Ausgleichs-Unterlagen

Tipps & Tricks zum 170 V oder auch "nur" Erfahrungstausch - hier ist der richtige Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
Bonazetti
Pro-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 27. Aug 2020, 09:10

Ausgleichs-Unterlagen

Beitrag von Bonazetti »

Guten Morgen zusammen,ich bin nun auch schon ein alter Hase,was 170 betrift. Warum aber die Ausgleichs Plättchen zwischen Karosserie und Rahmen aus Alu/Zinkdruckguß sind und nicht normale Unterlag Scheiben weiß ich nicht.Bei meinem Projekt steht demnächst die " Hochzeit " an, deshalb diese Frage. Ich bin mir sicher, jemand aus dem Forum kann es mir erklären.Es grüßt Peter H.
Benutzeravatar
170ziger
Pro-Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 21. Aug 2020, 10:41

Re: Ausgleichs-Unterlagen

Beitrag von 170ziger »

hallo Peter,
bei unseren schnellen Autos kommt es auf jedes Gramm an, besonders bei der Beschleunigung. :oops:

Runde Scheiben in Stärken von 0,5 bis 8mm, dann noch geschlitzt und ev. in Alu? wäre auch nicht einfacher.
Meine Meinung, muss nicht stimmen.

Gruß, Alfred
Benutzeravatar
Bonazetti
Pro-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 27. Aug 2020, 09:10

Re: Ausgleichs-Unterlagen

Beitrag von Bonazetti »

Hallo Alfred,danke für deine Hilfe. Dann benutze ich meine gesammelten Unterlagen aus mehr als 40 Jahren des Schraubens und Sammeln.Schöne Grüße von der Ostalb.Peter (Kannst Du wieder gut laufen und schrauben? )
Antworten