Haigern 2023 - die Vorbereitungen laufen an

Alles rund ums Forumstreffen
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Haigern 2023 - die Vorbereitungen laufen an

Beitrag von GuenterS »

Liebe Forumsmitglieder,
habt Ihr euch vom diesjährigen Treffen am 09.Juli 2022 erholt? Bei mir sind die Nachbereitungen noch nicht ganz abgeschlossen. Und schon sind die ersten beiden Terminanfragen für 2023 aus Österreich und München bei mir reingeflattert! So ganz verkehrt kann ich mit meiner Strategie und der Art des Treffens nicht liegen, wenn nach gerade zu Ende gegangenem zwölften Treffen umgehend nach dem Termin der 13. Folge dieser "Veranstaltung" gefragt wird, oder wie seht Ihr das?
Um einen verbindlichen Termin in 2023 nennen zu können, bedarf es noch diverser Abstimmungen (Gemeinde, andere zeitgleiche Veranstaltungen, Versicherung, Situation im Gasthof und beim Zwischenstopp der Ausfahrt usw.). Bitte habt Verständnis, wenn wir voraussichtlich vor Dezember keine Aussage treffen können.

Über eine kleine organisatorische Änderung möchte ich euch schon jetzt informieren. Unser Forumsfreund Lothar Schneider (Benutzername "Lothar") hat sich bereit erklärt, mir in 2023 noch mehr als in diesem Jahr "unter die Arme zu greifen", mich quasi zu entlasten. Vielen Dank Lothar, das hilft mir sehr.
Es grüßt Euch
Günter
Benutzeravatar
James Allen
Pro-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 6. Nov 2020, 11:22

Re: Haigern 2023 - die Vorbereitungen laufen an

Beitrag von James Allen »

Gunther,Ii am planing to attend in 2023 even if I have to walk. Thank you for all your hard waork. What about the idea of a parts market? Will there be more photos of the 2022 even posted/ Thank you for you hard and excellent work. Jim
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Haigern 2023 - die Vorbereitungen laufen an

Beitrag von GuenterS »

Thank you for the flowers. How did you write a few days ago on facebook about the forum and the meeting: "best of the world". Maybe a little exaggerated. :D
Yes, of course, we are planning, maybe we'll see each other live at the Haigern meeting in 2023. On the question of the parts market: We're holding a simple meeting, which would go beyond the simple framework we'have decided for. The experts go to Mannheim, Bockhorn, Steenbuck, etc. One dealer from Belgium attends Haigern every year. Some participants sell a few things out of the trunk. James, you know > never change a winning team
Greetings Gunter
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Haigern 2023 - Der Termin steht

Beitrag von GuenterS »

Liebe Freunde des Forumstreffens auf dem Haigern,
es ist zugegeben schon sehr früh im Jahr, dass wir das Treffen in 2023 terminlich festgelegt haben. Die Anfragen von Euch haben vollends den Ausschlag gegeben.

Das 13. Treffen findet am 08. Juli 2023 statt.

Ich habe mich dazu entschlossen, die Organisation des Forumstreffens komplett an Lothar Schneider (im Forum "Lothar") zu übertragen, der das Treffen in meinem Sinn weiterführen wird.

Ich habe die Zusammenkunft einst nach zwei Versuchen an anderer Stelle in 2011 auf dem Haigern gestartet. Die bisherigen Treffen habe ich im Alleingang über all die Jahre locker aus dem Ärmel geschüttelt. In diesem Jahr ist mir beim 12. Treffen bewusst geworden, dass mich das langsam doch sehr anstrengt und mir schwer fällt. Ich denke, mit 80 Jahren sollte man loslassen können. Zumal mit den Jahren im Leben auch andere Prioritäten auftauchen können.

Lothar, der mir schon in diesem Jahr geholfen hat, hat sich dazu bereit erklärt, möchte aber, dass ich "in der Nähe bleibe". Klar doch, das mache ich.
Das Forum werde ich weiterhin betreuen, das läuft auch nicht von alleine.

Ihr könnt also Anfragen betreffs Forumstreffen ab sofort direkt an Lothar richten. Er ist per Email erreichbar unter
schneiderlothar7@t-online.de.

Liebe Freunde, ich denke Ihr könnt mich verstehen. Ich werde weiter präsent sein und bin natürlich wie seither über das Forum, Email, Skype und Whatsapp zu erreichen. Meine Tel.Nr findet Ihr im Impressum.

Ich grüße Euch und wünsche einen wunderschönen Herbst mit den Oldtimern

Günter
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Haigern 2023 - die Vorbereitungen laufen an

Beitrag von Lothar »

