Hallo Zusammen,
aus gegebenen Anlass teile ich im neuen Forum die Erfahrungen mit einer alternativen Kofferraumdichtung.
wir haben schon oft die folgende Dichtung verbaut.
Ist eigentlich eine Dichtung für Schaltschränke.
Regenprobe und den kritischen Vater hat sie bestanden.
Günstiger und besser geht es nicht.
Kofferraumdichtung Kederband Kantenschutz EPDM schwarz KB 1 - 3,5mm Dichtprofil 1C11-05
https://www.cta-dichtungen.de/live/Dich ... ungen.aspx
Der Händler vertreibt diese auch über Amazon oder ebay.
Einfach nach dem Dichtprofil 1C11-05 googeln.
Gruß
Tobias
Kofferraumdichtung
Re: Kofferraumdichtung
Hallo Tobias,
bei meinem 170S habe ich schon lange vor diese Dichtung zu wechseln, da nach über 70 Jahren diese doch sehr porös bzw. voll Rissen ist. Diese Dichtung bei meinem Fahrzeug ist aber offensichtlich in ein Alu-U-Profil gesteckt oder eingepresst. Dagegen wird das von Dir empfohlene Profil auf eine Blechkante aufgesteckt. Wie geht ihr da vor oder ist das bei meinem Fahrzeug was besonderes?
Grüße
Werner
bei meinem 170S habe ich schon lange vor diese Dichtung zu wechseln, da nach über 70 Jahren diese doch sehr porös bzw. voll Rissen ist. Diese Dichtung bei meinem Fahrzeug ist aber offensichtlich in ein Alu-U-Profil gesteckt oder eingepresst. Dagegen wird das von Dir empfohlene Profil auf eine Blechkante aufgesteckt. Wie geht ihr da vor oder ist das bei meinem Fahrzeug was besonderes?
Grüße
Werner
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
- Beiträge: 723
- Registriert: 20. Aug 2020, 17:42
Re: Kofferraumdichtung
Tschau Werner,
das Schwalbenschwanz-Gummiprofil mit dem Aluminiumklemmprofil wurde bei älteren Fahrzeugen eingebaut.
Spätestens ab 170Vb und 170Sb gab es dann ein U-förmiges Profil, das direkt in die Blechrinne eingeklebt wurde, siehe ETL.
Ich vermute, dass bei Ersatz das spätere Profil ohne Aluminium-Profil verwendet wurde.
Grüsse Georges
das Schwalbenschwanz-Gummiprofil mit dem Aluminiumklemmprofil wurde bei älteren Fahrzeugen eingebaut.
Spätestens ab 170Vb und 170Sb gab es dann ein U-förmiges Profil, das direkt in die Blechrinne eingeklebt wurde, siehe ETL.
Ich vermute, dass bei Ersatz das spätere Profil ohne Aluminium-Profil verwendet wurde.
Grüsse Georges