Neuer alter aus Rhede/Ems

Quasselecke.........oder: was sonst noch zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
Rainerausrhede
Junior Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12. Feb 2023, 13:14

Neuer alter aus Rhede/Ems

Beitrag von Rainerausrhede »

Moin
Als Rainerausbochum war ich vor Jahren schon einmal hier,jetzt ein Neuanfang!
Heiße Rainer,bin 72,meine ersten Autojahre verbrachte ich im VA meines Opas,der aber mangels Führerscheins den Wagen meistens meinem Vater überliess,nach einer Ferienfahrt 1957 nach Österreich +über den Großglockner nach Triest in Italien,beendete mein Traumauto sein Leben an einem Strassenbahnmast im Nebel,Totalschaden,mein Vater hatte Glück,nicht viel verletzt.Ich hatte dann mit 12 Jahren meinen ersten 170 VA,leider hat es mangels Alters dann doch ein schnelles Besitzerende gegeben.
Dann habe ich 1970 einen S gekauft+noch einen DS,die Autos kosteten so um die 250DM,der S ist an Werner Karasch gegangen,der damit seine erste große Ersatzteiltour gemacht hat,damals verkaufte er noch aus der Garage.Damals trafen sich die 170er Fahrer in Dortmund.Der DS ist dann auch wieder wegen Platzmangels gegangen,1977 habe ich dann noch einmal einen Anlauf genommen,einen DS gekauft,der besser aussah,als er war,hab beim Daimler in Dortmund allein über 1000DM für die Vorderachsüberholung bezahlt.
Wie das Leben so spielt,Frau kennen gelernt,geheiratet usw,keinen richtigen Platz,also wieder verkauft.Viele Fahrzeuge von alt bis neu besessen,aber der 170VA ist immer im Kopf geblieben,besitze seid über 20 Jahren einen Unimog 401,mit OM 636,leider habe ich altersbedingt immer mehr Probleme mit dem einsteigen,also soll der verkauft werden,damit wäre auch Spielgeld für was neues vorhanden,vielleicht um einen alten Traum zu verwirklichen,noch einmal wie 1957 über den Großglockner zu fahren,dieses mal dann aber als Fahrer!Hoffe es war Euch nicht zu lang_
Grüße,Rainer
Mein 0M 636 läuft in meinem Unimog 401 von 1956
Benutzeravatar
Jojo
Pro-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 20. Aug 2020, 14:23

Re: Neuer alter aus Rhede/Ems

Beitrag von Jojo »

Hallo Rainer

Viel Erfolg für das Finden eines passenden Autos wünsche ich Dir. An diese spannende Garage von Werner K kann ich mich auch noch gut erinnern.

Gruß

Jo
Antworten