Liebe Forumsfreunde,
keine Panik, Guenter hat mich seit "Haigern 2021 light" geduldig, aber auch intensiv an die neue Herausforderung herangefuehrt.
Grosse Aenderungen wird es fuer unsere Haigern Treffen nicht geben. Was Guenter aufgebaut und jaehrlich optimiert hat, hat sich bewaehrt.
Die wichtigste Aenderung zu 2022 wird in 2023 wohl sein, dass es als Mittagsmahlzeit wieder ein Buffet geben wird (um den Frust der dieses Jahr durstig und hungrig gebliebenen Forumsfreunde zu lindern).
Ansonsten wird sich das Programm wenig unterscheiden, den aktuellen Stand findet Ihr in den anliegenden Dateien.
Eure Anmeldung koennt Ihr mir ueber's Forum, per email an schneiderlothar7(at)t-online.de, oder aufs Handy 0151 6291 8205 per Anruf oder SMS zukommen lassen. Nur weiss ich inzwischen aus Erfahrung, dass es fuer die Erstellung der kompletten Teilnehmerliste sehr hilfreich ist, wenn folgende Informationen Eurer Anmeldung beigefuegt sind:
- Vorname/ Nachname
- Vorname/ Nachname eventueller Begleiter, die nicht mit eigenem Fahrzeug anreisen
- Anreise mit Oldtimer oder ......
Besten Dank im Voraus, und Fragen beantworte ich natuerlich jederzeit gerne,
Lothar
programm_eng.pdf
(437.01 KiB) 168-mal heruntergeladen
Zeitplan 2023.pdf
(39.54 KiB) 138-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Haigern 2023 - die Vorbereitungen laufen an

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Günter, lieber Lothar,

Oldtimer-Liebhaber wollen bewahren. Solche Leute lieben keine Veränderungen.
Trotzdem wissen wir: nichts bleibt wie es ist. Alles ist im Fluss, das müssen wir wohl akzeptieren.
Lieber Günter, wir bedanken uns bei dir für Deine bisherige Arbeit, es war eine wunderschöne Zeit, die wir weder missen möchten noch vergessen werden. Ohne das Forum und ohne die Treffen auf dem Haigern wäre niemals das Gefühl entstanden, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein. Tröstlich, dass Du uns nicht ganz verloren gehst und das Forum weiter betreibst.
Gleichzeitig sind wir froh, dass diese Zeit nicht zu Ende ist und Lothar bereit ist, diese schöne Tradition fortzuführen. Lieber Lothar, wir wünschen dir dabei ein glückliches Händchen und dass die damit verbundene Mühe weniger schwer wiegt als die Freude und Dankbarkeit der Teilnehmer. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Harald
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Haigern 2023 - die Vorbereitungen laufen an

Beitrag von GuenterS »

Liebe Forumsfreunde,
vielen Dank für die zahlreichen E-mails, die mich in den letzten Tagen erreicht haben.
Es grüßt Euch
Günter
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Haigern 2023 - Stand Anmeldungen

Beitrag von Lothar »

Liebe Forumsfreunde,
heute ist die zwanzigste Anmeldung eingetroffen. Wenn Ihr die Schlagzahl beibehaltet, denn es sind ja noch ca 320 Tage bis Haigern 2023, werden dieses Jahr dann sicherlich die „100“ übertroffen. Aber kein Problem, Platz wird es für alle geben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Lothar
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Haigern 2023 - die Vorbereitungen laufen an

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Lothar,

gestern habe ich bei -für norddeutsche Verhältnisse -ungewöhnlich mildem Wetter mal wieder eine BMW brummen lassen. Ein wunderschöner kräftiger Klang. Doch was war das? Es ging noch markanter! Zwei Mal OM 636! Gerd Weißmann und Klaus Bauernsachs haben mich mit OTP und Sanka besucht.
Sie müssen wohl über die 60 km Distanz – so weit ist es nämlich von Regesbostel bis Grasberg – gerochen haben, dass hier ein duftender Apfelkuchen mit frisch geschlagener Sahne auf dem Tisch stand.
Der Anlass ihres Besuches war (angeblich!) die Vorbesprechung unserer Haigern Fahrt 2023. Nach ein paar Stunden stand dann fest, was ich schon vorher hätte sagen können: the same procedure as every year!
Also Abfahrt zur gleichen Zeit vom gleichen Treffpunkt, 11 Uhr Raststätte Allertal. Natürlich auch genau die gleiche Strecke. B 27 um die gefürchteten Kassler Berge zu umfahren. Und das gleiche kleine Hotel in Hünfeld sollte es auch wieder sein. Alte Leute lieben nun mal keine Veränderungen. Sie wollen, dass alles noch ein bisschen bleibt.
Also lieber Lothar: Gerd Weißmann, Klaus Bauernsachs und ich melden uns für Haigern 2023 an.

Gruß Harald
Dateianhänge
P1070899a.jpg
P1070899a.jpg (102.52 KiB) 1843 mal betrachtet
P1070897a.jpg
P1070897a.jpg (102.37 KiB) 1843 mal betrachtet
P1070895a.jpg
P1070895a.jpg (113.31 KiB) 1843 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Haigern 2023 - die Vorbereitungen laufen an

Beitrag von Lothar »

Lieber Harald,
Hätte ich das mit dem Apfelkuchen und der frischen Schlagsahne vorher gewusst, wäre ich doch schnell vorbeigekommen und hätte die nicht stattfindenden Änderungen im Programmablauf von Haigern 2023 im Detail erläutert. Aber auch so freue ich mich sehr über Eure Anmeldungen und wünsche Euch schon jetzt eine gute Anreise. Wenn Hilfe bei Hotelbuchung vor Ort odgl geleistet werden kann, so lasse es mich bitte wissen.
Beste Grüße an Euch,
Lothar
Antworten