Die Suche ergab 48 Treffer

von koch-peter
10. Mai 2026, 08:55
Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
Thema: Lenkrad abbauen W186
Antworten: 6
Zugriffe: 18429

Re: Lenkrad abbauen W186

Moin Ihr alle,
habe alles soweit auseinander. Wichtig ist das beim Automatik der Wählhebel auf "R" steht, sonst kommt man nicht an der Mechanik vorbei. Ist in der Reparaturanleitung nicht wie man es erwartet unter L wie Lenkung sonder unter "G" G1a 26 wie Getriebe versteckt. Daher habe ich es nicht ...
von koch-peter
9. Mai 2026, 11:08
Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
Thema: Lenkrad abbauen W186
Antworten: 6
Zugriffe: 18429

Re: Lenkrad abbauen W186

Das Kabel ist aber auch 70 Jahre alt und ich habe einen neuen Kabelbaum den ich damals nicht eingebaut habe. Aber ich such das blöde Loch durch das man den Stern hochdrücken kann. Ich finde es nicht. Im WErkstatthandbuch habe ich auch nichs gefunden.
von koch-peter
9. Mai 2026, 09:53
Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
Thema: Lenkrad abbauen W186
Antworten: 6
Zugriffe: 18429

Lenkrad abbauen W186

Moin,

ich muss die Gummikupplung in der Lenksäule bei meinen W186 adenauer ersetzen. Dazu müssen die Kabel raus, ich muss also das Lenkrad abbauen. Wie kriege ich das Lenkrad am besten ab. Muss ich die Lenksäule lösen damit ich die Gummikupplung zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule tauschen kann ...
von koch-peter
14. Mär 2026, 14:59
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: suche NBR Schlauch 90° gebogen 22 mm
Antworten: 1
Zugriffe: 2616

suche NBR Schlauch 90° gebogen 22 mm

Moin,
ich suche einen NBR Schlauch 90° gebogen 22 mm Innendurchmesser. Ich brauche diesen Schlauch für eine Kurbelgehäusenentlüftung. Weis einer wo man einen solchen Schlauch zu einem vernünftigen Preis herbekommt?

viele Grüße

Peter
von koch-peter
26. Jan 2026, 17:05
Forum: Allgemeines zum 170 D
Thema: Erfahrungen mit Schlüssel Luke
Antworten: 2
Zugriffe: 4307

Re: Erfahrungen mit Schlüssel Luke

Er steht auch immer in Bockhorn auf dem Markt. Habe dort auch schon Schlüssel machen lassen. Der versteht sein Handwerk.
von koch-peter
16. Okt 2025, 14:53
Forum: Allgemeines zum 170 V
Thema: Centralschmierung
Antworten: 4
Zugriffe: 5285

Re: Centralschmierung

was spricht eigendlich dagegen die vorhandene Zentralschmierung zu behalten? Die funktioniert doch gut. Ich kontrolliere jährlich beim einwintern ob alle Schmierstellen ölig sind. Ich weis nicht ob Schmiernippel so gut Schmieren wie das Öl
von koch-peter
27. Mai 2025, 14:09
Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
Thema: Neue Bremstrommeln W187 55m Bremse?
Antworten: 17
Zugriffe: 35003

Re: Neue Bremstrommeln W187 55m Bremse?

wo passen die noch? Eventuell auch beim W186
von koch-peter
25. Mai 2025, 11:51
Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
Thema: Bremsleitung W186 von 1957
Antworten: 3
Zugriffe: 4643

Re: Bremsleitung W186 von 1957

Scheint ein Privatverkäufer zu sein. Steht nichtmal der Durchmesser der Leitung bei. Die Frage die ich mir aktuell noch stelle, was brauche ich Bördel E oder Bördel F.
von koch-peter
24. Mai 2025, 20:01
Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
Thema: Bremsleitung W186 von 1957
Antworten: 3
Zugriffe: 4643

Bremsleitung W186 von 1957

Moin,
nach Rückkehr von einer Tour heute musste ich feststellen das eine Bremsleitung leckt und korrodiert ist. Die Original Leitungen kriegt man ja nicht mehr, aber es gibt ja Firmen die fertigen Bremsleitungen fertig gebördelt auf Wunschlänge nach. Also nur noch einbauen.

https://auprotec.com ...
von koch-peter
10. Feb 2025, 14:04
Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
Thema: Kühlwasserthermostat für W186
Antworten: 13
Zugriffe: 34085

Re: Kühlwasserthermostat für W186

kurzer Sachstand, der Thermostat ist endlich da. Ist zwar etwas größer als der originale, aber schaut gut aus. Wenns wärmer ist baue ich ihn ein.