Haigern 2022 - die 100 nicht erreicht, aber trotzdem erfolgreich

Alles rund ums Forumstreffen
Antworten
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Haigern 2022 - die 100 nicht erreicht, aber trotzdem erfolgreich

Beitrag von GuenterS »

Liebe Forumsfreunde,
warum "die 100 nicht erreicht, trotzdem erfolgreich" ? Im Mercedes Oldtimerticker wurde im Vorfeld getextet "Werden die 1-0-0 geknackt?" Nun, es wurden 108 Fahrzeuge avisiert. Aber ab Donnerstag flatterten fast im Stundentakt Absagen herein (Technische Probleme, Corona, sonst krank).

Schließlich hatten wir diese Zahlen erreicht bzw. haben sich ergeben>>
86 Oldtimer 170-220-300 sind vorgefahren
32 Forumsmitglieder sind mit "Plastikauto" oder mir der Bahn angereist
aus 8 Ländern durften wir Freunde unseres Forums bzw. unserer website begrüßen
Zum Mittagstisch waren mehr als 170 Personen anwesend

Wenn ich mir die Fotos und die Videos vom Treffen ansehe bin ich ganz zufrieden, wie es gelaufen ist.
Leider hat sich mein Anliegen, den Sonderaufbauten auch mal eine angemessene Plattform zu bieten, nicht nach meinen Vorstellungen entwickelt. Lediglich zwei "Pritschen-Besitzer" aus Niederlande und aus Österreich hatten ihr seltenes Stück zum Haigern gebracht.
Noch erwähnenswert ist das Projekt Finnland-Stuttgart unserer finnischen Mercedes Freunde. Sie hatten die 1700 km Anfahrtstrecke mit vier Pkws und einem Bus angetreten. Leider ist schon der erste Pkw noch in Finnland ausgefallen. Auf deutschem Boden musste noch ein 170Vb in eine Werkstatt 40 km südlich von Hannover aufsuchen. Der Rest kam abgekämpft aber glücklich auf dem Haigern an.

Die ersten Fotos und Videos aus facebook sind hier
https://www.facebook.com/photo?fbid=519 ... 2717130903
https://www.facebook.com/10002421629330 ... 5520247367
https://www.facebook.com/photo/?fbid=31 ... 6289294717
https://www.facebook.com/groups/185532348140834

Teil eins des youtube Videos >>>
https://www.youtube.com/watch?v=V6_cbJJv4JA
Teil zwei
https://youtu.be/Ie_KpsNRKzE

Viele weitere Fotos werden folgen.
https://tinyurl.com/mryxnfhj
Viel Spass beim anschauen

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die bisherigen zwei Dutzend "Dankesschreiben", es kommen immer noch welche an, bedanken. Ausserdem für die tatkräftige Unterstützung durch Lothar Schneider (Benutzername im Forum > Lothar), was mir sehr geholfen hat. Es läuft bei mir mit fast 80 auch nicht mehr alles "locker vom Hocker". Und natürlich herzlichen Dank an meine Familie, die mich bei den nunmehr 12 Haigern-Treffen von Anfang an voll unterstützt haben.
LG Günter
Benutzeravatar
Peter_B
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30. Aug 2020, 11:06

Re: Haigern 2022 - die 100 nicht erreicht, aber trotzdem erfolgreich

Beitrag von Peter_B »

Lieber Günter mit Familie und Team,
vielen Dank für Eure Mühen und Euer Engagement bei Vorbereitung und Durchführung von Haigern '22.
Eine solch große und beeindruckende Veranstaltung auf die Beine zu stellen ist schon was ganz besonderes und verdient unser aller Lob und Anerkennung.
Ich selbst habe noch nie so viele 170er (et al) auf einem Platz gesehen; und alle(!) waren überaus sehenswert.
Nette Leute getroffen, nette Gespräche geführt und mit einem Lächeln auf den Lippen heimgefahren.

Nochmals Danke
bis Haigern '23
Schöne Grüße
Zita und Peter

P.S.: An Harald und die Grasberg-Connection:
a. Ihr wisst gar nicht, was Ihr versäumt habt
b. Alle (!!) haben Euch vermisst
Benutzeravatar
herioss
Junior Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26. Aug 2020, 19:31

Re: Haigern 2022 - die 100 nicht erreicht, aber trotzdem erfolgreich

Beitrag von herioss »

Liebe Doris und lieber Günter als auch die gesamte Familie und Lothar,

wir sind dieses Jahr das siebte Mal auf Haigern gewesen und haben uns hierzu sehr kurzfristig entschlossen. Es war wieder einmal überwältigend und großartig organisiert. Jedes Mal empfinden wir es als wenn wir das erste Mal da wären, so viel Neues gibt es zu entdecken und neue Bekanntschaften werden geknüpft. Obschon wir jedes Jahr älter werden, stellen wir fest, dass das Rahmenfahrzeug-Interesse sich wacker hält und neue Begeisterte hinzukommen. Auch dieses Mal sind wir enthusiastisch und dankbar heim gefahren und unser „Tröddelchen“ hat uns schnurrend wie ein Kätzchen ins benachbarte Königreich befördert.

