Bilder von der Boardwand bei demontiertem Amaturenbrett

Hier können die Diskussionen über den 170 S stattfinden...
Antworten
Benutzeravatar
M4st3r M M
Pro-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2020, 17:59

Bilder von der Boardwand bei demontiertem Amaturenbrett

Beitrag von M4st3r M M »

Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei die Kabel zu verlegen, dazu möchte ich für kommende Freunde eine kleine Übersicht erstellen wie die Kabel hinter dem Amaturenbrett befestigt sind ect.
Dazu wäre es super wenn ich Unterstützung in Form von Bilder bekommen könnte.
Im Idealfall ist das Amaturenbrett gerade demontiert und man erkennt alles schön.
Danke :D
Zuletzt geändert von M4st3r M M am 13. Mär 2024, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Markus aus Hiddenhausen / Köln
Benutzeravatar
M4st3r M M
Pro-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2020, 17:59

Re: Bilder von demontiertem Amaturenbrett

Beitrag von M4st3r M M »

Damit es nicht missverstanden wird, ich meine den Bereich an der Boardwand, dort wo die Pappe ist.
Hier mal ein Bild was ich meine.
Es wird doch bestimmt jeder der das Amatrurenbrett abbaut ein Bild machen das man wieder weiß wie man die Kabel ect. verlegt???
Dateianhänge
Bilder Mercedes Kirschinger 004_1.jpg
Bilder Mercedes Kirschinger 004_1.jpg (86.82 KiB) 344 mal betrachtet
Markus aus Hiddenhausen / Köln
Benutzeravatar
M4st3r M M
Pro-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2020, 17:59

Re: Bilder von der Boardwand bei demontiertem Amaturenbrett

Beitrag von M4st3r M M »

Hallo Zusammen,
Die linke Seite ist mitlerweile etwas klarer. Wie ist es denn mit der Rechtenseite?
Wie ist es wenn das Lautsprecherkabel und das Antennenkabel dort verlegt werden?
Hat hier wirklich noch nie einer ein Bild gemacht? :( :( :(
Markus aus Hiddenhausen / Köln
Benutzeravatar
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 20. Aug 2020, 17:42

Re: Bilder von der Boardwand bei demontiertem Amaturenbrett

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Tschau Markus,
betreffend Radioeinbau
Grüsse Georges
.
82.7.1_170S_Einbau.pdf
(2.31 MiB) 29-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 20. Aug 2020, 17:42

Re: Bilder von der Boardwand bei demontiertem Amaturenbrett

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Tschau Markus,

ich habe die Antenne mit dem richtgen alten Fuss aus Hartgummi nach den Vorgaben
beim 170S CA 1949 vormontiert.
Das sieht dann von aussen und innen wie folgt aus.
am inneren Blech habe ich keine Änderung vorgenommen.

Grüsse Georges
.
Antennensockel_Detail.jpg
Antennensockel_Detail.jpg (46.53 KiB) 220 mal betrachtet
.
82 Antenne_von_innen_D.jpg
82 Antenne_von_innen_D.jpg (61.62 KiB) 220 mal betrachtet
Benutzeravatar
M4st3r M M
Pro-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2020, 17:59

Re: Bilder von der Boardwand bei demontiertem Amaturenbrett

Beitrag von M4st3r M M »

Hallo,
nach der Antenneneinbauanleitung sollen zwei Kabelschelle mit 8mm Durchmesser verbaut werden.
Ich denke die kommen dann an die Werksseitigen Halter, allerdings ist das nur eine Vermutung. Dagegen spricht das die Halter mit extra Blechschrauben in der Stückliste stehen und damit eigentlich zwei neue Löcher gemacht werden müssen.
Ich hoffe von daher weiterhin auf Bilder von anderen Fahrzeugen die hier Klarheit schaffen könnten

Grüsse Markus
Markus aus Hiddenhausen / Köln
Benutzeravatar
170DS
Senior-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21. Aug 2020, 10:47

Re: Bilder von der Boardwand bei demontiertem Amaturenbrett

Beitrag von 170DS »

Hallo Markus,
ich habe Bilder vom 170 DS, die ich anhänge.

Gruß
Hans
Dateianhänge
IMG_9984.JPG
IMG_9984.JPG (75.93 KiB) 183 mal betrachtet
IMG_9982.JPG
IMG_9982.JPG (84.5 KiB) 183 mal betrachtet
IMG_9970.JPG
IMG_9970.JPG (65.04 KiB) 183 mal betrachtet
Gruß
Hans
Benutzeravatar
M4st3r M M
Pro-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2020, 17:59

Re: Bilder von der Boardwand bei demontiertem Amaturenbrett

Beitrag von M4st3r M M »

Vielen Dank Hans,
die Bilder sind gut. Ich vermute etwas weiter rechts hast du nicht oder?
Ich habe dort jetzt quasi eine doppelte Schelle und eine einfache. Ich denke ich mache dazu am Wochenende mal ein Video.
Gerne würde ich das Thema mit dem Radiokabel auch noch lösen.
Ich hoffe natürlich weiter hin das noch mehr Bilder hier gepostet werden :-)
Markus aus Hiddenhausen / Köln
Benutzeravatar
170DS
Senior-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21. Aug 2020, 10:47

Re: Bilder von der Boardwand bei demontiertem Amaturenbrett

Beitrag von 170DS »

Hallo Markus,
ich habe noch etliche Bilder der Spritzwand von innen und außen, die würden aber das Ganze hier überfrachten.
Diese Bilder kann ich dir bei Interesse per Mail zukommen lassen.
Meine Antenne ist an der linken A-Säule, insofern kann ich dir da nicht weiter helfen und bei mir war kein Radio eingebaut.
Gruß
Hans
Antworten