Auf Wunsch von Jim aus den USA.
Der Viel-, Zuvielschreiber
.
Die Suche ergab 997 Treffer
- 18. Jun 2026, 21:07
- Forum: Berichte
- Thema: 82.4 Scheibenwischer
- Antworten: 4
- Zugriffe: 333
- 10. Jun 2026, 16:38
- Forum: Allgemeines zum 170 V
- Thema: Motor und Getriebe Puzzle
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11090
Re: Motor und Getriebe Puzzle
Guten Tag Andreas,
siehe ETL 170V Vorkrieg:
Hinten gibt es einen Ölschleuderring und eine Burgmannringdichtung, ist eine graphitierte Gewebeschnur.
Erst mit dem Wechsel zum D-B Getriebe wurde ein Simmerring eingebaut.
Kontrolliere mal ob Du ev. zu viel Öl im Gehäuse hast.
Grüsse Viel ...
siehe ETL 170V Vorkrieg:
Hinten gibt es einen Ölschleuderring und eine Burgmannringdichtung, ist eine graphitierte Gewebeschnur.
Erst mit dem Wechsel zum D-B Getriebe wurde ein Simmerring eingebaut.
Kontrolliere mal ob Du ev. zu viel Öl im Gehäuse hast.
Grüsse Viel ...
- 9. Jun 2026, 11:10
- Forum: Allgem. zu Vorkriegsfahrzeugen W15, 21 sowie 290, 320 usw.
- Thema: W15 - zu fettes Gemisch
- Antworten: 38
- Zugriffe: 52387
Re: W15 - zu fettes Gemisch
Guten Tag Stefan,
gib uns mal an welcher Vergaser montiert ist,
Ev auch die Daten wie Durchmesser Venturirohr
Als erstes muss das Kraftstoffniveau im Vergaser stimmen.
Der Vergaser hat einen Startvergaser, der saugt eigentlich auch bei einem tieferen Stand Kraftstoff an.
Ich hatte mal das ...
gib uns mal an welcher Vergaser montiert ist,
Ev auch die Daten wie Durchmesser Venturirohr
Als erstes muss das Kraftstoffniveau im Vergaser stimmen.
Der Vergaser hat einen Startvergaser, der saugt eigentlich auch bei einem tieferen Stand Kraftstoff an.
Ich hatte mal das ...
- 5. Jun 2026, 20:07
- Forum: Allgemeines zum 170 V
- Thema: Motor und Getriebe Puzzle
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11090
Re: Motor und Getriebe Puzzle
Guten Abend,
damit kannst Du mal Deine Teile ordnen.
Grüsse Viel-, Zuvielschreiber
. .
damit kannst Du mal Deine Teile ordnen.
Grüsse Viel-, Zuvielschreiber
. .
- 5. Jun 2026, 16:40
- Forum: Allgemeines zum 170 V
- Thema: Motor und Getriebe Puzzle
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11090
Re: Motor und Getriebe Puzzle
Guten Tag Jan,
es gibt schon Vorkrieg 2 verschiedene Getriebe,
Da sollte man schon wissen welches, eine Auswahlsendung von Kopien WHB und ETL möchte ich vermeiden.
Hat die Getriebe-Hauptwelle gerade oder spiralförmige Nuten?
Grüsse Georges
es gibt schon Vorkrieg 2 verschiedene Getriebe,
Da sollte man schon wissen welches, eine Auswahlsendung von Kopien WHB und ETL möchte ich vermeiden.
Hat die Getriebe-Hauptwelle gerade oder spiralförmige Nuten?
Grüsse Georges
- 5. Jun 2026, 09:48
- Forum: Allgemeines zum 170 V
- Thema: Motor und Getriebe Puzzle
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11090
Re: Motor und Getriebe Puzzle
Guten Tag .......
ich schlage Dir vor, dass Du mal eine Auslegeordnung, von Motor- und Getriebeteilen getrennt, machst.
Dann machst Du Bilder und stellst uns die im Forum zur Verfügung.
als 2. machst du Bilder von Bezeichnungen und Schildern, damit kann man auch einiges aussagen.
Bis bald ...
ich schlage Dir vor, dass Du mal eine Auslegeordnung, von Motor- und Getriebeteilen getrennt, machst.
Dann machst Du Bilder und stellst uns die im Forum zur Verfügung.
als 2. machst du Bilder von Bezeichnungen und Schildern, damit kann man auch einiges aussagen.
Bis bald ...
- 26. Mai 2026, 21:41
- Forum: Berichte
- Thema: 72.3 Sicherheit Fahrertüren
- Antworten: 2
- Zugriffe: 6838
72.3 Sicherheit Fahrertüren
Grüsse Vielschreiber
.
.
- 26. Mai 2026, 15:08
- Forum: Ersatzteilebörse
- Thema: 170 Teile
- Antworten: 30
- Zugriffe: 50715
Re: 170 Teile
Lies mal Berichte 72.3_Sicherheit_Fahrertüren
Vielschreiber
Vielschreiber
- 10. Mai 2026, 18:51
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: Gewindering Vorkammer lösen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 9757
Re: Gewindering Vorkammer lösen
Guten Tag Walter,
gratuliere zu Deiner Arbeit,
bei unseren älteren Fahrzeugen ist immer das auseinandernehmen das grosse Rätsel.
Der Zusammenbau geht dann leichter von der Hand.
Weiter so mit toller Dokumentation, daran können sich einige ein Beispiel nehmen.
Gute Fahrt, Viel- Zuvielschreiber
gratuliere zu Deiner Arbeit,
bei unseren älteren Fahrzeugen ist immer das auseinandernehmen das grosse Rätsel.
Der Zusammenbau geht dann leichter von der Hand.
Weiter so mit toller Dokumentation, daran können sich einige ein Beispiel nehmen.
Gute Fahrt, Viel- Zuvielschreiber
- 9. Mai 2026, 15:56
- Forum: Allgemeines zum 170 S
- Thema: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4155
Re: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?
Wie wärs damit? Aber etwas köstlich.
Grüsse Vielschreiber
.
Grüsse Vielschreiber
.