Werkstatt-Empfehlungen?

Tipps & Tricks zum 170 V oder auch "nur" Erfahrungstausch - hier ist der richtige Platz dafür!
Benutzeravatar
Audax
Senior-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20. Aug 2020, 17:36

Re: Werkstatt-Empfehlungen?

Beitrag von Audax »

hallo Axel,

das Verzinken geht auch bei entsprechender Vorsicht zu Hause. Schau dir mal die Videos an:
https://www.youtube.com/watch?v=_8ExUgVW3W8
https://www.youtube.com/watch?v=I6OtDfY2GUU

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Sebi70
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mär 2022, 12:57

Re: Werkstatt-Empfehlungen?

Beitrag von Sebi70 »

Vielen Dank Uli für Deine Empfehlung,
da werde ich hinfahren. Mein 170 Da braucht dringend eine Überholung.
VG
Sebastian

Holtmann hat geschrieben: 29. Apr 2023, 11:25 Guten Morgen Sebastian,

für alle Reparaturen und Instandsetzungen von Motor und Getriebe sowie neuerdings auch Tachometer Instandsetzung kann ich Dir Den Landmachinenbetrieb von Gerhard Kleinschroth in Marktbreit-Gnodstadt südlich von Ochsenfurt sehr empfehlen. Er hat auch Motor und Getriebe meines 170DS zur besten Zufriedenheit überholt und kann Dir auch sicher bei der Einspritzpumpe weiterhelfen.

Im übrigen habe ich mir als Neuling auch eine solche Liste von Oldtimerwerkstätten gewünscht. Nach vielen schlechten Erfahrungen wünsche ich mir diese Liste noch immer und zwar jetzt mit Kunden Bewertungen. Letztlich hat mir aber immer Günter weiterhelfen können ...

Viele Grüße von
uli
Benutzeravatar
karlo
Senior-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 20. Aug 2020, 10:16

Re: Werkstatt-Empfehlungen?

Beitrag von karlo »

Hallo Sebastian,

aber nicht vordrängen, erst mus Gerhard meinen Motor fertig machen.

Gruß aus Franken
Karl
Dateianhänge
P1130097.JPG
P1130097.JPG (96.31 KiB) 93 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holtmann
Pro-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 20. Aug 2020, 19:51

Re: Werkstatt-Empfehlungen?

Beitrag von Holtmann »

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

vorletzte Woche hatte ich meine 170DS zum Auswechseln von Motor- und Getriebelager bei Gerhard. Er hat nicht nur die Lagerung überholt, sondern auch noch den Motor-/Getriebeverband in der Höhe so ausgerichtet, dass eine Engstelle zur Ölwanne beseitigt ist, kein Klappern beim Abstellen des Motors mehr zu hören ist, beim Betätigen der Kupplung treten auch keine Geräusche mehr auf. Seit meinem Kauf vor 6 Jahren hat sich der Wagen noch nie so gut gefahren wie jetzt, ich bin voll zufrieden mit Gerhards Arbeit und kann ihn nur immer wieder empfehlen!

Vielleicht sehen wir uns kommende Woche auf der RetroClassic in Stuttgart, dort steht dann auch mein Wagen.

Viele Grüße von
Uli Holtmann
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Werkstatt-Empfehlungen?

Beitrag von Lothar »

Liebe Forumsfreunde,

dem Lob für Gerhard kann ich mich nur anschließen, hier Überholung Vorkriegsmotor M15.
Selbstredend, Gerhard hat sich natürlich auch schon für das Forumstreffen am 6.7. auf dem Haigern angemeldet.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Lothar
Gnodstadt_2021.jpg
Gnodstadt_2021.jpg (35.58 KiB) 64 mal betrachtet
Antworten