Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Alles rund ums Forumstreffen
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Schwieriger Aufbruch zum Haigern

Beitrag von HaraldSchuessler »

Liebe 170er Freunde,
wiedermal ein schwieriger Aufbruch zum Haigern.

Noch rechtzeitig vor der Reise habe ich einen Termin für eine Nachuntersuchung im Krankenhaus gelegt. Dazu war auch ein Coronatest nötig. An einem Sonntag früh um sechs Uhr sollte ich dazu im Krankenhaus sein. Das ist schon ein bisschen ungemütlich.
Ein Corona Test, das ist doch eine harmlose Formsache. Ich bin zwei Mal geimpft, nicht mehr berufstätig, wohne alleine in einem freistehenden Haus und die wenigen Menschen denen ich begegne sind auch alle zwei Mal geimpft. Und völlig gesund fühle ich mich auch. Umso erstaunter war ich, als ich am Tag darauf einen Anruf bekam, das Ergebnis sei positiv, man habe den Fall schon beim Gesundheitsamt gemeldet und ich stünde nun bis zum 3. Oktober unter Quarantäne.
Am 3. Oktober, da wollten wir doch schon wieder die Rückreise antreten.
Mir kamen Zweifel. Ich erinnerte mich, dass auch die Krankenschwester um sechs Uhr ihren Dienst antrat. Noch völlig verschlafen ist es ihr gelungen, eine ziemlich ruppige und sogar schmerzhafte Untersuchung durchzuführen. Ich fuhr also - obwohl ich das Haus schon garnicht mehr verlassen durfte - in die nächste Apotheke und habe noch einen Test machen lassen. Und der war negativ! Was nun?
Ich grübelte noch einen Tag, da klingelte wieder das Telefon. Ein zweiter Anruf aus dem Krankenhaus, man habe interne Probleme, möglicherweise sei mein Testergebnis nicht korrekt. Morgen würde man mich wieder anrufen um mir Genaueres zu sagen. Am Tag darauf wurde ich auch tatsächlich angerufen. Genaueres hat man mir aber nicht gesagt, nur eben, was eigentlich am Vortag schon klar war, dass das Ergebnis falsch war.
Nun ist es negativ.
Also Entwarnung? Nein, überhaupt nicht!
Eine Quarantäne darf nur vom Gesundheitsamt wieder aufgehoben werden. Das darf das Krankenhaus nicht. Nun sitze ich hier, zweimal geimpft,
zweimal negativ getestet, darf das Haus trotzdem nicht verlassen und warte auf den „befreienden“ Anruf aus dem Gesundheitsamt. Noch acht Tage Zeit – das müsste doch zu schaffen sein – dann wollten wir nämlich zum Haigern aufbrechen.
Und was, wenn es den fleißigen Leuten aus dem Gesundheitsamt in dieser Zeit nicht gelingt, den „Vorgang zu bearbeiten“? Dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr mich auf dem Haigern mit einem falschen Namenschildchen herumschleichen seht.

Es grüßt euch der negative Harald

Bild: Auf dem Weg zum Haigern 2018
Dateianhänge
0 P1030179.JPG
0 P1030179.JPG (124.88 KiB) 1932 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HaraldSchuessler am 21. Sep 2021, 21:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

Lieber Harald, da fällt mir echt nix mehr ein ..... unglaublich.
Gute Fahrt der Grasberg Connection !!!
Benutzeravatar
Jos170V
Pro-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 20. Aug 2020, 14:21

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von Jos170V »

Hallo lieber Harald,
Wenn das helfen kann. Ich könnte Sie nach Haigern begleiten. Die Inspektoren werden das wahrscheinlich seltsam finden und mich an einer große Kontrolle underwerfen. Ich gebe ihnen dann belgische Dokumente, von denen sie nichts verstehen. In der Zwischenzeit können Sie problemlos ohne Corona Dokumente nach Haigern weiterfahren :D .
Jos
170V,1937.
Liebe Grüße aus Belgien.
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

Covid-19-Selbstauskunft (8).pdf
(42.36 KiB) 92-mal heruntergeladen
Hygieneplan (11).pdf
(53.88 KiB) 93-mal heruntergeladen
hallo Haigernbesucher,
hier nochmals die Grundlagen bezüglich der Corona-Verordnung entsprechend dem derzeit gültigen Stand in Baden-Württemberg
> Hygieneplan
> Selbstauskunft
Benutzeravatar
Treinke
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jul 2021, 13:16

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von Treinke »

Hallo Harald,

Das ist ja eine Geschichte...Ich drücke fest die Daumen, das sich das Gesundheitsamt die Fesseln rechtzeitigt lockert.
Zur Not kannst Du Dich ja noch in Qarantäne hinten in den Krankenwagen begeben und ich springe als Ersatzfahrer für den Polizeischutz ein.

