Haigern 2024

Alles rund ums Forumstreffen
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Haigern 2024

Beitrag von Lothar »

Liebe 170v Forumsfreunde,

seit der letzten Information zum kommenden Forumstreffen ist wieder eine Woche vergangen, wir und unsere Autos sind wieder eine Woche älter geworden, aber dafür sind wir auch dem Forumstreffen wieder eine Woche näher gekommen.

Was gibt es zu berichten:
- die Teilnehmeranmeldungen haben nochmal Fahrt aufgenommen. Inzwischen liegen die Anmeldungen bei ca 160 Personen und ca 85 Fahrzeugen.
- die Drucke sind geliefert, Eure Namensschilder fertiggestellt, und die informationsumschläge für Euch eingetütet. Diese werdet Ihr, so wie in den vergangenen Jahren auch, bei Ankunft erhalten. Darin findet Ihr Eure Namensschilder, für jeden Teilnehmer das Programm, für jedes Fahrzeug einen Fahrzeugaushänger, und natürlich für jedes Fahrzeug den Vorschlag für eine Ausflugsfahrt über ca 60 km (ja, Burg Stettenfels ist als Zwischenhaltepunkt enthalten). Auf Wunsch vieler Forumsmitglieder und ‚Forumstreffenteilnehmer‘ seid Ihr gebeten, den Fahrzeugaushänger vor Ort auszufüllen und an Eurem Fahrzeug anzubringen, damit Interessierte Informationen zu dem Fahrzeug erhalten können. Wer mit dem Plastikauto anreist und folglich nicht auf der Standwiese parken kann, erhält den Informationsumschlag natürlich auch. Das Ausfüllen des Fahrzeugaushängers mag man jedoch dann selber entscheiden.
- die Pappen (Öltropfpappen) sind kein Pappenstil, ie noch nicht geliefert. Aber das kann ja noch werden …, in den kommenden zwei Wochen. Bis dahin bitte nicht vergessen eine Pappe/ einen Karton einzupacken.
- Achja, ich finde es ja ganz schön, wenn die Fahrzeuge ein wenig geordnet sind. Letztes Jahr hatten wir die OTPs so schön zusammen. Und diese Jahr sollte das wieder so sein, und auch die W15, W21 und W143 möchte ich gerne zusammen stellen, und wenn es klappt auch die 220er, die 300er etc. Damit das klappt, müsst Ihr aber ein wenig mithelfen …….
- und zu guter Letzt: Anmeldungen sind weiterhin möglich und willkommen, einfach mich kontaktieren.

So, jetzt fällt mir zwar noch jede Menge ein, aber das sprengt den Rahmen (und Rahmenschäden wollen wir ja nicht haben).

Euch und Euren Familien wünsche ich ein erholsames Wochenende, nächstes Wochenende können wir dann auch schon über das Wetter für den 6. Juli sprechen, und bis dahin beste Grüße aus Heilbronn,

Lothar
Benutzeravatar
rafi911
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20. Aug 2020, 16:16

Re: Haigern 2024

Beitrag von rafi911 »

Hallo Lothar,

ich werde auch zum Haigern kommen, aber ohne 170er.
Du brauchst keinen Aufwand weiter machen, ich komme alleine.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 640
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Haigern 2024

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Lothar,

normalerweise bedankt man sich bei jemandem, nachdem etwas passiert ist. Es kann aber bestimmt nicht schaden, wenn wir dir jetzt schon einmal für deine Mühe - und sicher auch manche Aufregung - danken. Schön, dass Du das Treffen wieder in alter Tradition organisierst. Ohne dich gäbe es dieses Treffen nicht mehr. Und das wäre sehr, sehr, sehr schade.
Ja, das wäre wirklich schade.

Darf ich mir bei dieser Gelegenheit noch eine ganz pragmatische Anmerkung erlauben? Du hattest gebeten, Pappen zum Unterlegen mitzubringen. Das kann man natürlich machen. Etwas günstiger scheint es mir aber, ein Stück Malerabdeckvlies mitzunehmen. Auf der Oberseite besteht dieses Material aus saugfähigen wiederverwerteten Textilresten, darunter liegt eine Kunststoff-Folie, wasser- und auch öldicht. Dieses Material lässt sich rollen und falten, ist also nicht so sperrig wie eine Pappe und lässt sich auch in benutztem Zustand einfach und sauber transportieren.

Gruß Harald
Dateianhänge
Malerabdeckvlies.jpg
Malerabdeckvlies.jpg (55.88 KiB) 2237 mal betrachtet
Benutzeravatar
170ziger
Pro-Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 21. Aug 2020, 10:41

Re: Haigern 2024

Beitrag von 170ziger »

lieber Harald,
und bei großzügigem Zuschnitt kann es die Fläche unter Achsschenkel, Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe, Motor, Getriebe und Hinterachse bedecken. ;)
Freue mich, Dich am Haigern wieder zu sehen.

