Lackierung Fahrgast Innenraum, Motorraum usw.

Tipps & Tricks zum 170 V oder auch "nur" Erfahrungstausch - hier ist der richtige Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
Christian Funk
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2023, 15:15

Lackierung Fahrgast Innenraum, Motorraum usw.

Beitrag von Christian Funk »

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe folgende Frage an euch
ich hoffe es sind ein paar Lack Spezialisten unter euch.
Wir restaurieren gerade einen 170 da Baujahr 1951.
Der Lack fürs Fahrzeug ist uns bekannt, wird Dunkelblau.
Wir können allerdings nur vermuten wie der Rest lackiert war, sprich Motorraum, Fahrgast Innenraum, Kofferraum innen und Unterboden, Kotflügel Innenseite.
Ist es richtig das alles in schwarz zu lackieren, oder gibt es genaue Vorgaben was alles in Wagenfarbe lackiert werden muss.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Unterstützung und wünsche allen einen schönen Abend.
VG Christian
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Lackierung Fahrgast Innenraum, Motorraum usw.

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Christian,

schade, dass Dir noch keiner unserer Experten geantwortet hat. Leider bin ich keiner und ich kann Dir nur wenig sagen. Mein V ist schwarz, da ergeben sich diese Fragen nicht. Ganz sicher ist aber, dass die Karosserie auch motorseitig in Wagenfarbe lackiert war. Das dürfte auch bei der Innenseite der Motorhaube so sein. Bei meinem S-V war auch der Innenraum (z.B. die Sockel der Sitze) in Wagenfarbe lackiert. Der Kofferraum war aber schwarz. Auch das Armaturenbrett wird schwarz lackiert. Alle Steben, Halter, Kühlerrahmen, Stoßstangenhalter usw. waren schwarz lackiert.
Das angehängte Bild zeigt einen Blick in den Motorraum meines OTP.

Gruß Harald
Dateianhänge
170DaOTP_LIN_20110925_041a.jpg
170DaOTP_LIN_20110925_041a.jpg (96.85 KiB) 375 mal betrachtet
Benutzeravatar
170forever
Pro-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 28. Aug 2020, 11:49

Re: Lackierung Fahrgast Innenraum, Motorraum usw.

Beitrag von 170forever »

Hallo Harald,

Das ist genau so, wie du es beschrieben hast. Meine Karosserie des derzeitigen Projekts, ein 170 DS ist original Mittelblau, bis auf den Kofferraum und den Unterboden ist alles in dieser Farbe auslackiert, das lässt sich noch gut erkennen , also auch die Stirnwand innen und motorseitig. Der Unterboden war einfach grau, ich denke das war nur eine Grundierung.
Streben und Anbauteile für Motor-und Kofferraum sind schwarz, der Kofferraum ist schwarz auslackiert.
Beste Grüße
Ralf
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Lackierung Fahrgast Innenraum, Motorraum usw.

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Christian,
ergänzend: Der Kofferraum war schwarz matt, Chassislack, lackiert.
Gruß Harald
Benutzeravatar
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied
Beiträge: 723
Registriert: 20. Aug 2020, 17:42

Re: Lackierung Fahrgast Innenraum, Motorraum usw.

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Guten Tag

Hier mal meine Liste, ich habe mich mit Hans Peter Würsten betreffend 170V/D abgesprochen. für manche wohl zu üppig.
Bitte beachtet, dass nach 170V/D zu 170Va/Da und 170Vb/Db auch Änderungen in der Produktion vorgenommen wurden.

Wenn jemand Ergänzungen, Verbesserungen hat bitte melden.
Nur mit Eurer Mithilfe kann das was rechtes werden.

Grüsse Georges
.
98_Farbe_Fahrzeugteile.pdf
(459.77 KiB) 77-mal heruntergeladen
Antworten