Hallo aus Esslingen

Quasselecke.........oder: was sonst noch zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
olneit00
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2021, 16:37

Hallo aus Esslingen

Beitrag von olneit00 »

Jetzt möchte ich mich hier einmal vorstellen. Ich bin der Oli, ich wohne in Esslingen.
Auf der Suche nach einem 170 habe ich dieses Forum gefunden und bereits einiges gelesen.
Günter hat mir dann freundlicherweise einen eigenen Account erstellt, dass ich hier auch ein wenig schreiben kann.

Vielleicht kurz noch ein paar Worte zu mir. Ich bin Baujahr 1977, beruflich bin ich im IT-Bereich unterwegs, die Autos mit dem Stern haben mir es aber angetan. Einen W108 und einen R129 besitze ich bereits.

Als Ausgleich zur Arbeit am PC habe ich 2019 angefangen meinen 108er zu restaurieren. Auch wenn ich das in beengten Verhältnissen - in einer normalen Garage und dem heimischen Keller - gemacht habe, hat das wirklich Spass gemacht.
Eigentlich war ich während der Kontaktbeschränkungen und Kurzarbeit sogar wirklich froh, dass ich mich zum Basteln
an den Achsen in den Keller zurückziehen konnte und mir nie so richtig langweilig war.
zusammenstellung_cut_web.jpg
zusammenstellung_cut_web.jpg (125.71 KiB) 1964 mal betrachtet
Seit dem Sommer 2021 hat der 108 TÜV und es stehen im Winter nur noch kleinere Dinge an.

Mein nächstes Projekt soll ein noch älterer Mercedes werden. Meine Vorstellung wäre ein 170 V.

Das Auto muss nicht unbedingt fahrbereit oder gar restauriert sein.
Genaues Model, Baujahr, Farbe, Motor sind mir aktuell eigentlich nicht so wichtig.
Sollte jemand hier aus dem Forum einen Hinweis für mich haben. bin ich für jede Mitteilung sehr dankbar.
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Oli,
frag doch mal Peter: hp.ege@gmx.de. Er will einen Da mit Schiebedach verkaufen.Das Auto steht in Bremen.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Sellier
Pro-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 23. Aug 2020, 09:11

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von Sellier »

Will hier an den Sb von "bened" erinnern der noch zum Verkauf steht.
Grüße Bernd


siehe mobile.de
oder
hier im Forum -Allgemeines zum 170S - [Verkaufe] 170Sb
" Carpe diem "
Benutzeravatar
Treinke
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jul 2021, 13:16

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von Treinke »

Hallo Olli,

Willkommen im Forum.

Falls Du mal in der Nähe von Bremen bist, schau dich gern mal bei mir in Lilienthal vorbei. Ich besitze einen W108 280s Rechtslenker aus Südafrika und seit neustem einen W136 170s Linkslenker der 1950 im Bereich Dortmund Ruhr ausgeliefert wurde und von mir aus Südafrika reimportiert wurde. Der 170s ist mein aktuelles Projekt. Der W108 hat bereits H-Kennzeichen und ist im guten Zustand.

Gruss!

Torben Reinke
Benutzeravatar
robi64
Pro-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 24. Aug 2020, 10:22

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von robi64 »

Ich hatte ihn angeschrieben, er sucht was unfertiges, an
dem er seine Schweißkenntnisse vervollkommenen kann.
LG
Benutzeravatar
olneit00
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2021, 16:37

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von olneit00 »

Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Nachrichten.
Genau, ich suche etwas was noch Aufmerksamkeit erfordert. Gerne auch mit Blecharbeiten - damit komme ich schon klar. :)
Eigentlich soll das mein "Projekt" und Zeitvertreib für die nächste Zeit sein.
@Torben: Gern komm ich mal vorbei, wenn es mich in den hohen Norden verschlägt. Klingt in jedem Fall nach einer sehr interessanten Fahrzeugkombination.

schöne Grüße,
Oli
Antworten