Hupenring

Forum für allgemeine Tipps & Tricks, nicht nur 170-spezifisch, sondern für alle Oldtimer...
Antworten
Benutzeravatar
gerard
Junior Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12. Okt 2020, 10:04

Hupenring

Beitrag von gerard »

Guten Morgen,

habe mir einen neuen Hupenring für den 170er gegönnt und saumäßig Angst, den alten abzunehmen, da ich befürchte, dass das Mercedes-Emblem in der Mitte kaputt gehen könnte.

Habt ihr mit einen Tip, wie ich den gefahrlos herunter bekomme?

Gruss

--Gerhard.
Gerhard Echle
Germanstrasse 26
78048 Villingen
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Hupenring

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Gerhard,

lies mal bitte den Beitrag "Kreuzschlitzschrauben" (Tipps u. Tricks, 21.10.20). Da findest Du die gesuchten Informationen.

Gruß Harald
Zuletzt geändert von HaraldSchuessler am 1. Nov 2020, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zosse
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21. Aug 2020, 14:52

Re: Hupenring

Beitrag von Zosse »

Hallo Gerhard,

gehen wir mal davon aus dass bei Deinem Auto alles richtig montiert ist, dann ist die Sache einfach. Auf der Rückseite des Lenkrades sind 3 Schraublöcher für die Befestigung der Blinkler/Winkerschaltung auf der dann der Hupring befestigt ist. Bei genauerem Hinsehen entdeckst Du aber noch ein kleines 4. Loch durch welches man mit einem kleinen Schraubenzieher den Hupringdeckel nach oben rausdrücken kann. Ist dies nicht möglich die Befestigungen mittels der 3 Schrauben lösen und dann nach oben abziehen, die Lösung ist dann leicht ersichtlich.

Viel Spass
Fritz
Benutzeravatar
gerard
Junior Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12. Okt 2020, 10:04

Re: Hupenring

Beitrag von gerard »

Danke Euch zweien. Insbesondere der Artikel zu den Kreuzschlitzschrauben ist Gold wert.
--Gerhard.
Gerhard Echle
Germanstrasse 26
78048 Villingen
Antworten