Jahreswechsel

Quasselecke.........oder: was sonst noch zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
Bonazetti
Pro-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 27. Aug 2020, 09:10

Jahreswechsel

Beitrag von Bonazetti »

Hallo zusammen, auf ein gutes 2022 .
Wünsche ich allen . Peter Heinicke
Dateianhänge
20211231_165549klein.jpg
20211231_165549klein.jpg (51.03 KiB) 1146 mal betrachtet
Benutzeravatar
Audax
Senior-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20. Aug 2020, 17:36

Re: Jahreswechsel

Beitrag von Audax »

Allen einen guten Start ins Jahr 2022! Das es weniger schwierig wird als das alte Jahr.
Die Freunde im Bereich Essen müssen verstärkt mit Polizeikontrollen rechnen, dort haben es die Beamten auf 170er abgesehen ;) :
https://www.facebook.com/watch/?v=244615657802399

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Jahreswechsel

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Peter, lieber Reinhard,

Vielen Dank für die guten Wünsche – und für den schönen Film natürlich auch.
Ein bisschen verwunderlich ist das aber schon. Früher hat man doch gesagt: Essen – und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Das scheint man in Essen inzwischen anders zu sehen. Dazu fällt mir eine Geschichte ein. En bisschen ähnlich ist sie, ein bisschen anders aber auch.

In den frühen 70er Jahren war ich mit meinem 170 S CB unterwegs, damals war das mein Alltagsauto. Spät abends kam ich von einer Geburtstagsfeier – und hatte auch ein Glas Wein getrunken. Das war in dieser Zeit noch kein Kapitalverbrechen, ein bisschen riskant aber schon.
Schon fast zuhause angekommen blickte ich in den Rückspiegel und sah hinter mir einen Streifenwagen der Polizei. Was nun passieren würde war völlig klar denn hinzu kam, dass ein Schlusslicht meines Autos defekt war. So etwas ist immer ein schöner Anlass für eine Kontrolle. Da ich auf der linken Abbiegespur fuhr, konnte ich nicht überholt werden. Dann kam eine längere einspurige Strecke, auch da ging das nicht, danach musste ich wieder links abbiegen und schon stand ich vor meiner Haustür. Und hinter mir stand die Polizei. Im Rückspiegel sah ich, dass die beiden Polizisten ihre Mützen aufsetzten um dienstlich zu werden. Nun sollte das übliche Prozedere stattfinden. Gleich zuerst: Darf ich mal ihre Papiere sehen? Und unmittelbar darauf: Haben Sie etwas getrunken?
Einen kleinen Vorteil hatte ich in diesem Spiel, den wollte ich nutzen. Ich musste nämlich keine Mütze aufsetzen, war also etwas schneller. So kam es, dass nicht sie vor meiner Tür standen, sondern ich vor ihrer: ich wüsste schon, mein Schlusslicht sei ausgefallen und dafür, dass sie mir das sagen wollten habe ich mich höflich bedankt.
Nun waren die Rollen etwas durcheinandergeraten und das ganze Prozedere wankte. Es ist nun mal so: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Auch die beiden Polizisten waren höfliche Menschen: na, dann ist ja alles in Ordnung. Aber beheben sie den Schaden möglichst schnell. Wir wünschen weiterhin gute Fahrt mit ihrem schönen Auto.
Was ich noch vergessen habe: 1972, da waren auch die beiden Polizisten mit einem Mercedes Oldtimer unterwegs. Kumpels sozusagen. Das wussten sie damals aber noch nicht. Heute hätte ihr Auto längst ein H- Kennzeichen. Trotzdem, auf den Parkplatz am Haigern kämen sie damit nicht. Selbst wenn es noch so perfekt ausgerüstet wäre. Dort wacht nämlich Günter. Das berüchtigte rot-weiße Plastik-Absperrband würde er nicht herunterlassen. Ob die beiden Polizisten etwas getrunken hätten und auch ob die Schlussleuchten funktionieren würden - das alles wäre ihm zwar völlig egal, ein Rahmenfahrzeug - das müsste es aber schon sein.

Ein gutes Neues Jahr wünsche auch ich allen
Harald
Antworten