Fensterschlüssel überarbeiten

Restaurationsberichte etc.
Antworten
Benutzeravatar
autcon
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2020, 11:28

Fensterschlüssel überarbeiten

Beitrag von autcon »

Hallo Freunde der alten Mercedes
nachdem bei meinem 170DS alle Fensterschlüssel mit Folie beklebt und darunter leider auch gebrochen waren, habe ich mich entschlossen diese aufzuarbeiten. Normales Beizen und lackieren kam wegen der Brüche und der nötigen Spachtel arbeiten leider nicht in Frage.
Ich habe daher alle Teile geschliffen, geklebt gespachtelt und anschliesend grundiert. Als Überzug habe ich mich für Wasser Transfer Lack entschieden.
Vom Ablauf her sieht das folgender Maßen aus, die grundierten Teile alle noch einmal anschleifen und dann mit dem Grundfarbton lackieren, in meinem Fall Lehmbraun RAL 8003 anschliesend werden die Teile im Tauchbad mit dem Wasser Transfer Lack überzogen( ich habe mich für ein Wurzelholz entschieden ) danach werden die Teile nach min. 24Stunden Trocknung mit Klarlack lackiert. Den Wasser Transfer Lack habe ich ausser Haus machen lassen da die Teile doch recht lang sind und ich leider kein Wasserbecken mit 500 Liter Volumen habe. Ich finde das Ergebnis kann sich im Vergleich zu vorher sehen lassen, und für alle Puristen ich weiss es gab kein Wurzelholz.
im Anhang einige Fotos als PDF.
Fensterschlüssel.pdf
(12.52 MiB) 170-mal heruntergeladen
Antworten