Gesuch für 170Da

Nicht nur für 170er-Fahrer. Hier sind alle Oldtimer-Freunde eingeladen, ihre Ersatzteile zum Verkauf anzubieten bzw. ihre Gesuche zu posten.
Antworten
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Gesuch für 170Da

Beitrag von Lothar »

Liebe Forumsfreunde,
Für die Reparatur meines Fahrzeuges suche ich die beiden hinteren Kotflügel für einen 170Da, Bj 51. Der Zustand der Kotflügel sollte gut bis sehr gut sein. Ebenso, falls noch irgendwo vorhanden, suche ich das hintere Abschlussblech, bzw. entsprechende Abschnittsteile. Ort sollte möglichst in Süddeutschland sein, das erleichtert die Abholung.
Alle Teile gerne auch im Tausch gegen 170er Kotflügel vorne, Trittbretter, Motorhaube, Fensterkurbeln, Fensterschlüssel (Holz), Tank, Armaturenbrett, Türen, Türschließer etc. etc.
Im Voraus herzlichen Dank für jedes Angebot,
Lothar
Benutzeravatar
Holtmann
Pro-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20. Aug 2020, 19:51

Re: Gesuch für 170Da

Beitrag von Holtmann »

Hallo Lothar,

bei Kleinanzeigen wird gerade ein Paar Kotflügel hinten Zustand neu für 170V zu je 450,-€ angeboten. Standort ist allerdings Mettmann.
Das ist nicht in der Nähe und billig sind sie auch nicht, schau es Dir einfach mal an,

herzliche Grüße
Uli
Benutzeravatar
Jojo
Pro-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 20. Aug 2020, 14:23

Re: Gesuch für 170Da

Beitrag von Jojo »

Hallo Lothar

Wenn ich Dir (von Köln aus) behilflich sein kann, ruf mich an (0221/405148 oder 01625996447) oder maile, aber wenn die Flügel tatsächlich vom V sind, dürften sie nicht an Deinen Da passen!

Gruß

Jo
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Gesuch für 170Da

Beitrag von Lothar »

Hallo Uli, hallo Jo,

danke für Eure Nachrichten und die angebotene Hilfe.

Ja, den Kotflügel aus Mettmann kenne ich aus dem Internet ( .....muss ja beinahe täglich die einschlägigen Seiten durchschauen), und da V, wird er aufgrund der unterschiedlichen Spurweiten beim Va/ Da nicht so recht passen. Georges hat mir da ein wenig mit Unterlagen geholfen, und bei Günter habe ich eine vor Ort 'Anprobe' bzw. Vergleich V mit Da durchführen können.

Beim 'Der Karosseriebauer' Temler habe ich nachgefragt, keine auf Lager, er will prüfen, und mal schauen, wie die Antwort ist. Diese sind Nachfertigungen und würden, was ja soweit ok ist, einige Anpassungsarbeiten benötigen. (Gute) Originale würde ich aber auf jeden Fall bevorzugen.

Uli, auf der Retro in Stuttgart werden wir uns leider nicht sehen. Bin ab Montag für eine Woche in China um ein wenig Geld für die neuen Kotflügel (naja, ok, die zahlt die Versicherung des Unfallverursachers) zu verdienen.

Jo, danke für Dein Angebot. Wenn der Kotflügel aus Mettmann passen würden, würde ich sogar selber die Strecke hindüsen. Das wäre mir die Sache ja wert. Der Anbieter bietet aber sogar Versand an.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag,

Lothar
Antworten