Verkauf 170DS Bj52

Nicht nur für 170er-Fahrer. Hier sind alle Oldtimer-Freunde eingeladen, ihre Ersatzteile zum Verkauf anzubieten bzw. ihre Gesuche zu posten.
Antworten
Benutzeravatar
Audax
Senior-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20. Aug 2020, 17:36

Verkauf 170DS Bj52

Beitrag von Audax »

Der jetzige Besitzer hatte den Restaurierungsauftrag erteilt aber sich mittlerweile anders entschieden und möchte das Fahrzeug nicht mehr. Es sind alle Schweißarbeiten gemacht, neue Holme und Bodenbleche eingezogen. Die Karrosserielager sind getauscht und die Brems- und Tankleitungen erneuert ebenso wurde der Tank gereinigt und passiviert. Ein neuer Kabelbaum ist angefertigt, Motor und Getriebe sind in Ordnung. Alle Türen sind rostfrei, Fensterhebeschienen in Takt alle Instrumente vorhanden ebenso die Fensterschlüssel und Scheiben.

Die Bilder im Anhang sprechen für sich!!!!
Es sind alle Teile zur Fertigstellung vorhanden.

Das Fahrzeug kann komplett fertiggestellt und in Wunschfarbe erworben werden => Preis Euro 28000,00
Oder
Als Bausatz wie es im Moment steht. Das Fahrzeug kann eigenständig auf die Bühne gefahren werden zur Besichtigung.
Bausatzpreis =>Euro 15300,00
Abgabe nur an Forum Mitglieder keine Händler, daher Anfragen bitte über PN

Gruß
Audax
Dateianhänge
170DS.pdf
(373.15 KiB) 332-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
willi einssiebennull
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 5. Aug 2023, 18:32

Re: Verkauf 170DS Bj52

Beitrag von willi einssiebennull »

Hallo Reinhard,
ich hatte dir eine PN geschickt und weil ich sie anschließend nicht im Ordner Gesendete Nachrichten gesehen habe, gleich noch einmal.
Möglicherweise hat das nicht funktioniert. Bitte schau doch mal nach, ob da etwas angekommen ist.
Danke und viele Grüße,
Willi
Benutzeravatar
Audax
Senior-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20. Aug 2020, 17:36

Re: Verkauf 170DS Bj52

Beitrag von Audax »

hallo Willi,

ich habe keine Nachricht von dir erhalten. Fall du Interesse an dem 170DS hast, muß ich leider sagen das er inzwischen verkauft wurde.

Viele Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
170DS
Senior-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21. Aug 2020, 10:47

Re: Verkauf 170DS Bj52

Beitrag von 170DS »

Hallo,
da ich auch einen 170 DS, Bj. 1953, besitze und dieser eine Lenkradschaltung hat, frage ich mal nach, ob die Schaltung in dem angebotenen 170 DS auchoriginal war.
Das ist nur interessenhalber, da das Auto schon verkauft ist.
Danke für die Antwort.
Gruß
Hans
Benutzeravatar
willi einssiebennull
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 5. Aug 2023, 18:32

Re: Verkauf 170DS Bj52

Beitrag von willi einssiebennull »

Audax hat geschrieben: 6. Aug 2023, 12:58 hallo Willi,

ich habe keine Nachricht von dir erhalten. Fall du Interesse an dem 170DS hast, muß ich leider sagen das er inzwischen verkauft wurde.

Viele Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Antwort; schade, das war aber auf Grund der Zeit schon zu befürchten.
Das mit den PN muss ich wohl noch üben.
Viele Grüße,
Willi
Benutzeravatar
Audax
Senior-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20. Aug 2020, 17:36

Re: Verkauf 170DS Bj52

Beitrag von Audax »

Hallo Hans,

wie auf der Bilderserie zu sehen, war der Wagen mit Knüppelschaltung.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Holtmann
Pro-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 20. Aug 2020, 19:51

Re: Verkauf 170DS Bj52

Beitrag von Holtmann »

Guten Morgen Hans,

nach meinem Kenntnisstand wurde der 170DS ausschließlich mit Lenkradschaltung ausgeliefert - genauso wie die Ottomotorenausführung 170S / W191, die beide gemeinsam ab 1/1952 produziert wurden. Der 170S / W136 hatte noch eine Knüppelschaltung. Auch der 220 / W187 hatte eine Lenkradschaltung.

Mein Wagen 170DS hat auch eine Knüppelschaltung, die ich gegenüber einer Lenkradschaltung persönlich bevorzuge.

Viele Grüße von
uli
Antworten