"Haigern 22"

Alles rund ums Forumstreffen
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: "Haigern 22"

Beitrag von GuenterS »

Zeitplan 2022.pdf
(36.93 KiB) 118-mal heruntergeladen
Liebe Freunde des Forums www.170v.de,

es sind gerade noch drei Monate bis zu unserem traditionellen Jahrestreffen auf dem Haigern bei Heilbronn. Ich denke es ist an der Zeit, dass ich Euch eine Zwischeninformation über den Stand der Dinge gebe.

Nach dem Ausfall in 2020 und der "Light-Version" des Treffens im Oktober 2021 konnte ich die Vorbereitungen wieder in gewohnter Form anlaufen lassen. Ok, nicht gamnz gewohnt. Ich musste in diesem Jahr aufgrund vom Eigentumswechsel des Parkplatzes einen fünfseitigen Mietvertrag unterzeichnen. Auch bei der Ausfahrt musste ich Kompromisse eingehen, die uns aber nicht stören. Die Ausfahrt über insgesamt 60 km steht, und Ihr bekommt neben einer Wegbeschreibnung in Textform alternativ die Strecke für das Smartphone in google maps präsentiert. Dabei bedienen wir uns dem inzwischen allgegenwärtigen QR-Code. Das funktioniert wie ein GPS System mit Ansage. Keine Angst, Ihr bekommt dazu Hilfe von meinen Enkeln, die Euch die Strecke unmittelbar bei der Abfahrt auf Euer Handy draufladen. In einer Minute ist das erledigt. Auf Anfrage maile ich Euch das Hinweisblatt vorab zu.

Inzwischen haben wir bei den Anzahl der teilnehmenden Oldies die 50 bereits überschritten. Und wir sind wieder international aufgestellt. Ich denke, dass sich in den nächsten Tagen noch einiges bewegen wird. Je früher ich die Anmeldungen habe, desto besser komme ich mit meinem Zeitmanagement zurecht. Also bitte meldet Euch.

Was mir vorschwebt ist, dass wir beim Treffen den Sonderaufbauten (Kombis, Pritschen, Krankenwagen usw.) eine Plattform geben können. Bitte überlegt, ob Ihr dazu was beitragen könnt.

Beigefügt jetzt erst mal der Zeitplan. Bitte meldet Euch, wenn Ihr Unterlagen z.B. von Übernachtungsquartieren, Anfahrtstrecke oder Ausflüge vom Haigern aus haben möchtet.

Das solls mal gewesen sein. Ihr bekommt dann zeitnah weitere Informationen.

Viele Grüße aus Heilbronn schickt Euch

Günter mit Familie

Bleibt gesund und munter !!
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: "Haigern 22"

Beitrag von GuenterS »

Hotelvorschläge 2022.pdf
(77.32 KiB) 88-mal heruntergeladen
Zeitplan 2022.pdf
(36.93 KiB) 102-mal heruntergeladen
Liebe Freunde des Forums www.170v.de,

die Ihr euch für das traditionelle Forums-Treffen auf dem Haigern bei Heilbronn interessiert,
ich hatte Euch vor ein paar Wochen schon mal über unser diesjähriges Treffen am 9. Juli 2022 vorinformiert. Inzwischen sind es gerade noch zwei Monate bis zu unserem internationalen Treffen. Die Vorbereitungen laufen „auf Hochtouren“.

Bis dato haben wir bei den Anmeldungen die 70 auf eigener Achse ankommenden Oldies überschritten. Erstmals werden drei oder vier Rahmenfahrzeuge aus Finnland mit dabei sein. Auch aus den USA hat ein Forumsmitglied seinen Besuch angekündigt.