Falls ich irgendwas helfen kann, lasse es mich wissen. ;)

Gruss!

Torben
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Torben, liebe Mitfühlende,
heute früh kam der erlösende Anruf. Ein freundlicher verständnisvoler Mann. Soooo shlecht ist die Welt also gar nicht.
Gruß Harald
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

hallo Freunde des Haigern-Treffens,
untenstehend die neueste Wetterprognose für Freitag und Samstag. Mit 8 Sonnenstunden am Samstag können wir sehr zufrieden sein.

Mit dem Küchenchef habe ich gestern vereinbart, dass diesmal ob der noch unsicheren Zahl an Teilnehmern diesmal am Samstag zum Mittagessen im Pavillon eine "kleine Karte" angeboten wird. Ein Buffet wie ein den letzten Jahren wäre für ihn zu riskant. Ich denke das ist eine passable Lösung.
Leider haben inzwischen ein paar angemeldete Teilnehmer abgesagt oder kommen statt mit dem Oldtimer mit einem Plastikauto. Sehr schade, zumal wir zum Herbst wie es ausschaut ideales Wetter haben werden.

Noch ein Hinweis > auch die nicht mit Oldtimer angereisten Freunde, die auf den Parkplatz wollen, müssen auch die 3G Prozedur über sich ergehen lassen (z.B. Maskenpflicht, Selbstauskunft) !!
Dateianhänge
Wetter.jpg
Wetter.jpg (19.95 KiB) 1863 mal betrachtet
Benutzeravatar
fastchicken
Junior Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mär 2021, 17:58

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von fastchicken »

Liebe Forumsteilnehmer,
sehr traurig musste ich die schönen Fotos vom diesjährigen Treffen bei Facebook sehen.
Ein unbedachter flotter Einstieg in einen VW Multivan am Donnerstag hat meinen rechten Innenmeniskus angegriffen.
Daher hat dieser Mist den Besuch mit meiner Partnerin Sylke und unserem Kurt beim Treffen und einem ersten Kennenlernen verhindert.
Hoffentlich klappt es bald besser, vor allem hätten wir gerne seinen 170/6 Kollegen getroffen-
Schöne Grüße!
Sylke und Jan
IMG-20210904-WA0032.jpg
IMG-20210904-WA0032.jpg (118.23 KiB) 1842 mal betrachtet
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

Liebe Besucher unseres Treffens auf dem Haigern,
ich möchte mich bedanken, dass Ihr teilweise sehr weite Anreise-Strecken auf Euch genommen habt.
Besonders bedanken möchte ich mich, dass Ihr die Massnahmen wegen Corona befolgt habt, wie ich es mit dem "Hygieneplan" sowie dem "Covid 19 Selbstauskunfts - Blatt" vorgegeben habe. Diese Blätter dienen mir gleichzeitig zur Dokumentation. Die Stichproben der Unterlagen zur 3G Einlassvorgebe bei der Einfahrt waren ohne Beanstandung. Ohne diese Vorgaben haben wir niemanden auf den Platz gelassen.
Ich bedanke mich ausdrücklich für Euer Verständnis, ohne diese Massnahmen wäre unser Treffen nicht möglich gewesen
Gruß Günter
Dateianhänge
DSC_9186.JPG
DSC_9186.JPG (163.37 KiB) 1831 mal betrachtet
DSC_9149.JPG
DSC_9149.JPG (159.44 KiB) 1831 mal betrachtet
Benutzeravatar
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied
Beiträge: 723
Registriert: 20. Aug 2020, 17:42

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Tschau Günter,
herzlichen Dank, wir sind gut zu Hause angekommen,
es war uns ein tolles Erlebnis.
Wir freuen uns auf 2022.
Auf Wiedersehen, bleib gesund, und Gute Fahrt.
Georges
Zuletzt geändert von GeorgesBuerginCH am 5. Okt 2021, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten