Passende Musik zum 170er

Quasselecke.........oder: was sonst noch zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
170S-Frank
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jun 2021, 11:04

Passende Musik zum 170er

Beitrag von 170S-Frank »

In meinem YouTube-Kanal lade ich regelmäßig ein Mal pro Woche 8 bis 10 neue Titel aus meiner großen Schellackplatten-Sammlung hoch. Wer also Musik aus den 1930er, 1940er und frühen 1950er Jahren für seinen 170er sucht, der kann sich dort gerne umschauen.

Der Kanal heißt Austroton. Es gibt sogar eine eigene Rubrik (Playlist), in der man Musiktitel zum Thema Auto und Eisenbahn findet. Zuletzt wurde dazu präsentiert: Komm', fahr' mit mir auf der Autobahn, Anhalter-Liesel!

Ihr könnt als Follower beitreten, indem Ihr den Kanal kostenfrei abonniert. Einfach www.youtube.com aufrufen und in der Suchzeile in der Mitte oben Austroton eingeben.

Wer Anregungen für Musikstücke oder einen Musikwunsch hat, kann sich gerne an mich wenden. Und nun viel Vergnügen beim Anhören!
Benutzeravatar
Hesse
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 5. Sep 2020, 18:44

Re: Passende Musik zum 170er

Beitrag von Hesse »

Hallo Frank,
es ist schön, dass Du Dir zu evtl. für 170er geeigneten Musikstücken Gedanken gemacht hast. Allerdings sind die Geschmäcker und Vorlieben hierbei sehr unterschiedlich und vielfältig. Ich selbst höre gerne Rockmusik und denke, dass ‚Nantucket sleighride‘ von der Gruppe Mountain gut zum 170S passt, darin geht es um Walfang mit einem Segelschiff. Aber im Gegensatz zur berühmten Geschichte von Moby Dick kommen wir alle in der Regel lebend und unverletzt von unseren Fahrten nach Hause.
Suum cuique.
Schöne Grüße und Danke für Deine Arbeit!
Ulrich :D
Benutzeravatar
James Allen
Pro-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 6. Nov 2020, 11:22

Re: Passende Musik zum 170er

Beitrag von James Allen »

Well done, You can always load Hans Albert. Also by 1950 many had their Becker Round Dial tuned to AFN and BFBS in the North. this brought American and English music to Germany. Also, any Blastmusic is always great. For me, it is so sad that you can hardly find Blastmusic on the Radio in Germany today. I listen to German hits from the 60s and 70s taking me back to the time when I only had an AM radio and was trying to learn to speak a little German. I listen to these songs in my workshop daily. Peter the Great and Udo Jurgens only begin the list of performers. I also enjoy old French songs. Thank you for the link and posting. Jim
Antworten