Neues Mitglied im Forum

Quasselecke.........oder: was sonst noch zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
willi einssiebennull
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 5. Aug 2023, 18:32

Neues Mitglied im Forum

Beitrag von willi einssiebennull »

Liebe Forumsmitglieder und Freunde der Baureihe W 136,
ein Neuer möchte sich kurz vorstellen. Ich bin Willi aus Berlin Spandau und lese als Gast schon einige Zeit hier im Forum mit. Für eine aktive Teilnahme war bisher noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.
Nachdem wir ein ziemlich zeitaufwändiges Hobby beendet haben, wird es jetzt Zeit für etwas neues.
Günter hat mich dankenswerter Weise gestern freigeschaltet, so dass ich jetzt hier ein bisschen mitmachen darf.
Mit einem 170er liebäugele ich schon lange. Im Internet findet man dazu einige Angebote. Wenn man davon aber nicht allzuviel Ahnung hat, ist da wohl eher Vorsicht geboten. Dieses Forum machte auf mich bisher einen sehr seriösen Eindruck und deshalb möchte ich hier mit meiner Suche beginnen.
Da ich nicht mehr der allerjüngste und auch kein sonderlich begnadeter Schrauber vor dem Herrn bin, suche ich ein fahrbereites und zulassungsbereites Fahrzeug, mit dem man an Ausfahrten und Oldtimertreffen teilnehmen kann.
Vielleicht möchte sich irgendwann jemand aus dem Forum einmal von seinem Schätzchen trennen.
Einiges habe ich hier schon entdeckt, und darum werde ich mich erstmal kümmern. Ich würde mich freuen, wenn ich dabei auf eure Unterstützung zählen kann.
Freundliche Grüße aus dem verregneten Spandau,
Willi
Benutzeravatar
M4st3r M M
Pro-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 23. Aug 2020, 17:59

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitrag von M4st3r M M »

Hallöchen,
Neue sind immer gerne gesehen :-)
Du hast es auch schon richtig erkannt, draußen in den fernen des Internets ist viel eigenwilliges im Angebot.
Leider erfährt oft erst nach dem Kauf ob es eine gute Entscheidung war oder nicht...
Aus meiner Sicht sollte ein Fahrzeug so original sein wie möglich, das bestimmt im Grunde den Wert dessen.
Bei den 170ern hat Mercedes zum Glück eine recht gute Dokumentationslage.
Dazu gerne mein Video :-)

https://www.youtube.com/watch?v=B10ZVISzatM

Das heißt falls du dir Autos anschaust sieht man sehr schnell passt der Lack passt die Innenausstattung ect.

Allerdings wie du auch geschrieben hast sind Gelegeheiten wie die gerade akteull ein Fahrzeug von einem Forumsteillnehmer zu ergattern super.
Gerade wenn es jemand ist den man auch ich echt schon kennt und gesehen hat 8-)

Wenn du Lust hast kannst du mich auch gerne kontaktieren

In dem Sinne viele Grüße und noch mehr Spaß hier im Forum
Wünscht Markus
Markus aus Hiddenhausen / Köln
Benutzeravatar
willi einssiebennull
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 5. Aug 2023, 18:32

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitrag von willi einssiebennull »

Hallo Markus,
recht herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung; das ist genau der Grund, warum ich diesem Forum beigetreten bin.
Hier herrscht ein sehr angenehmer und freundlicher Umgangston und die Informationen, die ausgetauscht werden, zeugen von sehr viel Fachwissen und Erfahrung. Auch vielen Dank für deine Info über die umfangreichen Informationsmaterialien; ich bin nicht so der größte Schrauber, aber die Werkstatt des Vertrauens ist auch für jede Info dankbar.
Noch bin ich auf der Suche, aber es haben sich schon ein paar Möglichkeiten ergeben.
Die nächsten Fragen sind demnächst höchstwahrscheinlich fällig.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße an alle,
Willi
Benutzeravatar
Lahme Krücke
Pro-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 26. Sep 2020, 10:34

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitrag von Lahme Krücke »

Hallo Willi

Na daaaann mal herzlich willkommen.
Und ja, der Informationsfluß in diesem Forum unübertroffen, eine unglaubliche Hilfe in geplagten Stunden. Mein Wagen würde ohne die ganzen Leute hier sicherlich immer noch nicht laufen.

Gruß, Marco ;)
Stumpft der Mensch vom gaffen ab?
Benutzeravatar
willi einssiebennull
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 5. Aug 2023, 18:32

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitrag von willi einssiebennull »

Hallo Marco,
herzlichen Dank für den freundlichen Willkommensgruß; jetzt bin ich nicht mal eine ganze Woche dabei und fühle mich hier schon fast wie zu Hause.
Liebe Grüße an Euch alle,
Willi
Antworten