W186 300C Motor läuft nicht vernünftig

Infos, Fragen etc zum 220 W187 haben hier ihr eigenes Plätzchen...
Benutzeravatar
koch-peter
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24. Okt 2020, 10:54

Re: W186 300C Motor läuft nicht vernünftig

Beitrag von koch-peter »

Moin,

wollte mich einmal wieder melden. Ich war noch einmal bei und habe doch noch ein paar Punkte gefunden. Zum einen war der Unterbrecherabstand etwas knapp eingestellt. Den habe ich nun etwas größer eingestellt. Dann habe ich mir noch meine Zündspule angeschaut. Ich habe dort eine blaue Bosch drin. Diese benötigt ja keinen Vorwiederstand. Der Vorwiderstand ist aber noch vorhanden, sollte ja alles Originalgetreu sein. Ich habe den nun im Kästchen überbrückt so das die Zündspule keinen Vorwiderstand mehr hat. Als nächstes habe ich die Zündkerzen durch NGK BP6HS ersetzt. War eine Empfehlung einer Oldtimerwerkstatt. Die passen zu den originalen Bosch W225RT7. Drin hatte ich ja WR7BC. Elektrodenabstand habe ich auf 0,8 eingestellt. Danach habe ich die Zündung noch einmal gem Anleitung statisch eingestellt.
Er sprang gleich gut an, und lief auch im Leerlauf gut. Kalt natürlich etwas unruhig. Ich brauchte aber kaum Choke was vorher nicht so war. Die erste Probefahrt war gut. Er lief vom Start an gut und auch im kalten Zustand ging er beim einlegen von D nicht aus. Probefahrt waren knapp 30KM. Die nächste Probefahrt fiel aus da leider Plattfuß hinten. Reifen ist nun wieder drauf und am Wochenende geht das testen weiter.

viele Grüße Peter
Benutzeravatar
koch-peter
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24. Okt 2020, 10:54

Re: W186 300C Motor läuft nicht vernünftig

Beitrag von koch-peter »

Moin,
nochmal eine kurze Info. Der Wagen läuft nun super. Habe schon einige Touren gemacht, Kerzen sind schön sauber, ganz leicht grau. Die 3 Punkte scheinen es gebracht zu haben. Nun kann man den Wagen fahren ohne Angst zu haben das man erstmal Kerzen putezn muss wenn man weiterfahren will.

viele Grüße Peter
Antworten