Liebe 170V Freunde,
noch knapp vier Monate und es ist wieder soweit. Haigern 2025 steht vor der Türe.
Was gibt es zu berichten?
- Bisher liegen ca. 40 Anmeldungen vor, fast durchweg 170er Limousinen, einige 220er und einige Cabrios. Die in den vergangenen Jahren stark vertretene OTP Fraktion hält sich bisher im Hintergrund, ebenso die W15/ W21 Fraktion. Also, je früher Ihr Euch anmeldet, umso einfacher wird die Organisation für mich. Und bei der Anmeldung bitte auch gleich - Vornamen und Nachnamen, ggfs. Forumsnamen, - Anreise mit Oldtimer oder nicht, - Teilnahme am Mittagsbuffet im Restaurant ja oder nein, angeben.
- Der Gasthof Haigern hat seine Baumaßnahmen von Biergarten und Restaurant begonnen, und wird sicherlich rechtzeitig den Umbau abgeschlossen haben um uns in modernisierten Räumen zu empfangen.
- Die durch die Gemeinde Talheim geplanten Straßenbaumaßnahmen (Zufahrt zum Haigern, Parkplatz vor dem Landgasthof) haben noch nicht begonnen. Die Gemeinde zögert daher auch noch ein wenig mir einen offiziellen Mietvertrag für unsere Standwiese zuzusenden. Ein Problem, dass unser Treffen dadurch beeinträchtigt werden könnte, sehe ich darin derzeit jedoch nicht. Das wird werden!
- Wer bereits frühzeitig planen möchte, mag sich auch bereits Gedanken zu Ölauffangmatten machen. Vergangenes Jahr war die Gemeinde sehr angetan, wie sauber wir den Platz verlassen haben, und dieses Jahr soll es ja auch wieder so sein. Einige Matten werden ich natürlich besorgen, aber wer gerne seine eigene mitbringen möchte, so ist dies natürlich auch recht.
Das Programm für den Samstag, 12. Juli 2025, (und natürlich auch für den Abend des Freitag, 11. Juli 2025), welches sich naturgemäß nicht so sehr von dem der vergangenen Jahren unterscheidet, füge ich bei.
Weiteres werde ich zu gegebener Zeit gerne berichten, und bei Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung.
Anmeldungen zum Forumstreffen bitte senden an schneiderlothar7(at)t-online.de, oder an slothar216(at)gmail.com oder per Anruf oder SMS unter 0151 6291 8205.
Vielen Dank und viele Grüße aus Heilbronn,
Euer Lothar
Haigern 2025 am 12.07.2025
Re: Haigern 2025 am 12.07.2025
- Dateianhänge
-
Agenda 12072025.pdf
- (289.23 KiB) 142-mal heruntergeladen
sorry, vergaß:
Anmeldung zum Forumstreffen am 12. Juli 2025 direkt unter diesem Thread hier im Forum geht natürlich auch! Nur bitte nicht als PN odgl., denn die kommen gggfs. nicht durch. Danke.
Anmeldung zum Forumstreffen am 12. Juli 2025 direkt unter diesem Thread hier im Forum geht natürlich auch! Nur bitte nicht als PN odgl., denn die kommen gggfs. nicht durch. Danke.
…. trotz der kalten Temperaturen heute Vormittag, war ein erstes Haigern-Probetreffen von Günter, Erich, Eckart, Uli und mir durchaus erfolgreich! Einschließlich des Besuches im Biergarten von Burg Stetttenfels ……
Ein schönes Wochenende,
Lothar
Ein schönes Wochenende,
Lothar
die Macher
ich freue mich Euch alle am Haigern wieder zu sehen.
Gruß, Alfred

ich freue mich Euch alle am Haigern wieder zu sehen.
Gruß, Alfred
Guten Morgen Alfred,
danke schön für Deinen Gruß ! Wir sehen uns ja schon Ende Mai bei Dir wieder, freue mich schon sehr darauf,
herzliche Grüße
Uli
danke schön für Deinen Gruß ! Wir sehen uns ja schon Ende Mai bei Dir wieder, freue mich schon sehr darauf,
herzliche Grüße
Uli
Beste Forum Freunde,
Leider, aber dieses Jahr wird es nicht möglich sein, nach Haigern zu kommen. Die nächsten Jahre ? , leider steigt das Alter jedes Jahr an.
In jedem Fall herzlichen Glückwunsch an die derzeitigen Organisatoren. So viel technisches Wissen zusammenzubringen ist einzigartig.
Auch das Mercedes-Treffen von Alfred ist etwas ganz Besonderes.
Leider, aber dieses Jahr wird es nicht möglich sein, nach Haigern zu kommen. Die nächsten Jahre ? , leider steigt das Alter jedes Jahr an.
In jedem Fall herzlichen Glückwunsch an die derzeitigen Organisatoren. So viel technisches Wissen zusammenzubringen ist einzigartig.
Auch das Mercedes-Treffen von Alfred ist etwas ganz Besonderes.
170V,1937.
Liebe Grüße aus Belgien.
Liebe Grüße aus Belgien.
Liebe 170v Forumsfreunde,
nun sind es nur noch 8 Wochen bis zu unserem Forumstreffen am 12.07.2025 auf dem Haigern, der Countdown läuft, und somit Zeit für weitere Informationen in Bezug auf den aktuellen Stand.
Der wichtigste Punkt zuerst: die Gemeinde Talheim hat ihre Baumaßnahmen für das Haigern Gebiet auf den Herbst 2025 verschoben, und somit konnte der ersehnte Mietvertrag für unsere Stellwiese letztendlich vergangene Woche unterzeichnet werden. Alles folglich im grünen Bereich, wobei natürlich der (rechtzeitige) Mähauftrag für den ‚grünen‘ Bereich bereits erteilt ist.
