Hallo - Moin, Moin! Neues Mitglied im Forum.

Quasselecke.........oder: was sonst noch zu sagen ist...
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Hallo - Moin, Moin! Neues Mitglied im Forum.

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Torben,

Liegesitzbeschläge sind Zubehör. Sicher gab es Fahrzeuge, die schon bei der Auslieferung mit Liegesitzbeschlägen ausgerüstet waren, meist wurden sie aber nachträglich montiert, so z.B. bei meinem S-V. Das bedeutet: man kann es so, aber auch anders machen. Rechts könnte ein Liegesitzbeschlag nützlicher sein als links. Man kann es also gut so lassen wie es ist und das würde ich auch machen. Meine Sitzbeschläge habe ich bisher nämlich nur ein einziges Mal bewegt und zwar um zu kontrollieren, ob sie sich überhaupt bewegen lassen.
Wenn man als Neuling vor einer so komplexen und noch unübersichtlichen Aufgabe steht passiert es leicht, dass man wichtige und weniger wichtige Dinge nicht auseinanderhält. Wenn Du also wirklich den nicht ganz so wichtigen Punkt "Liegesitzbeschlag links" auf deine Suchliste setzen möchtest, dann ziemlich weit unten. Und wenn dir so ein Teilchen irgendwann mal zufällig über den Weg laufen sollte, dann kaufst Du es. Sehr viel weiter oben sollte da aber stehen: "Lenkradschloss Sb". Ich suche für dich mit!

Gruß Harald
Benutzeravatar
Treinke
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jul 2021, 13:16

Re: Hallo - Moin, Moin! Neues Mitglied im Forum.

Beitrag von Treinke »

Hallo Harald,

Georges hatte nur festgestellt, das am Beifahrersitz bei meinem 170s die Liegesitzbeschläge verbaut sind. Sprich für mich.gibg es darum zu erfahren wie der Liegesitz funktioniert und was fehlt, damit ich zuschlagen kann, falls mir mal so ein Kissen über den Weg läuft. Wie gesagt Interieur ist Prio 3.

Gruss!

Torben
Antworten