zum Adventsbasteln

Forum für allgemeine Tipps & Tricks, nicht nur 170-spezifisch, sondern für alle Oldtimer...
Antworten
Benutzeravatar
170ziger
Pro-Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 21. Aug 2020, 10:41

zum Adventsbasteln

Beitrag von 170ziger »

hallo Schrauber, Pfleger und Fahrer unserer alten Fahrzeuge!

Unser Franz-OTP hat ja schon ganz nette und sinnvolle Vorschläge zum Adventsbasteln (oder Coronabasteln) gemacht.
Allzu ungestüm und ungeschützt sollte man diese Sachen nicht angehen. Es ist ja jetzt die "stade Zeit" und manche Frau ist schon gestreßt von den vielen Vorbereitungen, Plätzchen backen, Geschenke Geschenke, was soll man bloß noch schenken, was soll an den Feiertagen alles auf den Tisch, -und der Christbaum ist auch noch zu besorgen und zu schmücken?
Jetzt ja nichts falsch machen, nicht zusätzliche Arbeit für die Hausfrau generieren.

Mein Vorschlag hat viele Vorteile. Man braucht nichts kaufen, man muss nicht in die Stadt fahren, weil man sie schon hat. Es schont die Ressourcen (Umwelt und Geldbeutel).
Aber nun: Wir alle haben das Problem, die besten Socken halten nicht ewig, irgendwann werden die Fersen dünn, irgendwann wollen die Zehen ans Licht. Obwohl die Socken von den Fersen aufwärts noch wie neu sind, die Stunde der Trennung naht.
Halt, halt, jetzt nicht vorschnell handeln. Nehmt nun die Schere und schnipp-schnapp trennt man Fußteil vom Beinteil des Socken und fertig ist der so sanft anschmiegsame Ärmelschoner. Man gleitet mit der Hand an der Schnittstelle in das Beinteil, bis das Bündchen über die Hand am Handgelenk angekommen ist.
Fertig! Ohne Scheu und übertriebener Vorsicht könnt Ihr nun mit frischem Hemd und schönem Pulli den Ölstand prüfen, die Kerzen wechseln, den Wagen waschen, und, und, und.

Keine bösen Blicke und Worte werden die Stimmung trüben, Eure Frauen und die Waschmaschinen werden es Euch danken.

Gruß, Alfred
Benutzeravatar
Dietz
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 20. Aug 2020, 10:18

Re: zum Adventsbasteln

Beitrag von Dietz »

Hallo Alfred,

ein sehr guter Vorschlag! Ich werde das umsetzen!

Grüße

Heinz-Peter
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: zum Adventsbasteln

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Alfred,

eine prima Idee! Hätte ich das schon früher gewusst, hätte sich sicher mancher Ehestreit vermeiden lassen.
Vermute ich richtig, dass Du nicht barfuß schraubst, sondern dann an den Füßen Reservesocken aus deinen Vorräten trägst?

Gruß Harald
Benutzeravatar
170ziger
Pro-Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 21. Aug 2020, 10:41

Re: zum Adventsbasteln

Beitrag von 170ziger »

Hallo Heinz-Peter,
hallo Harald,
ein Reservebestand, egal ob an Wasserpupen, Thermostaten und Socken ist immer von Vorteil. Grundsätzlich gilt doch bei uns: „Was wir nicht dreimal im Lager haben, ist knapp“
Den Nachschub an Ärmelschoner kann man beschleunigen, wenn man beim Schweißen Sandalen trägt (hat aber nichts mit Schweißsocken zu tun).

Gruß, Alfred
Benutzeravatar
Jos170V
Pro-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 20. Aug 2020, 14:21

Re: zum Adventsbasteln

Beitrag von Jos170V »

Hallo lieber Alfred,
Ich denke, diese Socken eignen sich am besten für diese Weihnachtszeit. Werde fragen wo man sie kaufen kann
Jos
Dateianhänge
Screenshot_20211219-095632_Email.jpg
Screenshot_20211219-095632_Email.jpg (44.87 KiB) 1393 mal betrachtet
170V,1937.
Liebe Grüße aus Belgien.
Antworten