Haigern 2024

Alles rund ums Forumstreffen
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Haigern 2024

Beitrag von Lothar »

Liebe 170v.de Freunde,

Euch und Euren Familien wuensche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024, jederzeit Luft in den Reifen, Oel im Motor und Sprit im Tank. Und so Ihr dies bewahrheitet, steht auch Eurer Anreise zum Haigern Treffen 2024 nichts im Wege.

Hierzu folgende Informationen:
Termin: Samstag, 06.07.2024
Anmeldungen: ab sofort moeglich, bitte ausschliesslich an mich mit Angabe von Vorname/ Nachname/ Forumsname des Teilnehmers, Vorname/ Nachname eventueller Begleiter, Fahrzeugtyp und ggfs Angabe ob Oldtimer oder 'Plastikauto'.
Ort des Treffens: und hier gibt es eine kleine Unsicherheit. Die zustaendige Gemeinde kann mir bisher keine Zusage fuer die Anmietung unseres gewohnten Stellplatzes auf dem Haigern geben, da dort ab Fruehjahr 2024 Tiefbaumassnahmen geplant sind, die Zufahrtsstrasse ausgebaut wird, ein Parkplatz errichtet werden soll, usw usw. Dennoch, das Restaurant Landgasthof Haigern habe ich bereits fuer den 06.07.2024 reserviert (mit den ueblichen Nebensaechlichkeiten wie Biergartenreservierung fuer den Nachmittag/ Abend des Freitag, 05.07.2024, dito fuer den Abend des Samstag, 06.07.2024, usw.).
Aufgrund der Unsicherheiten bzgl. der Anmietung des Stellplatzes habe ich jedoch auch nach Alternativen geschaut, und eine recht passende gefunden (ein Landgasthof ca 20km entfernt von Heilbronn, in sehr schoener Umgebung, der uns alles bietet, was wir benoetigen (genuegend grosser Stellplatz, Biergarten, Restaurant, idealer Ausgangspunkt fuer Ausfahrten, und sogar Hotelzimmer). Hierzu jedoch erst mehr, wenn eine Anmietung des Stellplatzes auf dem Haigern endgueltig ausgeschlossen ist.
Desweiteren haben einige Teilnehmer den Vorschlag gemacht, dass neben einem 'Fahrzeuganhaenger', der Typ, Baujahr und Besitzer des Fahrzeuges beschreibt, auch ein Foto des Inhabers abgebildet ist. Damit, so ist die Hoffnung, wird die Kontaktaufnahme zwischen den doch recht zahlreichen Teilnehmern erleichtert. So Ihr damit einverstanden seid, bereitet doch bitte bereits ein entsprechendes Foto vor und klebt es zur gegebenen Zeit auf den 'Fahrzeuganhaenger'.
Und noch eine Information: sicherlich haben viele von Euch die Reiseberichte (Grossklockner, Kaernten) von Forumsfreund Dirk Bensinger im Forum (oder auf Youtube) gesehen und die Videos (mehrmals) genossen. Dirk hat nun angeboten den Fotografen, der diese Videos gedreht hat, zu unserem Forumstreffen einzuladen, mit dem Ziel der Erstellung einer professionellen, fotografischen Aufarbeitung des Treffens und auch mit den entsprechenden Fotos eines Kalendars fuer das Jahr 2025. Naturgemaess wird dies mit einigen Kosten verbunden sein, die wir bisher nicht hatten. Um dies zu beauftragen benoetige ich Eure Rueckmeldung, ie ueberschlaegig gerechnet duerfte dies nur umsetzbar sein, wenn sich mindestens 50 Teilnehmer finden, die dies mittragen wollen, und diese auch bereit sind einen Betrag von ca 50 - 80 EUR zu investieren. Bitte lasst mir hierzu eine Rueckmeldung zukommen.
Last but not least: Oelpappen muessen dieses Jahr fuer jeden Pflicht werden (zumindest wenn wir uns auf der gewohnten Stellplatzwiese auf dem Haigern treffen, denn dort war in 2023 die Rueckuebergabe der Wiese an die Gemeinde grenzwertig). Bitte bedenkt dies rechtzeitig und sorgt vor. Danke!

