Suche Getriebe für 170V oder Werkstatt für Reparatur

Tipps & Tricks zum 170 V oder auch "nur" Erfahrungstausch - hier ist der richtige Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
jueko
Junior Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31. Aug 2020, 14:41

Suche Getriebe für 170V oder Werkstatt für Reparatur

Beitrag von jueko »

Hallo liebe Forumsteilnehmer, nachdem ich nunmehr fast fertig bin mit meinem Wiederaufbau des 170 V, hat sich herausgestellt, dass das Getriebe (4Gang synchronisiert) leider defekt ist. Die Synchronisation funktionier so gut wie nicht, der 3. Gang spring raus und im Schiebebetrieb treten sehr harte metallische Geräusche auf (sehr verdächtig und sehr beunruhigend) Gibt es im Forum jemanden, der Erfahrung mit der Reparatur von Getrieben hat oder mir eine Werkstatt empfehlen kann? Danke für jeden Hinweis.
Gru jueko
Benutzeravatar
Holtmann
Pro-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 20. Aug 2020, 19:51

Re: Suche Getriebe für 170V oder Werkstatt für Reparatur

Beitrag von Holtmann »

Guten Morgen JueKo,

falls Dir der Weg nicht zu weit ist, kann ich Gerhard Kleinschroth sehr empfehlen. Er hat einen Landmachinenbetrieb in Marktbreit-Gnodstadt südlich von Würzburg und repariert auch Oldtimer Getriebe und Motoren. Mein Getriebe hat er auch instandgesetzt, läuft jetzt wieder einwandfrei. Auf dem Haigern ist er auch alljährlich anwesend.

Viel Erfolg und Grüße von
uli
Benutzeravatar
jueko
Junior Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31. Aug 2020, 14:41

Re: Suche Getriebe für 170V oder Werkstatt für Reparatur

Beitrag von jueko »

Hallo Uli,

danke für die Information. Ich habe inzwischen schon recht weit herumgehört und werde ein instandgesetzte Getriebe bei Wolfgang Westphal kaufen, im Austausch. Ich hoffe, dass dieses Getriebe mich überlebt.

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Holtmann
Pro-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 20. Aug 2020, 19:51

Re: Suche Getriebe für 170V oder Werkstatt für Reparatur

Beitrag von Holtmann »

Guten Abend Jürgen,

das freut mich, dass Du so schnell eine Lösung gefunden hast - und mit dem Angebot von Wolfgang Westphal hast du sicher eine gute Wahl getroffen!

Dann werden wir uns ja hoffentlich im Juli auf dem Haigern sehen, ich bin gespannt und freue mich,

viele Grüße von
uli
Antworten