Moin Ihr alle,
habe alles soweit auseinander. Wichtig ist das beim Automatik der Wählhebel auf "R" steht, sonst kommt man nicht an der Mechanik vorbei. Ist in der Reparaturanleitung nicht wie man es erwartet unter L wie Lenkung sonder unter "G" G1a 26 wie Getriebe versteckt. Daher habe ich es nicht ...
Die Suche ergab 48 Treffer
- 10. Mai 2026, 08:55
- Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
- Thema: Lenkrad abbauen W186
- Antworten: 6
- Zugriffe: 18429
- 9. Mai 2026, 11:08
- Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
- Thema: Lenkrad abbauen W186
- Antworten: 6
- Zugriffe: 18429
Re: Lenkrad abbauen W186
Das Kabel ist aber auch 70 Jahre alt und ich habe einen neuen Kabelbaum den ich damals nicht eingebaut habe. Aber ich such das blöde Loch durch das man den Stern hochdrücken kann. Ich finde es nicht. Im WErkstatthandbuch habe ich auch nichs gefunden.
- 9. Mai 2026, 09:53
- Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
- Thema: Lenkrad abbauen W186
- Antworten: 6
- Zugriffe: 18429
Lenkrad abbauen W186
Moin,
ich muss die Gummikupplung in der Lenksäule bei meinen W186 adenauer ersetzen. Dazu müssen die Kabel raus, ich muss also das Lenkrad abbauen. Wie kriege ich das Lenkrad am besten ab. Muss ich die Lenksäule lösen damit ich die Gummikupplung zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule tauschen kann ...
ich muss die Gummikupplung in der Lenksäule bei meinen W186 adenauer ersetzen. Dazu müssen die Kabel raus, ich muss also das Lenkrad abbauen. Wie kriege ich das Lenkrad am besten ab. Muss ich die Lenksäule lösen damit ich die Gummikupplung zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule tauschen kann ...
- 14. Mär 2026, 14:59
- Forum: Ersatzteilebörse
- Thema: suche NBR Schlauch 90° gebogen 22 mm
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2616
suche NBR Schlauch 90° gebogen 22 mm
Moin,
ich suche einen NBR Schlauch 90° gebogen 22 mm Innendurchmesser. Ich brauche diesen Schlauch für eine Kurbelgehäusenentlüftung. Weis einer wo man einen solchen Schlauch zu einem vernünftigen Preis herbekommt?
viele Grüße
Peter
ich suche einen NBR Schlauch 90° gebogen 22 mm Innendurchmesser. Ich brauche diesen Schlauch für eine Kurbelgehäusenentlüftung. Weis einer wo man einen solchen Schlauch zu einem vernünftigen Preis herbekommt?
viele Grüße
Peter
- 26. Jan 2026, 17:05
- Forum: Allgemeines zum 170 D
- Thema: Erfahrungen mit Schlüssel Luke
- Antworten: 2
- Zugriffe: 4307
Re: Erfahrungen mit Schlüssel Luke
Er steht auch immer in Bockhorn auf dem Markt. Habe dort auch schon Schlüssel machen lassen. Der versteht sein Handwerk.
- 16. Okt 2025, 14:53
- Forum: Allgemeines zum 170 V
- Thema: Centralschmierung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 5285
Re: Centralschmierung
was spricht eigendlich dagegen die vorhandene Zentralschmierung zu behalten? Die funktioniert doch gut. Ich kontrolliere jährlich beim einwintern ob alle Schmierstellen ölig sind. Ich weis nicht ob Schmiernippel so gut Schmieren wie das Öl
- 27. Mai 2025, 14:09
- Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
- Thema: Neue Bremstrommeln W187 55m Bremse?
- Antworten: 17
- Zugriffe: 35003
Re: Neue Bremstrommeln W187 55m Bremse?
wo passen die noch? Eventuell auch beim W186
- 25. Mai 2025, 11:51
- Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
- Thema: Bremsleitung W186 von 1957
- Antworten: 3
- Zugriffe: 4643
Re: Bremsleitung W186 von 1957
Scheint ein Privatverkäufer zu sein. Steht nichtmal der Durchmesser der Leitung bei. Die Frage die ich mir aktuell noch stelle, was brauche ich Bördel E oder Bördel F.
- 24. Mai 2025, 20:01
- Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
- Thema: Bremsleitung W186 von 1957
- Antworten: 3
- Zugriffe: 4643
Bremsleitung W186 von 1957
Moin,
nach Rückkehr von einer Tour heute musste ich feststellen das eine Bremsleitung leckt und korrodiert ist. Die Original Leitungen kriegt man ja nicht mehr, aber es gibt ja Firmen die fertigen Bremsleitungen fertig gebördelt auf Wunschlänge nach. Also nur noch einbauen.
https://auprotec.com ...
nach Rückkehr von einer Tour heute musste ich feststellen das eine Bremsleitung leckt und korrodiert ist. Die Original Leitungen kriegt man ja nicht mehr, aber es gibt ja Firmen die fertigen Bremsleitungen fertig gebördelt auf Wunschlänge nach. Also nur noch einbauen.
https://auprotec.com ...
- 10. Feb 2025, 14:04
- Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
- Thema: Kühlwasserthermostat für W186
- Antworten: 13
- Zugriffe: 34085
Re: Kühlwasserthermostat für W186
kurzer Sachstand, der Thermostat ist endlich da. Ist zwar etwas größer als der originale, aber schaut gut aus. Wenns wärmer ist baue ich ihn ein.