Applaus ist das Brot des Künstlers und so wiederholen wir unsere aufrichtige Anerkennung an Doris & Günter und ihrem Team. Ihr habt uns etwas geboten, an dem wir ein ganzes Jahr zehren.

Herzliche Grüße aus Belgien

eure


Heidrun & Heribert
Benutzeravatar
Jojo
Pro-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 20. Aug 2020, 14:23

Re: Haigern 2022 - die 100 nicht erreicht, aber trotzdem erfolgreich

Beitrag von Jojo »

Danke, liebe Doris, danke lieber Günter

Wenn man uns und Euch läßt, sehen wir uns (spätestens) nächstes Jahr an dieser Stelle wieder.

Cora + Jo
Benutzeravatar
170ziger
Pro-Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 21. Aug 2020, 10:41

Re: Haigern 2022 - die 100 nicht erreicht, aber trotzdem erfolgreich

Beitrag von 170ziger »

liebe Doris, lieber Günter, und alle, die mitgeholfen haben,

die Vorschreiber haben ja alles schon gesagt. Schön war´s, danke an Euch !

herzliche Grüße, Alfred
Benutzeravatar
Jos170V
Pro-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 20. Aug 2020, 14:21

Re: Haigern 2022 - die 100 nicht erreicht, aber trotzdem erfolgreich

Beitrag von Jos170V »

Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam und besonders an Günter und Doris, ohne sie wäre es nicht möglich.
Wir sind wohlbehalten wieder in Belgien angekommen und drücken die Daumen für 2023.
Es tut uns leid für die Kranken und anderen Pechvögel unter uns, die nicht teilnehmen konnten.
Jos
170V,1937.
Liebe Grüße aus Belgien.
Benutzeravatar
Audax
Senior-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 20. Aug 2020, 17:36

Re: Haigern 2022 - die 100 nicht erreicht, aber trotzdem erfolgreich

Beitrag von Audax »

Liebe Doris und Günter mit Familie,

es war wieder großartig mit neuen Teilnehmern und natürlich den alten Bekanntschaften! Schade das wir nur kurz kommen konnten wegen der Terminüberschneidung mit dem https://www.rop-eltville.de/ . Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Elvira & Reinhard
Benutzeravatar
fastchicken
Junior Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mär 2021, 17:58

Re: Haigern 2022 - die 100 nicht erreicht, aber trotzdem erfolgreich

Beitrag von fastchicken »

Liebe Doris, lieber Günter und alle anderen vom Organisationsteam!

Es war einfach superschön!

Top organisiert, tolle Location, gutes Essen, eine wunderbare Ausfahrt, vor allem aber sehenswerte Fahrzeuge mit unglaublich netten und hilfsbereiten Menschen.

Wir sind ja noch neu in der Mercedes 170er Szene und waren zum ersten Mal dabei. Aber wir kennen zahlreiche Veranstaltungen von vielen Clubs, Organisationen oder professionellen Events. Aber diese Herzlichkeit der vielen Teilnehmer ist außergewöhnlich.
Wir sind sicher, das liegt besonders auch an Euch! Nochmals danke!

Wir haben für unseren neuen Mitbewohner Kurt (den W 15) unglaubliche viele Tipps, Anregungen und Aufgaben bekommen, am Abend haben unsere Köpfe ganz schön geraucht. Ein wandelndes Lexikon wie Georges, aber auch die vielen anderen Forumsfreunde gaben unermüdlich Auskunft und ein paar Dinge haben wir sogar gleich vor Ort erledigen können.

Auf der Rückfahrt nach Ulm lief Kurt noch wesentlich geschmeidiger als auf der Hinfahrt, die insgesamt rund 340 Kilometer waren problemlos.

Vermutlich hat Kurt sich auf dem Platz in seine Typenkollegin Berta verliebt und fuhr darum noch besser.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in Düsseldorf, Schwetzingen oder wo auch immer, vor allem aber 2023 auf dem Haigern bei Euch!

Liebe Grüße

Sylke Lambert und Jan Hennen
20220709_115850.jpg
20220709_115850.jpg (182.36 KiB) 1850 mal betrachtet
Antworten