Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Alles rund ums Forumstreffen
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

Es wird doch noch klappen > der Termin für das "Ersatz"-Forumstreffen Haigern light ist jetzt festgelegt.
Es ist dies der 2. Oktober 2021
Wie dieses abgespeckte Treffen im Detail abläuft werde ich Euch rechtzeitig mitteilen.
Den Goldenen Oktober habe ich bereits bestellt.
Gruß Günter
Benutzeravatar
micki 2014
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2020, 16:06

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von micki 2014 »

Hallo Guenter, freue mich sehr, daß es doch noch klappt. Danke für deine Bemühungen.
LG
Michael
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

Zeitplan 2021 light.pdf
(27 KiB) 153-mal heruntergeladen
Das Treffen findet statt vorbehaltlich der umsetzbaren Corona-Verordnung des Landes Baden- Württemberg in der
ab 26. Juli 2021 gültigen Fassung.
Details werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auf uns zugeschnitten hier veröffentlichen. Dazu auch ein paar Sätze zur Abwicklung (Selbstauskunft per Formblatt oder Erfassung per Luca oder Corona Warnapp) sowie die Teilnahmezusage, zumindest eine Absichtserklärung der Teilnahme.

Hier beigefügt der vorläufige Zeitplan
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

Die Resonanz auf die Ankündigung ist erstaunlich gut . Noch eine Bemerkung ><
Die allgegenwärtigen Probleme mit Corona-Maßnahmen gemäß den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg, die ja in Inzidenzstufen 1 bis 4 festgelegt sind, lassen sich mit ein wenig gutem Willen ohne Weiteres einhalten. An die Masken und auch an die 3G (geimpft, genesen, getestet) haben wir uns ja inzwischen gewöhnt. Eine Datenerfassung per Formblatt oder per Luca App müssen wir in Kauf nehmen.
Innerhalb weiniger Tage nach Herausgabe des Termins wurden schon 30 Rahmenfahrzeuge avisiert. Es werden schätzungsweise 50 bis 60 Autos werden.
Anmeldeschluss ist am 25. September 2021 per Email oder WhatsApp. Unterlagen können auf diesem Weg angefordert werden. Eine Hotel-Vorschlagsliste hängt hier dran.
DSC_7062.JPG
DSC_7062.JPG (166.67 KiB) 2765 mal betrachtet
Dateianhänge
33149356vo.jpg
33149356vo.jpg (95.62 KiB) 2764 mal betrachtet
Hotelvorschläge 2021 (1).pdf
(71.71 KiB) 106-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

"Haigern light" - Anmeldeschluss 25. September 2021

Beitrag von GuenterS »

Das Forumstreffen auf dem Haigern nahe Heilbronn, für das wir einen Ersatztermin unter „Haigern light“ auf den 2. Oktober 2021 festlegen konnten, rückt langsam näher. Es sind gerade noch 35 Tage bis zu der etwas abgespeckten Version unserer traditionellen internationalen Treffen.
Ich bin derzeit damit beschäftigt, die Massnahmen hinsichtlich der Corona Vorschriften (Hygienekonzept, Maskenpflicht, Selbstauskunft, 3G-Regel usw.) zu sichten und für uns brauchbar „zurechtzuschnippeln“. Klar ist, dass auf der Wiese erleichterte Vorschriften gelten gegenüber dem Pavillon. Dort gelten die üblichen Vorschriften für Gaststätten des Landgasthofs Haigern mit Datenerfassung per Formular oder per LUCA.
Als Anmeldeschluss habe ich den 25. September ausgegeben. Ca. 40 teilnehmende Rahmenfahrzeuge haben sich bis dato gemeldet. Ich bin Euch nicht böse, wenn Ihr eure Zusage früher abgebt.
Im Zuge der abgespeckten Version des Treffens ist neu, dass Ihr bitte das Blatt „ Corona Verordnung – Selbstauskunft“ selbst ausdruckt und ausgefüllt mit zum Haigern bringt. Notfalls lege ich ein paar Blanco-Formulare an der Einfahrt bereit. Diese „Erfassung“ ist Teil des Hygienekonzepts. Ausserdem bitte ich Euch, die Unterlagen der Ausfahrt sowie den Zeitplan ebenfalls selbst auszudrucken. Auf die alljährlichen Namenssticker verzichten wir in diesem Jahr. Bitte bringt ein Namens-Schildchen aus den vergangenen Jahren mit. Im Forum habe ich bereits die Links „Hotelvorschläge“ und „Zeitplan“ als pdf-Dateien veröffentlicht. Das Formblett "Selbstauskunft" sowie die Unterlagen der Ausfahrt kommen demnächst per Email.
Bitte schickt mir die Anmeldungen per Email oder per whatsApp. Sollten sich noch Änderungen der Corona-Verordnungen ergeben lasse ich es Euch wissen.
Es wird spannend. Ich grüße Euch freundlich
Günter
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

Nachdem inzwischen die ersten kritischen Fragen hinsichtlich der Corona-Verordnung aufgetaucht sind habe ich mich entschlossen, die erforderlichen Massnahmen schon heute zu veröffentlichen.
Es sind dies der Hygiene-Plan und die Corona Selbstauskunft. Wir wickeln das Treffen gemäß der 3G Methode ab.

Ein Tipp für die "Impfgegner". Die 3G Methode lässt einen kurzfristigen negativen Test zu. Apotheken In Flein und in Talheim, wenige Meter vom Haigern entfernt, bieten diese Tests an. Bitte setzt Euch RECHTZEITIG mit einer der Apotheken in Verbindung.