Gruß, Alfred
170Sb-Fahrer
Pro-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14. Sep 2020, 10:18

Re: Haigern 2024

Beitrag von 170Sb-Fahrer »

Hallo und guten Abend,

zwar kann ich in diesem Jahr leider nicht mit meinem Sb zum Haigern kommen (massive Motorprobleme), sondern nur mit meinen Plattform-Oldtimer (Vorname Käfer, Nachname VW); der sabbelt momentan aus dem Getriebe / Differentialblock. Daher haben wir ebenfalls Pappdeckel dabei, denn wir wollen auch die Außenparkplätze nicht versauen.
"Wir müssen leider draußen bleiben", so die Schilder mit den Hundebildern an den Metzgereien.

Wellpappe gibt es in den Maßen 1m breit und 10m lang für ca. 13 Euronen bei Obi. 1qm reicht für den Käfer. Für den Sb benötige ich ca. 2m für unter den Vorderwagen und unter das Differential, welches momentan auch etwas inkontinent ist.

Übrigens: Der Benz-Motor kommt in naher Zukunft zum "Onkel Doktor",
und das Käfergetriebe im Oktober.


Viele Grüße
Hermann
(170Sb-Fahrer)
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Haigern 2024

Beitrag von Lothar »

Lieber Harald, lieber Alfred, lieber Hermann,
herzlichen Dank fuer Eure Nachrichten und die Anmerkungen. Ja, der Vorschlag mit dem Malervlies ist ein sehr guter, wurde mir vorgestern auch schon durch einen weiteren Teilnehmer genannt (und eigentlich haette ich ja auch selber als Empfehlung darauf kommen koennen). Folglich schliesse ich mich natuerlich dieser Empfehlung an. Der Forumsfreund, der mich dazu vorgestern kontaktierte machte mich auch darauf aufmerksam, dass eine Pappe ggfs nach dem Parken des Fahrzeuges ausgelegt werden kann, das Malervlies jedoch vorher ausgelegt werden muss. So oder so, wichtig ist halt, dass keine (sorry) 'Sauereien' auf dem Boden entstehen.
Nochmals besten Dank, und ich freue mich auf das Wiedersehen auf dem Haigern,
Lothar
Benutzeravatar
Jos170V
Pro-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 20. Aug 2020, 14:21

Re: Haigern 2024

Beitrag von Jos170V »

Liebe Haigern und Umweltfreunde,
Öllecks sind nicht nur in Haigern ein Problem, sondern auch in unserer Garage. In den meisten Supermärkten kann man die Einwegverpackung zwischen den Plastiktrinkflaschen problemloos mitnehmen. Zu Hause liegt immer so ein Stück Pappe unter dem Auto.
Jos
170V,1937.
Liebe Grüße aus Belgien.
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 640
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Haigern 2024

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Jos,
da hast Du Recht. Gerade habe ich ein altes Bild gefunden. 1979, da wohnte ich noch in Bremen. Ein Blick aus dem Fenster zeigt uns:
1. Zu dieser Zeit gab es noch ausreichend viele Parkplätze.
2. "Meiner" ist doch der Allerallerschönste.
3. Da, wo ich geparkt habe, gab es auch die meisten Ölflecken auf dem Pflaster.
Wir wollen uns bessern!
Gruß Harald
Dateianhänge
HB Weissenburger Str.1979.jpg
HB Weissenburger Str.1979.jpg (53.4 KiB) 2189 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jos170V
Pro-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 20. Aug 2020, 14:21

Re: Haigern 2024

Beitrag von Jos170V »

Lieber Harald,
Der Allerallerschönste Auto steht vorne und zum Glück konnte du es auf kurzen Distanzen immer wieder parken. Wie Öllecks eine bestimmte Kunstform darstellen. Mercedes war schon damals ein qualitativ besseres Auto und Öllecks gehörten einfach dazu.
Jos
170V,1937.
Liebe Grüße aus Belgien.
Benutzeravatar
Lothar
Pro-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 21. Aug 2020, 10:50

Re: Haigern 2024

Beitrag von Lothar »

Liebe 170v Freunde,

die letze Woche vor unserem Haigern 2024 Treffen hat begonnen. Und gerne möchte ich Euch über den aktuellen Stand informiert halten.
- einige (ca 80 Stück) Öltropfpappen sind unterwegs, Dekra in Nürnberg war sehr hilfsbereit. Weitere sind seit einiger Zeit bestellt, Eintreffdatum aber weiterhin nicht bekannt. Daher weiterhin meine Bitte an Euch auch selber ein wenig vorzusorgen. Dabei kam aus dem Forum auch mehrmals der Vorschlag, ein Malervlies mitzubringen, zumal damit auch der komplette Fahrzeugboden unterlegt werden kann.
- es gab einige weitere Anmeldungen, und natuergemäss auch einige Absagen. Damit werden wir weiterhin ca 165 Personen mit ca 85 Oldtimern sein.
- Wetter wird es nach derzeitigem Stand auch geben, sogar gutes, am Freitag nur Sonnenschein, und ggfs am Samstag, bei ca 20grd C, ein paar wenige Tropfen. Da bin ich aber sehr optimistisch, dass die Tropfen sich bei soviel altem Blech zurückhalten werden, und wir uns auch am Samstag nur an Sonnenschein bei erträglichen Temperaturen erfreuen werden.

Und weiterhin, Anmeldungen sind nach wie vor möglich und willkommen.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende,
liebe Grüße aus Heilbronn,

Lothar
Antworten