Haigern Meeting 2021 -- Abgesagt !!!

Alles rund ums Forumstreffen
Antworten
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Haigern Meeting 2021 -- Abgesagt !!!

Beitrag von GuenterS »

DSC_8200.JPG
DSC_8200.JPG (2.37 MiB) 3122 mal betrachtet
Liebe Forumsfreunde und Freunde des Jahrestreffens auf dem Haigern nahe Heilbronn,

nachdem das Treffen 2020 der Corona-Pandemie zum Opfer fiel haben wir für 2021 den Termin abgestimmt und fixiert. Es ist dies der
Samstag der 10.Juli 2021

Ich bemühe mich, Euch im Vorfeld auf dem Laufenden zu halten.
Solltet Ihr Fragen haben könnt Ihr mich natürlich ansprechen, bitte vorläufig unter gschy@t-online.de (meine andere Adresse ist auch dem Breakdown zum Opfer gefallen, werde ich aber bei Gelegenheit wieder reparieren).
Bekanntlich bin ich auch häufig auf Skype ansprechbar (guenter740761)

Es grüßt Euch
Günter (immer noch mit der neuen Forumssoftware übend)
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Haigern Meeting 2021

Beitrag von GuenterS »

Inzwischen hat "Retro Classics" in Stuttgart den Termin für 2021 bekannt gegeben. Die Messe findet vom 8. bis 11. Juli 2021 statt. Das ist ca. 60 km vom Haigern entfernt. Ich wollte nur darauf hinweisen, falls jemand unseren Haigern Termin mit der Retro Classics verknüpfen möchte.
Gruß Günter
Benutzeravatar
Sellier
Pro-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 23. Aug 2020, 09:11

Re: Haigern Meeting 2021

Beitrag von Sellier »

Hallo Günter,
Du bist sehr optimistisch mit dem Termin nächstes Jahr im Juli.
Du solltest, das Treffen, eher in Richtung September/Oktober planen, da sind wir vielleicht alle gegen Covid19 geimpft.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie sowie allen Forumsmitgliedern
ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr
Bernd
" Carpe diem "
Benutzeravatar
gastbayer
Junior Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 1. Dez 2020, 17:21

Re: Haigern Meeting 2021

Beitrag von gastbayer »

Hallo Günter!
Ich hoffe wirklich, dass der Termin möglich ist. Wenn ja, bin ich da!
Mit Blick auf die aktuelle Situation heute, ist der 10. Juli 2021 zwar ziemlich ambitioniert, aber er scheint machbar. Alles hängt davon ab, ob die Infektionszahlen weit genug und nachhaltig heruntergehen.
Ich habe den Termin jedenfalls schon vorgemerkt.

Viele Grüße aus Unterfranken und schöne Feieertage!
Bernhard
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Haigern Meeting 2021

Beitrag von GuenterS »

Allen Forumsfreunden und allen Mitlesern ein zufriedenes, gesundes Jahr 2021 und viel Vorfreude auf das Treffen auf dem Haigern !!

Bernhard und Bernd, "nobody knows" wie das mit Corona weitergeht. Termin-Entscheidungen zu fällen, da ist auch der Blickwinkel mit entscheidend. Als ich schon früh in 2020 den Termin um ein ganzes Jahr verschoben habe war das für mich eine sichere Bank. Wenn ich den Termin 10.07.2021 jetzt betrachte könnte man durchaus sagen, der ist "ambitioniert".
Ich werde jetzt mal das erste Quartal abwarten und dann die Situation neu bewerten. Was man jetzt schon sagen kann ist, dass sich ab dem 3. Quartal die Veranstaltungs-Termine häufen werden.
Übrigens ist das Interesse der Forumsteilnehmer für Haigern 2021 riesengroß, einige haben schon ihre Quartiere gebucht! Absichtserklärungen zum Besuch sind aus Ländern wie USA, Polen, Finnland, Schweden, Norwegen, Belgien, Niederlande, Schweiz und Österreich schon hier angekommen. Unser Limit von 110 Autos kommt da schon ins wanken. Aber keine Angst, von einem World Meeting sind wir schon noch weit entfernt :D
Es grüßt Euch Günter mit Doris und Familie
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Haigern Meeting 2021

Beitrag von GuenterS »

Liebe Freunde des Forums www.170v.de und des zugehörigen Jahrestreffens auf dem Haigern bei Heilbronn,

das Corona Virus lässt uns auch in diesem Jahr nicht los.

Das Jahretreffen 2021, geplant am 10. Juli 2021, muss ich schweren Herzens absagen.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und bis jetzt die Entwicklung der Pandemie abgewartet. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich das Treffen zu unserem geplanten Termin in gewohnter Form nicht durchführen lässt.

Keiner weiss, wie die Impfaktion voran geht, ob möglicherweise noch eine weitere Welle über uns rein bricht. Derzeit sind keine Übernachtungen möglich, zudem haben sämtliche Gasthöfe und Speiselokale geschlossen. Wie muss mit der Zusammenkunft einer Menschengruppe umgegangen werden, vom tragen der Masken nicht mal zu reden. Und was geschieht mit unseren ausländischen Freunden, müssen die in Quarantäne? ... alles Dinge, deren Ende trotz optimistischer Prognosen niemand abschätzen kann. Für eine "Hara Kiri" Veranstaltung bin ich nicht zu haben.

Eine kleine Hoffnung möchte ich noch los werden. Ich spekuliere noch auf den September. Je nach Fortschritt bei der Corona Bekämpfung könnte ich mir vorstellen, ein nicht durchorganisiertes Treffen "Haigern Light" kurzfristig ins Leben zu rufen. Dabei könnte der Haigern Parkplatz quasi als "meeting point" dienen. Das müsste ich zu gegebener Zeit noch mit Rentschlers vom Gasthof Haigern absprechen. Das würde alles absolut kurzfristig über die Bühne gehen. Wie gesagt: Ein kleiner Hoffnungsschimmer, nicht mehr. Ansonsten hoffe ich, in 2022 das Treffen in gewohnter Form wieder durchführen zu können.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und grüße Euch freundlich

Günter
Benutzeravatar
Sellier
Pro-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 23. Aug 2020, 09:11

Re: Haigern Meeting 2021 -- Abgesagt !!!

Beitrag von Sellier »

Hallo Günter,
es ist wirklich schade, dass unser Haigern Jahrestreffen zum zweiten mal ausfällt.
Die Idee mit einem "Haigern Light" im Herbst finde ich prima.
Reinhard hat im vergangenen Jahr mehrere Treffen dieser Art im Rheingau organisiert. www.rop-eltville.de
Sprich mal mit Reinhard.
Liebe Grüße
Bernd
" Carpe diem "
Benutzeravatar
Veteranenclub
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2020, 12:12

Re: Haigern Meeting 2021 -- Abgesagt !!!

Beitrag von Veteranenclub »

Sicherlich die richtige Entscheidung !

Habe Deinen Text aus der Email von heute als Info im OldtimerTicker übernommen.

MfG Jörg

Bild
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Haigern Meeting 2021 -- Abgesagt !!!

Beitrag von GuenterS »

Danke lieber Jörg !!!

In den letzten Stunden sind bei mir sehr viele Emails eingegangen, die ausnahmslos meine Entscheidung begrüßen. DANKE !!
Antworten