Hier die Adressen
• Fleiner Apotheke, Heilbronner Str. 10, 74223 Flein;
Anmeldung unter www.fleiner-apotheke.de oder 07131/3826060

• Rosen Apotheke Talheim, Testzentrum im Musikpavillon,
In den Hofwiesen 15, 74388 Talheim;
Anmeldung unter www.apo-schnelltest.de/talheim 07133/98620

Hygieneplan.pdf
(60.77 KiB) 141-mal heruntergeladen
Dateianhänge
Covid-19-Selbstauskunft.pdf
(16.66 KiB) 149-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

Liebe Freunde des Forumstreffens auf dem Haigern
die Zeit eilt, es sind jetzt gerade noch vier Wochen bis zum diesjährigen Forumstreffen auf dem Haigern unter dem Motto "Haigern light".
Bedingt durch die Corona Einschränkungen waren wir bekanntlich gezwungen, das Treffen 2020 abzusagen. Und auch in 2021 sah es zunächst danach aus, das Juli-Treffen abzusagen.. Doch nach der letzten Entwicklung habe ich mich nach zahlreichen Anfragen entschlossen, doch noch ein Treffen in "abgespeckter" Form auf die Beine zu stellen. Als Termin kam der

>>>>>>>>>>>> 02. Oktober 2021

in Frage, in der Hoffnung, schon etwas vom "Goldenen Oktober" mitzubekommen. In dieser Zeit ist hier schon die Traubenlese angelaufen.
Grundvoraussetzung für die Machbarkeit des Treffens ist die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die unbedingt einzuhalten ist. Der wichtigste Punkt ist der Hygieneplan, in dem alle Kriterien aufgeführt sind. Dazu ist eine Selbstauskunft der Teilnehmer über die Einhaltung der 3G Regel erforderlich . Ohne die Einhaltung der 3G Regel kann ich niemand auf den Parkplatz lassen. An die Impfgegner der Hinweis, dass sie z.B. am Freitag Nachmittag in der Apotheke in Flein oder in Talheim oder an anderen Stellen sich testen lassen können und am Samstag bei der Fahrt zum Haigern den Test abholen.
Um mir den Aufwand dieses kurzfristig angesetzten Treffens zu vereinfachen bitte ich Euch,
folgende Unterlagen selbst auszudrucken und mitzubringen:

Terminplan

Hygieneplan unbedingt durchlesen, auch hinsichtlich dem Gebrauch der Schutz-Masken

Selbstauskunft, ausgefüllt an der Einfahrt abzugeben. Ohne Selbstauskunft kein Zutritt zum Parkplatz möglich. Diese Blätter dienen mir zudem zur Dokumentation des Treffens

Ausfahrt in Textform und Ausfahrt nach NAVI


Bitte Namensschildchen, sofern noch vorhanden, von vorigen Treffen mitbringen. Es gibt in diesem Jahr keine neuen

Im Bereich des Landgasthofes Haigern (Pavillon und Biergarten) gelten die Vorschriften für Gaststätten nach 3G. Dort kann auch per Luca eingecheckt werden. Bitte die Anweisungen des Gasthofes Haigern beachten, der uns seinen Parkplatz für das Treffen zur Verfügung stellt.

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, bitte mich ansprechen.
Viele Grüße Günter
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

Die Ausfahrt wird wieder über ca. 60km gehen, mit Zwischenstopp auf der Burg Stettenfels.
Wer mit Smartphone und google maps umgehen kann, dem empfehle ich sich die Tour über das Navi ansagen zu lassen. Ihr könnt den Link schon vorab von hier auf Euer Smartphone spielen.
Ansonsten könnt Ihr die Fahrt wie gewohnt nach Angaben im Textformal abfahren.

Diese Strecke sind wir in 2019 schon mal abgefahren. Sie ist so gut angekommen, dass ich auf vielfachen Wunsch nochmals drauf zurückgegriffen habe. Viel Spass dabei !!!!
Dateianhänge
Ausfahrt 2021 light.pdf
(92.81 KiB) 130-mal heruntergeladen
fahren nach Navi.pdf
(267.82 KiB) 132-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

Bei meinem heutigen Email-Rundschreiben ist mir ein Tipp-fehler unterlaufen.
Der Termin für das Treffen auf dem Haigern ist natürlich Samstag der 02. Oktober 2021 (nicht am 03. Oktober, sorry)

Euch wünsche ich eine angenehme Anreise, und bringt gutes Wetter mit. Ich hoffe auf einen "Goldenen Oktober" -Tag.

Grüße
Günter mit Doris

NS >> was ich noch sagen wollte: bis heute sind 60 Rahmenfahrzeuge angemeldet, aber da geht noch was.
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Forumstreffen 2021 "Haigern light"

Beitrag von GuenterS »

Noch ein Tipp für die Teilnehmer unseres Forum-Treffens am Samstag 02.Oktober >>> am Sonntag 03. Oktober findet auf der Burg Stettenfels ein allgemeines Oldtimertreffen statt. Es lohnt sich, da z.B. auf der Rückfahrt vorbei zu schauen. Auf der Burg legen wir ja am Samstag bei unserer Ausfahrt einen Zwischenstopp ein. Übrigens sind bis heute 67 Mercedes Rahmenautos angemeldet.
Antworten