gerne will ich mal damit anfangen und meine Berichte hier ins neue Form einstellen / kopieren. Der Übersicht halber in jeweils separaten Postings. Ergänzt habe ich die Postings durch Listen mit ein paar Stichworten für die Suchmaschine, denn diese sucht üblicherweise nicht in den pdf-Files.
Antworten