Das ist mir auch noch nicht passiert.

Quasselecke.........oder: was sonst noch zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
robi64
Pro-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24. Aug 2020, 10:22

Das ist mir auch noch nicht passiert.

Beitrag von robi64 »

Hallo zusammen

Ich hörte von Bekannten, dass am Wochenende ein Mercedes-Oldtimertreffen
in Jever statt findet. Prima, Heimspiel, da fahren wir mal hin. Angekommen
suchte ich mir einen freien Platz und es kam mir auch gleich ein gekennzeichneter
"Dazugehöriger" entgegen. Ich hatte noch nicht einmal eingeparkt, da rief er mir schon
durch die geschlossene Tür ein "sie brauchen den gar nicht erst aus zu machen" entgegen.
Ich schaute ihn völlig entgeistert an und fragte, was er für ein Problem hätte.
Antwort: Das ist hier eine geschlossene Gesellschaft (die komplette Innenstadt war gesperrt)
die haben hier 200 Euro pro Fahrzeug für das Treffen bezahlt, da kann ich niemanden zwischen lassen.
Ich gab ihm noch ein "so bekommt ihr mit Sicherheit auch keine neuen Mitglieder"
mit auf den Weg und ich bin mit meiner enttäuschten Frau dann nett Eisessen gefahren.

Lieben Gruß, Rolf
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Das ist mir auch noch nicht passiert.

Beitrag von Lothar »

Hallo Rolf,

da bist du wohl zwischen die Zahnraeder der (ehemals) IG Ponton, bzw auf dem Jahrestreffen der MBIG gelandet...., auf Haigern darf man kostenfrei parken und ist herzlichst willkommen.

Beste Gruesse,

Lothar
Benutzeravatar
robi64
Pro-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24. Aug 2020, 10:22

Re: Das ist mir auch noch nicht passiert.

Beitrag von robi64 »

Hallo Lothar

Ja, weiß ich auch nicht, was die in dem Moment geritten hat.
War wohl falscher Ort zur falschen Zeit. Selbst wenn es ein
Treffen nur für Insider war, würde man doch einen Gast mit
entsprechendem Fahrzeug willkommen heißen.
Wir hatten dann ja unsere Ausfahrt mit einem leckeren Eis,
das hat uns dann auch gut gefallen.

Lieben Gruß, Rolf
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Das ist mir auch noch nicht passiert.

Beitrag von Lothar »

Ok, Rolf, habe den Hinweis verstanden. Auf Haigern soll es dann auch leckeres Eis 🍦 geben!

Liebe Grüße,

Lothar
Benutzeravatar
robi64
Pro-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24. Aug 2020, 10:22

Re: Das ist mir auch noch nicht passiert.

Beitrag von robi64 »

Hallo Lothar

Leider bin ich auf Strecken für mein Fahrzeug und für mich sehr zurückhaltend.
Ihr dürft mich ruhig Angsthase nennen aber so 700 km am Stück trau ich mir
nicht zu. Da ist die Befürchtung zu groß irgendwo auf der Strecke hängen zu
bleiben. Was mir natürlich auch auf den kurzen Strecken passiert.
Vielleicht kann ich mich in Zukunft doch noch einmal durchringen, dann lade
ich dich gern zu einem großen Eisbecher ein.

LG Rolf
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Das ist mir auch noch nicht passiert.

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Rolf,

in Süddeutschland haben die Leute nicht gleich ein schlechtes Gewissen, wenn eine Sache Spaß macht, Sie sind genussorientierter als wir lutherisch-geplagten Nordmänner. Das Essen ist dort wesentlich besser als im Norden und was für das Essen gilt, gilt auch für die großen Eisbecher. Ich traue es mir zu - ohne es je gemacht zu haben - mit verbundenen Augen herauszuschmecken, welcher von zwei großen Eisbechern in Jever und welcher davon auf dem Haigern zubereitet wurde.
Mein Tipp: Fahre zum Haigern, aber nicht alleine. Mit einem 170er-Freund (noch besser mit zweien) fühlt man sich auf so einer Fahrt viel sicherer. Und mehr Spaß macht es auch. Wo sonst kann man abends – wie in alten Studentenzeiten - bei den vielen großen Bieren ungestraft Benzingespräche der Sorte „höherer Blödsinn“ führen? So etwas darf man sich doch nicht entgehen lassen!

Gruß Harald
Zuletzt geändert von HaraldSchuessler am 16. Jun 2023, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
robi64
Pro-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24. Aug 2020, 10:22

Re: Das ist mir auch noch nicht passiert.

Beitrag von robi64 »

Lieber Harald, lieber Lothar

Ihr macht mir Mut und bringt mich ins Grübeln. Es klingt
sehr verlockend.
Schauen wir mal wie es uns und unseren Fahrzeugen dann
geht.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Rolf
Antworten