Ersatz für Glysantin G48

Infos, Fragen etc zum 170 D haben hier ihr eigenes Plätzchen...
Antworten
Benutzeravatar
karlo
Senior-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 20. Aug 2020, 10:16

Ersatz für Glysantin G48

Beitrag von karlo »

Hallo,
nachdem mein Motor ausgebaut ist und überholt wird, war ich dabei mir neues Frostschutzmittei zu besorgen was gar nicht so leicht ist.

Bisher habe ich für verschiedene Fahrzeuge immer Glysantin G48 Konzentrat verwendet und hatte damit auch keine Probleme.
Die Produktion von G48 in 1Liter Behältern wurde eingestellt so das nur noch 20l Kanister verkauft werden.

Alternativ soll sich G40 auch für die alten Motoren auch eignen, hat damit jemand Erfahrung?

Gruß Karl
Benutzeravatar
koch-peter
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24. Okt 2020, 10:54

Re: Ersatz für Glysantin G48

Beitrag von koch-peter »

Eingestellt? Bei Ebay alles da. Soviel man möchte

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 8&_sacat=0


viele Grüße

peter
Benutzeravatar
karlo
Senior-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 20. Aug 2020, 10:16

Re: Ersatz für Glysantin G48

Beitrag von karlo »

Hallo Peter,

ja Konzentrat eingestellt und dann Ready Mix also mit Wasser zum gleichen Preis verkauft.
Doppelte Menge wird benötigt, gutes Geschäftsmodel.

Gruß Karl
Benutzeravatar
Wolfgang170V
Junior Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jun 2023, 12:23

Re: Ersatz für Glysantin G48

Beitrag von Wolfgang170V »

Hallo Karl


Ich habe sehr gute( Erfahrungen Beratung Lieferung ) mit Fa. Wagner Spezialschmierstoffe gemacht.Classic Kühlerfrostschutz gelb vollständig kompatibel
/ersetzt Glysantin. Tel.09085 960090

Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
koch-peter
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24. Okt 2020, 10:54

Re: Ersatz für Glysantin G48

Beitrag von koch-peter »

Moin,
so, hier nun die Auflösung. Da ich auch ein bisschen nervös wurde das es das G48 nicht mehr geben soll habe ich mal bei BASF nachgefragt. Es ist so das es für den Endkunden als Konzentrat nicht mehr angeboten wird, also nicht mehr frei verkäuflich. Ist wohl mal wieder irgenwas giftig drin wenn man es sich in den Coctail kippt. Für Werkstätten und gewerbliche Abnehmer, die wissen was sie tun, gibt es das Konzentrat nachwievor, aber nur im 20l Kanister. Wenn man mehrere Autos hat oder sich mit mehreren zusammentut ja auch kein Problem. Also kein Grund zur Panik, gibt es weiterhin.

viele Grüße und schöne Feiertage

Peter
Antworten