Die Suche ergab 131 Treffer

von rafi911
19. Jun 2026, 07:57
Forum: Berichte
Thema: 82.4 Scheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: 82.4 Scheibenwischer

Lieber Georges,

Danke für die Info.

Gruß Rainer
von rafi911
11. Jun 2026, 12:29
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Tüschloss vorne 170Sb, welche Feder fehlt da?
Antworten: 3
Zugriffe: 6923

Re: Tüschloss vorne 170Sb, welche Feder fehlt da?

Hier die Lösung :-)

Federstärke 1mm
Durchmesser 8mm
Länge: 55mm
2026_06_11_Feder Türschloss 170sb vorne.jpg
2026_06_11_Feder Türschloss 170sb vorne.jpg (77.8 KiB) 1882 mal betrachtet
von rafi911
3. Jun 2026, 17:33
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?
Antworten: 8
Zugriffe: 4258

Re: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?

M4st3r M M hat geschrieben: 3. Jun 2026, 16:48 Moin,
ich habe mit aus Flacheisen "Schraubzwingen" Verlängerungen gebaut. Damit konnte ich alles richtig andrücken.
Das hat super geklampt :D
Danke :-)
von rafi911
3. Jun 2026, 10:12
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?
Antworten: 8
Zugriffe: 4258

Re: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?


Hallo Rainer,
ich nehme an, Du meinst die Filz-Dämmung hinter dem Armaturenbrett von der Unterkante Windschutzscheibe nach unten und dann waagerecht nach vorn. Bei einigen Modellen ist diese mit einer großen Pappe verklebt. Da die Fläche recht groß ist und auch viele Aussparungen für Lenkung ...
von rafi911
2. Jun 2026, 16:46
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?
Antworten: 8
Zugriffe: 4258

Re: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?

GeorgesBuerginCH hat geschrieben: 9. Mai 2026, 15:56 Wie wärs damit? Aber etwas köstlich.

Grüsse Vielschreiber
.
IMG_0557.jpg
Hallo,

habe jetzt den Kontakt-Kleber besorgt.

Wie geht man da vor?
Die komplette Matte einkleistern, alleine ankleben, geht das?

Oder wie habt ihr das gemacht?

Danke!!

Gruß
Rainer
von rafi911
1. Jun 2026, 11:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Skype-Runde im neuen Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 4880

Re: Skype-Runde im neuen Rahmen

Super Sina,

das freut mich sehr :-)

Die Gesprächsrunde hat mir schon bei vielen Problemen geholfen.

Außerdem rückt das Forum dabei etwas weiter zusammen.

Gruß
Rainer
von rafi911
27. Mai 2026, 19:02
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: SUCHE Federn Türbremse 170sb
Antworten: 6
Zugriffe: 1871

SUCHE Federn Türbremse 170sb

Hallo,

suche Federn für die Türbremsen für meinen 170sb.

Gruß
Rainer
von rafi911
21. Mai 2026, 21:35
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Suche Kühlerbauer für 170sb
Antworten: 9
Zugriffe: 5207

Re: Suche Kühlerbauer für 170sb

DanielW hat geschrieben: 21. Mai 2026, 15:26 In der Nähe von Stuttgart

https://kuehler-mueller.de/

Müller Kühlerbau
Gotthilf-Bayh-Str. 17
70736 Fellbach
Tel: 0711 519111
Fax: 0711 519190
werkstatt@kuehler-mueller.de
Danke für die Info Daniel.
von rafi911
21. Mai 2026, 11:59
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Suche Kühlerbauer für 170sb
Antworten: 9
Zugriffe: 5207

Re: Suche Kühlerbauer für 170sb

Qumen1 hat geschrieben: 20. Mai 2026, 22:14 Du hast eine PN mit den Kontaktdaten von Wolfgang Seuthe, der einen Kühler für Dich hätte…

Beste Grüße
Ulli
Danke Ulli
von rafi911
20. Mai 2026, 21:28
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Suche Kühlerbauer für 170sb
Antworten: 9
Zugriffe: 5207

Re: Suche Kühlerbauer für 170sb

Oberfranke hat geschrieben: 20. Mai 2026, 19:51 Hallo Rainer
mir wurde in Leipzig geholfen.
Mein Kühler wurde dort gelötet. Allerdings ein 170 V Kühler.
Kontakt: https://www.kuehlsysteme-klimatechnik.de
Chef ist H Haak

Gruß aus Oberfranken
Norbert
Danke für die Info Norbert :-)