Bisher haben sich ca. 100 Personen mit ca. 50 Oldtimern angemeldet, und auch die dieses Jahr bisher recht zögerlichen OTP-Fahrer haben inzwischen reagiert. Somit sollte Personen- und Fahrzeuganzahl auch dieses Jahr, viele Anmeldungen kommen halt (leider) doch etwas später, wieder entsprechend der Vorjahre sein.
Daher meine Bitte: wer gerne teilnehmen möchte, jedoch sich bisher noch nicht angemeldet hat, möge dies BITTE baldmöglichst tun. Die Anzahl der teilnehmenden Personen und Fahrzeuge zu wissen, hilft mir erheblich für die Bestellung des Mittagessens im Restaurant, Druckaufträge für die Willkommensumschläge mit Ausfahrtvorschlag, etc. in Auftrag zu geben, den Abschluss der Haftpflichtversicherung, Namensschilder zu erstellen, etc etc. DANKE! Anmeldung an mich ist möglich im Forum, per Email, per Anruf, per SMS, wie auch immer, möglichst mit Angabe der Namen der Teilnehmer, Fahrzeug, und ob Teilnahme am Buffet/ Mittagessen gewünscht ist.
Fahrzeugaushänger werdet Ihr dieses Jahr auch wieder erhalten, jedoch auf Wunsch im DIN A5 Format, und zusammen mit den Willkommensumschlägen bei Eurer Ankunft auf dem Haigern.
An dem Thema ‚Ölauffangpappen‘ hat sich nichts geändert. Einfahrt auf die Stellwiese ist nur mit denselben möglich (bitte um Verständnis, aber die Gemeinde Talheim, als unser Vermieter, lässt hier keine Ausnahme zu, zumal der Stellplatzbereich zwei Wochen nach unserer Veranstaltung als Sitzgelegenheit für die Besucher des Musikfestivals Haigern Live dienen wird). Natürlich werde ich für den 12.07.2025 einige besorgt haben, aber es wäre ebenso schön, wenn Ihr auch Unterlagen mitbringt, …. und am besten nach der Veranstaltung auch wieder mitnehmt.
So, das soll es für heute gewesen sein. Weitere Informationen werden folgen, und bis zum 12.07.2025 wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und allzeit gute Fahrt mit Euren Fahrzeugen.
Beste Grüße aus Heilbronn,
Lothar
nun sind es nur noch 8 Wochen bis zu unserem Forumstreffen am 12.07.2025 auf dem Haigern, der Countdown läuft, und somit Zeit für weitere Informationen in Bezug auf den aktuellen Stand.
Der wichtigste Punkt zuerst: die Gemeinde Talheim hat ihre Baumaßnahmen für das Haigern Gebiet auf den Herbst 2025 verschoben, und somit konnte der ersehnte Mietvertrag für unsere Stellwiese letztendlich vergangene Woche unterzeichnet werden. Alles folglich im grünen Bereich, wobei natürlich der (rechtzeitige) Mähauftrag für den ‚grünen‘ Bereich bereits erteilt ist.
Bisher haben sich ca. 100 Personen mit ca. 50 Oldtimern angemeldet, und auch die dieses Jahr bisher recht zögerlichen OTP-Fahrer haben inzwischen reagiert. Somit sollte Personen- und Fahrzeuganzahl auch dieses Jahr, viele Anmeldungen kommen halt (leider) doch etwas später, wieder entsprechend der Vorjahre sein.
Daher meine Bitte: wer gerne teilnehmen möchte, jedoch sich bisher noch nicht angemeldet hat, möge dies BITTE baldmöglichst tun. Die Anzahl der teilnehmenden Personen und Fahrzeuge zu wissen, hilft mir erheblich für die Bestellung des Mittagessens im Restaurant, Druckaufträge für die Willkommensumschläge mit Ausfahrtvorschlag, etc. in Auftrag zu geben, den Abschluss der Haftpflichtversicherung, Namensschilder zu erstellen, etc etc. DANKE! Anmeldung an mich ist möglich im Forum, per Email, per Anruf, per SMS, wie auch immer, möglichst mit Angabe der Namen der Teilnehmer, Fahrzeug, und ob Teilnahme am Buffet/ Mittagessen gewünscht ist.
Fahrzeugaushänger werdet Ihr dieses Jahr auch wieder erhalten, jedoch auf Wunsch im DIN A5 Format, und zusammen mit den Willkommensumschlägen bei Eurer Ankunft auf dem Haigern.
An dem Thema ‚Ölauffangpappen‘ hat sich nichts geändert. Einfahrt auf die Stellwiese ist nur mit denselben möglich (bitte um Verständnis, aber die Gemeinde Talheim, als unser Vermieter, lässt hier keine Ausnahme zu, zumal der Stellplatzbereich zwei Wochen nach unserer Veranstaltung als Sitzgelegenheit für die Besucher des Musikfestivals Haigern Live dienen wird). Natürlich werde ich für den 12.07.2025 einige besorgt haben, aber es wäre ebenso schön, wenn Ihr auch Unterlagen mitbringt, …. und am besten nach der Veranstaltung auch wieder mitnehmt.
So, das soll es für heute gewesen sein. Weitere Informationen werden folgen, und bis zum 12.07.2025 wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und allzeit gute Fahrt mit Euren Fahrzeugen.
Beste Grüße aus Heilbronn,
Lothar