Es gruesst Euch aus Heilbronn, und wenn Fragen sind, jederzeit gerne,

Lothar
Benutzeravatar
Sellier
Pro-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 23. Aug 2020, 09:11

Re: Haigern 2024

Beitrag von Sellier »

Lieber Lothar,
ich persönlich sehe keine Notwendigkeit das Haigern-Treffen professionell zu verfilmen.
In der Vergangenheit wurden jede Menge Fotos und Videos von diesem Ereignis gemacht die ich gut fand.
Bin zwar kein Schwabe, aber das können wir uns sparen.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr an alle
Bernd
" Carpe diem "
Benutzeravatar
Jojo
Pro-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 20. Aug 2020, 14:23

Re: Haigern 2024

Beitrag von Jojo »

Hallo lieber Lothar

Bin auch kein Schwabe aber brauche trotzdem das Treffen auf dem Haigern und keinen Profi - Film!

Gruß

Jo (Jojo)
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Haigern 2024

Beitrag von Lothar »

Lieber Bernd, lieber Jo,
danke für Eure rasche Rückmeldung. Im Rahmen der kommenden Informationen werde ich berichten, wie die allgemeine Resonanz ist.
Darf ich Eure Nachrichten auch als Anmeldung für das Forumstreffen Haigern 2024 betrachten?
Beste Grüße,
Lothar
Benutzeravatar
Jojo
Pro-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 20. Aug 2020, 14:23

Re: Haigern 2024

Beitrag von Jojo »

na klar! mit 220 W ,187023 , 1954,
Jo
Benutzeravatar
James Allen
Pro-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 6. Nov 2020, 11:22

Re: Haigern 2024

Beitrag von James Allen »

Happy New Year. I am planning to attend this year. I will come without my Mercedes 170S as I travel from Seattle, WA, USA. I may bring my friend from Frankfurt, but I am only in the early planning stage for the trip. For Sure, place James C. Allen on the list of those attending. I would like to participate in the meeting on the night of 5 July and of course on the 6th of July. Thank you for adding my name to the list. is there a registration form? Jim
Benutzeravatar
manne-w21
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21. Aug 2020, 17:26

Re: Haigern 2024

Beitrag von manne-w21 »

Hallo Lothar ich komme mit meinem W 21 Cabrio C mit Begleitung Wenn ich einen geeigneten Fahrer für meinen W21 lang finde komme ich mit beide Fahrzeuge ob Haigern oder Heilbronn ich komme auf jeden Fall . Das Treffen ist einfach sehr gut ich freue mich schon darauf . Manne W 21 Manfred Vogt Murrhardt Tel 07192 8566
Benutzeravatar
manne-w21
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21. Aug 2020, 17:26

Re: Haigern 2024

Beitrag von manne-w21 »

Hallo Lothar habe mir gerade die Bilder vom Treffen in Haigern noch mal angesehen bin deiner Meinung bei geschultem Team könnte einiges besser gemacht werden Bin mit der Arbeit sehr zufrieden . Die Übertragung mit der Kamera muss gelernt sein . bei einem Kostenbeitrag von 50 -80 Euro hat man einen geschulten Film Jahre lang .Ich unterschütze dich bei deinem Vorhaben Manne W 21
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Haigern 2024

Beitrag von Lothar »

Dear James,
looking forward to meet you on the 6th of July in Germany. Filling in of any further or special registration is not needed, with your message you are on the participation list!
Kind regards,
Lothar
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Haigern 2024

Beitrag von Lothar »

Hallo Alexander, hallo Manne,
gerne habe ich Eure Anmeldungen aufgenommen (Alex, nach meiner Datei warst Du eh schon gelistet). Die Zahl der Anmeldungen hat damit auch die 30 ueberschritten. Wenn jetzt bis Juli jeden Monat 30 Anmeldungen hinzukommen, wird es voll werden .........
Update bzgl endgueltigem Ort usw folgt voraussichtlich Ende der kommenden Woche.
Viele Gruesse,
Lothar
Antworten