2019 - 10 Jahre Forum 170V.de - Vorbetrachtung und Anreise der Grasberg Connection

Alles rund ums Forumstreffen
Antworten
GuenterS
Site Admin

2019 - 10 Jahre Forum 170V.de - Vorbetrachtung und Anreise der Grasberg Connection

Beitrag von GuenterS »

33149356vo.jpg
33149356vo.jpg (129.86 KiB) 1951 mal betrachtet
Liebe Forumsfreunde,
am morgigen 04. März 2015 vor exakt 10 Jahren hat mir mein Sohn Ralf die Website www.170V.de ins Internet gestellt. Aus ursprünglichem Eigeninteresse wurde rasch ein nahezu weltweit gelesenes Forum bzw. Nachschlagewerk, das sich der Mercedes Rahmenfahrzeuge annimmt. Sogar in China hat eine dortige Oldtimer- bzw. Autozeitung mehrseitig mit Fotos über mein Forum berichtet. Anscheinend sind wir mit dieser Seite in ein Vakuum gestoßen……..
Noch im März hatten sich schon 13 User angemeldet. Die Entwicklung breitete sich rasend aus. Leider gesellten sich auch „Spammer“ unter die Anmelder, die nur Linkadressen sammeln. Und das mit täglich ca. 10 Leuten aus Fernost usw., die ich ständig rauslöschen musste. Der Geschichte hab ich schließlich einen Riegel vorgeschoben, sodass Anmeldungen über meinen Tisch gehen müssen.
Ich versuche, das Forum liberal laufen zu lassen, was mir bis auf vereinzelte dezente „Eingriffe“ in all den Jahren, wie ich denke, ganz gut gelungen ist. Das spricht natürlich für die Seriosität der Forumsmitglieder.
In diesen 10 Jahren habe ich mich bemüht, in der Rubrik „Dokumentationen/Berichte/Tabellen“ sowie unter „170er/Oldtimerseiten und Links“ brauchbare und manchmal wichtige Daten zu sammeln und auf der Website zur Verfügung zu stellen.
Im Jahr 2008 habe ich zum ersten Forumstreffen eingeladen. Das fand noch sehr bescheiden in Ilsfeld parallel zum „Oldtimertreff bei Atze“ statt. In 2010 sind wir auf den Haigern zwischen Talheim und Flein (südlich von Heilbronn) umgesiedelt. Wir werden also in diesem Jahr am 11. Juli das 6. Forumstreffen auf dem Haigern erleben. Die Resonanz sprengt, soviel kann ich schon verraten, für 2015 bis jetzt meine Erwartungen. Im letzten Jahr waren 67 Mercedes Rahmenautos auf eigener Achse bzw. auf Trailer aus dem In- und Ausland auf dem Haigern erschienen.
Vor geraumer Zeit habe ich zusätzlich zum Forum einen sogenannten „Runden Tisch“ auf Skype mit Bildtelefon ins Leben gerufen. Diese Talk-Runde findet immer an Montagen von 18:30 bis 20 Uhr statt. Inzwischen haben sich „Stammtalker“ herauskristallisiert, die gerne Fragen live beantworten.
Liebe Freunde meines Forums, ich danke Euch für die Treue. Ohne Euch würde das alles nicht funktionieren. Bleibt auch in Zukunft dem Forum gewogen.
Es grüßt Euch freundlich
Günter mit Familie
Zuletzt geändert von GuenterS am 23. Aug 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
GuenterS
Site Admin

Re: Jubiläum - 10 Jahre Forum 170V.de

Beitrag von GuenterS »

Haigern 2019, die Anreise "drei plus eins", oder > Die Grasberg-Connection unterwegs - siehe Anhang
Dateianhänge
drei plus Eins, 9.7.19.pdf
(1.07 MiB) 256-mal heruntergeladen
Antworten