Ich hatte schon angedeutet, dass mir vorschwebt, beim diesjährigen Treffen den Sonderaufbauten (Kombis, Pritschen, Krankenwagen, Polizeiwagen usw.) eine Plattform zu geben. Bis heute sind der Krankenwagen der „Grasberg Connection“ sowie ein Kombi der Firma Lueg angekündigt. Ich hoffe dass noch zwei Pritschenwagen aus Linz und aus Hückelhofen, sowie evtl. auch einen Kombi aus Mannheim dazu kommen. In diesem Zusammenhang habe ich einen der ersten 215 Stück in 1946 nach dem Krieg gebauten Pritschen ausgegraben. Vermutlich die einzige noch auf der Strasse befindliche Pritsche mit Hägele Kabine. Ob ich den Herrn Bahlinger aus Merzalben animieren konnte mit seiner Rarität zum Haigern zu kommen? Sollten noch irgendwo 170/220er Fahrzeuge dieser Kategorie mal wieder auf Tour wollen, Haigern würde sich anbieten. Die OTP-Fraktion war in 2019 mit 11 Exemplaren aussergewöhnlich stark vertreten.
Nachdem infolge der Corona-Einschränkungen in den beiden letzten Jahren viele Hochzeiten ausgefallen sind, scheinen die jetzt im Juli 2022 alle nachgeholt zu werden. Kein Wunder, dass an unserem Termin die Übernachtungsmöglichkeiten knapp werden. Das wurde mir inzwischen mehrfach zugetragen. Bitte bemüht Euch rechtzeitig um ein Quartier. Meine Vorschlagsliste habe ich nochmals angehängt.

Wenn Ihr noch Fragen habt scheut Euch bitte nicht, mich anzumailen oder per whatsapp (+491712454501) oder Skype (guenter740761) anzusprechen. Bitte bei Euren Anmeldungen auch die Namen der Begleiter angeben, denn jeder soll als Erkennung ein Namensschildchen bekommen. Und wichtig ist mir noch, dass sich auch die Forums-Freunde, die OHNE Oldtimer angereist sind, an der Einfahrt melden.

Dies solls mal für heute gewesen sein. Ich freu mich auf Euch und grüße bis zum 9. Juli 22 freundlich. Bleibt gesund.
Günter mit Familie
Benutzeravatar
fastchicken
Junior Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mär 2021, 17:58

Re: "Haigern 22"

Beitrag von fastchicken »

Lieber Günther,

Hermi Kuerner aus Wels/Österreich hat uns gerade geschrieben, dass sie zum Treffen kommen möchte. Ich habe ihr Deine Adresse gegeben. Das wäre ein weiterer schöner W 15, mit dem sie vor ein paar Jahren eine Albanien Reise gemacht hat.

Liebe Grüße

Jan
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: "Haigern 22"

Beitrag von GuenterS »

Ja lieber Jan,
ich hatte über facebook messenger am 28. Mai kurz Kontakt mit ihr. Dabei habe ich ihr den Zeitplan, den Anreiseplan und die Vorschlagsliste für Übernachtungs-Quartiere durchgegeben. Dann kann ich sie offiziell in die Liste eintragen? Wir sind jetzt über 90 avisierten Oldies (Mercedes-Rahmenfahrzeuge).
Ja genau, das wäre der dritte W15, deiner, der von Hermi und der von Marko Gruber aus Waghäusel bei Karlsruhe. Der ist übrigens noch im Original-Lack !!
Gruß Günter mit Doris

NS sie soll beizeiten nach einem Quartier schauen. Vielleicht kannst Du ihr a bissle helfen
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: "Haigern 22"

Beitrag von GuenterS »

Hallo Forumsfreunde,
ich habe noch einen Restbestand dieser Forums-Caps abzugeben. Das Stück gebe ich zum EK-Preis (10€) ab. Ihr könnte diese auf dem Haigern übernehmen. Übrigens ... der frühe Vogel fängt den Wurm ...
Gruß Günter
Dateianhänge
Kappe Logo.jpg
Kappe Logo.jpg (66.22 KiB) 1331 mal betrachtet
Antworten